Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Thema: Zwei Belliis sagen hallo ....

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Zwei Belliis sagen hallo .... im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Zitat von cichy Hey, ich find die Schnute (Mund) bei denen immer so süß. Bisschen wie ein Franzose mit Bart ...
  1. #11
    Avatar von Mr. Marginata
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    86***
    Beiträge
    86

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    Zitat Zitat von cichy Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich find die Schnute (Mund) bei denen immer so süß. Bisschen wie ein Franzose mit Bart nur in hell

    Du hast wirklich ein schönes Becken, es wirkt so lebendig und
    gesund.
    Hallo,

    stimmt, dass mit der Schnute ist mir noch gar nicht aufgefallen [emoji16].

    Das Becken bzw. der Filter laufen schon seit letztem Jahr August. Ich wechsele jede Woche ca. 50% Wasser und gebe regelmässig selbst gesammeltes Eichenlaub dazu (mitten aus dem Wald). Die kleinen mögen (noch) keine Pflanzen fressen und lassen alles relativ in Ruhe. Maximal die Wurzelspitzen der Monstera bzw. Efeutute werden angeknabbert. Somit kann alles gut wachsen.

    Anbei noch ein paar Bilder zum Filter. Finde der läuft super. Aufgrund der Größe scheint die Biologie gut zu funktionieren. Alles wird gut angebaut; nichts ist verschlammt.

    Viele Grüße Ron
    Geändert von Mr. Marginata (11.02.2018 um 12:38 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Belliis sagen hallo .... . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Mr. Marginata
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    86***
    Beiträge
    86

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    Zitat Zitat von wullerle Beitrag anzeigen
    Hallo Ronny,

    oh wie schön! Freut mich, dass die Beiden so ein tolles Zuhause gefunden haben!

    Liebe Grüße
    Maike
    Hallo Maike,

    vielen vielen lieben Dank für die beiden. Bin so glücklich mit denen. Ich freue mich, dass ich zwei so schöne und gesunde Schildies habe. Danke, dass Du mir auch sonst bei meinen Fragen weiter hilfst.

    Da werden bestimmt noch so einige kommen .....

    Viele liebe Grüße [emoji6]
    Geändert von Mr. Marginata (11.02.2018 um 12:40 Uhr)

  4. #13
    Avatar von Mr. Marginata
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    86***
    Beiträge
    86

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    ... über Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit sehr dankbar. Ich versuche für die beiden mein Bestmögliches zu geben. Aber manchmal übersieht man was...

    Viele liebe Grüße.

  5. #14
    Avatar von Mr. Marginata
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    86***
    Beiträge
    86

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    Zitat Zitat von Pumuckel13 Beitrag anzeigen
    Hallo Ron,

    ...

    Mir fällt auf, dass die beiden sich an Land etwas am Rand aufhalten. Zufall oder evtl. Lampe zu warm?
    Hallo,

    die kleinem Sonnen sich auch direkt unter der Lampe. Hab's grad gesehen...

  6. #15
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    136

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    Super! Ich glaube, dass man nicht so einfach von Land- auf Wasserschildkröten schließen darf. Mein Fehler. Süße Schildis, tolle Bilder und du schaust nach deinen Tieren. Daumen hoch.

  7. #16
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.087

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    Huhu,

    ich frage mich allerdings, wieso hast du den Juwel-Filter nicht rausgemacht? Wenn er nicht genutzt wird dann nimmt er ja nur unnötig Platz weg.

  8. #17
    Avatar von Mr. Marginata
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    86***
    Beiträge
    86

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    Zitat Zitat von cichy Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich frage mich allerdings, wieso hast du den Juwel-Filter nicht rausgemacht? Wenn er nicht genutzt wird dann nimmt er ja nur unnötig Platz weg.
    ... berechtigte Frage. Ich hatte mir das im Vorfeld auch überlegt. Dann hatte ich mich entschieden, den Filter um im Becken zu belassen. Ich habe den Ansaugschlauch im Filtergehäuse platziert, damit die Schildies damit nicht in Berührung kommen. Zusätzlich habe ich eine Efeutute im Filtergehäuse platziert, die dort ungestört ihre Wurzeln ausbreiten kann und mir somit eine Menge Nährstoffe aus dem Wasser entfernt.

    Inzwischen habe ich selbst daran gezweifelt, ob meine Entscheidung Sinn hatte. Aber da ich über kurz oder lang ein größeres Becken besorgen muss, welches dann sicher kein Innenfiltergehäuse hat; werde es so belassen. Meine Frau freut sich schon auf das größere Schildie-Becken, weil sie schon auf das Rio 125 spekuliert für Ihre neue Endler-Sorte. Bald haben wir einen Zoo ....

    Viele Grüße [emoji6]

  9. #18
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.087

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    Huhu,

    na dann ist es ja nicht so dramatisch. Der Filter ist eigentlich super für Fischbecken

    Wobei apropo Endler, wenn man statt diesem Becken lieber 2 kleinere hätte, könnte man sogar 2 Zuchtformen halten Wenn Zoo, dann schon mit ausgewogener Vielfalt

  10. #19
    Avatar von Mr. Marginata
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    86***
    Beiträge
    86

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    ... leider ( [emoji6] ) hat Sie schon 2 60er Becken mit Endlern. Dazu in unserem 200er Becken noch Endler-Scarlet.

    Zum Thema Zoo und ausgewogen:

    Einen Hund, ein 200l Südamerika Becken, 2 60er Becken, ein Garnelen-Cube, die beiden Bellii, eine Innenhälterung mit 11 Koi (plane gerade den dazugehörenden Teich..) und ein Rentner-Pferd. Leider haben wir vor 2 Jahren gebaut - und evtl. zuviel Platz.

    [emoji16][emoji16][emoji16]

    Viele Grüße [emoji6]

  11. #20
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.087

    AW: Zwei Belliis sagen hallo ....

    Hey,

    deine Frau kann nichts dafür, sie ist auch nur ein Opfer der verfügbaren Vielfalt an Farben. Und da gibt es dutzende die man unbedingt, auf jeden Fall und definitiv haben möchte
    Ich habe vor kurzem erst meine Tiger-Endler weggegeben weil ich endlich mal Kap Lopez halten wollte. Aber ich halte es eh nie lange ohne Guppys aus und muss auch schon wieder mit mir ringen mich so gar nicht für die Red Chest zu interessieren. Und es ist immer wieder ein Trauerspiel wenn ich all die tollen Schildkrötenarten sehe...

    Man kann ja nichts dafür, die sind halt alle schön.

    So lange Platz, Zeit und Geld da ist - wieso nicht?

    Aber schön wenn ihr da ein gemeinsames Hobby habt. Bei mir ist das hier anders, gehört alles mir ganz allein
    Mein Limit ist aber dann doch so langsam erreicht.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Zwei Belliis sagen hallo ....

  1. wir sagen Hallo.....
    Wir möchten uns gerne Vorstellen! Ich heisse Jessica und bin Mama eines fast 4 jährigen Sohnes. Unser Sohn entwickelt seit einigen Monaten den...

  2. mal HALLO sagen
    Hallo, bin jetzt ja schon einige Zeit angemeldet und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Kerstin und komme aus Haltern am See. Meine 1....

  3. Hallo sagen
    Hallo, toll das ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich bin die Feliz, lebe in Spanien und wir haben freilebende Schildkröten bei uns im Garten die...

  4. Hallo sagen!
    wollte mal Hallo sagen, ich heiße Carola lebe mit meinem Mann, zwei Chihuahua - Mädchen, eine Bartagame - Männchen und zwei Breitrandschildkröten...

  5. Mal Hallo sagen
    Hallo,habe bis jetzt immer nur mitgelesen,bin seit 14 Jahren Schildkrötenbesitzer,habe zZt 10 Wasserschildkröten (Zier,Rot,Gelbwange Höcker und...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chris-finn 2014 - Avatar  Chris-finn 2014
2 Themen
Kameko - Avatar  Kameko
1 Themen
Joona - Avatar  Joona
1 Themen
ceddynator - Avatar  ceddynator
1 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen

Zufallsfoto