Thema: Würmer

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Würmer im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe zwei Sternotherus minor minor. Wir sind vor ca. einem Monat umgezogen und haben die Becken ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    6

    Würmer

    Hallo liebe Schildkrötenhalter,
    ich habe zwei Sternotherus minor minor. Wir sind vor ca. einem Monat umgezogen und haben die
    Becken neu aufgebaut. Jetzt habe ich in einem Becken kleine weiße Würmer entdeckt, die an der Scheibe sichtbar sind. Meine Fragen: Sind sie schädlich für meine Schildkröte? Was kann ich tun, um sie zu vernichten, ohne der Schildkröte zu schaden? Woher kommen dieser Viecher?
    Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.
    Viele Grüße,
    Isabell

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Würmer . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134

    AW: Würmer

    Hallo,
    du hast dir bestimmt auch neue Pflanzen gekauft oder??

    Google mal nach Planarien, das sind bestimmt solche die du jetzt hast und eigentlich ungefährlich.

  4. #3

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    6

    AW: Würmer

    Nein, ich habe keine neuen Pflanzen gekauft...nur etwas neuen Sand...aber gut zu hören, dass sie eher ungefährlich sind!
    Ich glaube es sind Planarien, aber auf dem Fotos im Netz sehen sie so groß aus. Diese Würmer sind ganz klein... Wie kann ich sie denn los werden?

  5. #4

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Würmer

    Hi

    Es gibt kleine Wasserbewohner die unter "Teichschlangen" bekannt sind. Die sind ungefähr so dick wie menschliche Haare und völlig harmlos, sie ernähren sich von organischen Resten und man kann sie grob mit den Regenwürmern draußen vergleichen, vom Nutzwert her, denn sie räumen auf.

    lg Marco

  6. #5

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    6

    AW: Würmer

    Ok! Danke! Das hört sich beruhigend an.
    Viele Grüße, Isabell

Ähnliche Themen zu Würmer

  1. Würmer :(
    Hallo! Ich war mit meiner 3 Jahre alten THB vor 5 Tagen beim TA um eine Kotuntersuchung zu machen. Leider hatte sie einige Würmer im Kot und...

  2. Würmer was nun?
    Hallo Ich habe mir dieses Frühjahr eine kleine Zuchtgruppe Horsfieldii gekauft von 2 verschiedenen Haltern. Vor 3 Wochen hab ich den Kot nach...

  3. Würmer
    Also Hallo erst mal, ich habe drei Schildis, die ich nun nacheinander alle einmal durchgecheckt habe (Kotuntersuchungen) Zwei von ihnen wahren im...

  4. Würmer
    Hallo, im Herbst habe ich meine Schildkröten (Thb) mit Welpan entwurmt. Da ich schon ziemlich spät dran war, haben die Kleineren schon nicht mehr...

  5. Würmer
    Gestern kam mit dem Kot etwas langes dünnes braunes aus meiner maurischen Schildkröte raus, das ich eigentlich sofort für einen Wurm gehalten habe....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Feiertagsshrimp - Avatar  Feiertagsshrimp
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Armic - Avatar  Armic
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder