Thema: Würmer im Aquarium unserer Moschusschildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Würmer im Aquarium unserer Moschusschildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum, weißt mich also gerne darauf hin falls der Post verbesserungswürdig ...
  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    2

    Würmer im Aquarium unserer Moschusschildkröte

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Post in diesem Forum, weißt mich also gerne darauf hin falls der Post verbesserungswürdig ist!

    Nach ein paar Tagen Kurzurlaub haben wir im Becken unserer 13 Jahre alten Moschusschildkröte Merli ca 0,5cm lange weißliche Würmchen
    entdeckt, die sich im Wasser schlängeln und auch am Kot der Schildkröte anlagern. Vorher hatten wir zur Verpflegung für unsere Schildkröte noch neue Pflanzen gekauft. Nach einem Wasserwechsel sind es kurzzeitig deutlich weniger gewesen, mittlerweile haben sie sich jedoch schon wieder rasant vermehrt.

    Auffällig an Merli ist eigentlich nur, dass sie momentan noch aktiver und hungriger ist als sonst schon. Es ist kein rotes Durchschimmern am Bauchpanzer zu erkennen.

    Daher meine Frage: Sind diese Würmchen für unsere Schildkröte gefährlich und was können wir dagegen machen? Unten ist noch ein Bild angehängt, dass die Würmer am Boden des Aquariums zeigt.

    Wir sind momentan total ratlos, da wir so etwas nicht kennen und freuen uns über jede Hilfe von Euch, vielen Dank!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Würmer im Aquarium unserer Moschusschildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.095

    AW: Würmer im Aquarium unserer Moschusschildkröte

    Hallo und willkommen im Forum,

    leider scheint das mit dem Bild nicht geklappt zu haben.
    Versuch es noch einmal und vermutlich können wir dir weiterhelfen.

    Grüße
    Der Lerad

  4. #3

    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    2

    AW: Würmer im Aquarium unserer Moschusschildkröte

    Zitat Zitat von Lerad Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen im Forum,

    leider scheint das mit dem Bild nicht geklappt zu haben.
    Versuch es noch einmal und vermutlich können wir dir weiterhelfen.

    Grüße
    Der Lerad
    Danke für den Hinweis, hier nochmal das Bild:

    IMG_0229.jpg

  5. #4
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.152

    AW: Würmer im Aquarium unserer Moschusschildkröte

    Huhu,

    das sind einfach harmlose Scheibenwürmer. Sie sind nicht schädlich und machen einfach "ein bisschen sauber".

Ähnliche Themen zu Würmer im Aquarium unserer Moschusschildkröte

  1. Wasserprobleme bei unserer Moschusschildkröte
    Hey Hey, vor einem Monat haben mein Freund und ich uns eine kleine Moschusschildkröte (Sterno odoratus) zugelegt. :Turtle Panzer: Größe: ca. 2...

  2. durchsichtige minni würmer im aquarium! Was wars?
    hallo, vor kurzen habe ich meine schildkröten und meinen wels in bessere hände gegeben. jeodch ist mir am tag darauf beim säubern des aquariums...

  3. Aquarium reinigen? Würmer im Wasser/Bodengrund?
    Hallo zusammen, habe ein in meinem Aquarium 80x35x40 also Bodengrund Kies. Dort sammelt sich einiges an Ablagerungen an. Stört mich jetzt nicht...

  4. Schleim / Würmer im Aquarium * Hilfe*
    Moinsen zusammen. Ich hab ein kleines Problem mit meiner Gelbwangenschmuckschildkröte. Wir haben ein neues Aquarium bekommen, alles von grundauf...

  5. Hilfe! Würmer im Aquarium!!
    Hallo! Also ich schau heut so in mein Auqarium und seh, dass wirklich von heut auf morgen ganz viele kleine Wümer im ganzen Auqariumwasser sind...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen

Zufallsfoto