Thema: Winterstarre- Hilfe!!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Winterstarre- Hilfe!! im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo ihr Lieben, ich habe eine kleine Ocadia Sinenis und die müsste jetzt langsam mal in die Winterstarre. Ich habe ...
  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    1

    Winterstarre- Hilfe!!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine kleine Ocadia Sinenis und die müsste jetzt langsam mal in
    die Winterstarre. Ich habe leider keine Ahnung , wie ich das anstellen soll und habe auch bisschen Angst, dass ich etwas falsch mache, da es die erste Winterstarre für den kleinen Leo wäre.
    Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

    (Wie lange?, Wie?, Wo?, Welcher Behälter?, Mit Wasser?)

    Liebe Grüße,

    Leo1907

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Winterstarre- Hilfe!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Winterstarre- Hilfe!!

    Hallo , Leider kann ich zu deiner Art nichts sagen. Aber schau mal auf www.zierschildkröte.de und ließ dich etwas ein.

  4. #3
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.482

    AW: Winterstarre- Hilfe!!

    Hallo,
    für Mauremys (Ocadia) sinensis lautet das Stichwort "Verminderte Aktivitätsphase". Mehr Infos findest du HIER.

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.539

    AW: Winterstarre- Hilfe!!

    Das Problem bei den Tieren ist: man/frau weißt nicht aus welchem Verbreitungsgebiet die Tiere aus China genau haben. Denn dort gibt es die unterschiedlichste Habitate, wo die Mauremysarten vorkommen. Eine herabgestzte Aktivitätszeit ist natürlich sinnvoller als eine Art Kühlschranküberwinterung.Ich habe meine so Tiere momentan bei 10 Grad im Treibhaus. Sie sind untergetaucht, halten sich am Boden auf und kommen nur zur Atmung nach oben.

Ähnliche Themen zu Winterstarre- Hilfe!!

  1. Hilfe Winterstarre
    Hallo zusammen wir haben 2 THB Jg. 12. sind seit Ende November in der Starre. Kühlschrank 6grad. Werden immer mit Flüssigkeit bestäubt. Nun...

  2. Hilfe ...! Vorbereitung Winterstarre?
    Hallo ihr Schildi-Freunde, Ich habe ein Problem mit einer meiner griechischen Landschildröten. Der kleine schläft seit ein paar Tagen immer...

  3. Winterstarre Hilfe
    Winterstarre bitte um Rat und Hilfe !!! Hallo Als erstes ein lautes Hallo an alle ich bin neu hier, hab viel in den Forum gelesen trotzdem würde...

  4. hilfe zur winterstarre
    Hallo ! Ich hab mir im april eine schildkröte zugelegt ... sie ist ca. 2 jahre alt .... ich hab jetzt so viele verschiedene sachen im internet über...

  5. 1.gemeinsame Winterstarre - HILFE!!!
    Hallo, habe eine griech. Landschildkröte (4 Jahre alt, männl.). Da es unser erster gemeinsamer Winter ist, hab ich ein bißchen Probleme mit der...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen
Turteljack - Avatar  Turteljack
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder