Thema: Wichtig! Gelbwangenschildkröte beißt

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wichtig! Gelbwangenschildkröte beißt im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Vor kurzem ist unsere weibliche Gelbwangenschildkröte in ihr eigenes Auquarium umgezogen, um endlich Ruhe von den Balzspielen von unserem Männlichen ...
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    13

    Wichtig! Gelbwangenschildkröte beißt

    Vor kurzem ist unsere weibliche Gelbwangenschildkröte in ihr eigenes Auquarium umgezogen, um endlich Ruhe von den Balzspielen von unserem Männlichen zu haben.
    Weil wir momentan einen finanziellen Engpass haben, ist es auch erstmal nicht möglich noch ein Aquarium zu kaufen.

    Jetzt sind also unsere beiden Männchenseit 2 Wochen allein (uns ist bewusst,dass das nicht ideal ist, geht aber wie gesagt gerade nicht anders). Die beiden schienen eigentlich ganz gut
    mit einander klar zu kommen, Hugo ignoriert Pete und der ist ein bisschen anhänglich und frisst alte Haut und Dreck von Hugo ab.

    Aber jetzt gerade hat Hugo sich in Petes Schwanz verbissen, selbst als ich ihn aus dem Becken nehmen wollte, hat er nicht losgelassen und dann hab ich ihn lieber in Ruhe gelassen, damit er nichts abbeißt. Ein Paar Sekunden später hat er losgelassen und es haut ausgesehen, als ob eine klaffende Wunde an Petes Schwanz wäre. Wir haben dann Hugo aus dem Becken genommen, um Pete ein paar Minuten Ruhe zu geben, bevor wir uns die Wunde ansehen.
    Aber da war nichts zu sehen. Und jetzt schwimmt er ganz normal im Becken herum, als wäre nicht passiert.

    Weiß irgendjemand was das Ganze bedeuten könnte?




    Hugo
    Gelbwangenschildkröte, männlich, etwa 3 Jahre altm, etwa 2 Jahre bei uns,
    ca 12 cm Panzerlänge


    Pete
    Höckerschildkröte, männlich, etwa ¾ Jahr alt, als Jungtier bekommen,
    ca 8 cm Panzerlänge

    Nahrung: Futtersticks von sera und Salat/Gemüse

    Wasser: momentan ca 27 °C, 35 cm hoch,
    Wird wöchentlich zur Hälfte gewechselt;
    Außenfilter terratec EX600 ist recht neu und deshalb konnten wird noch nicht einschätzen, wie oft er zu reinigen ist.

    Becken: 60 x 60, ohne Abdeckung mit Sandbodengrund und Korklandteil

    Licht: Sun Glo tight beam Spot Lampe, brennt momentan 13 Stunden/Tag


    Lg ibellasa

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wichtig! Gelbwangenschildkröte beißt . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Wichtig! Gelbwangenschildkröte beißt

    Hi

    Wenn du gerade einen Engpass hast kannst du auch erstmal eine Mörtelwanne aus dem Baumarkt nehmen, die kommen um die 5-10€. Das Graptemysmännchen kannst du dann erstmal darin halten.

    Trennen musst du sie sonst bringen sie sich um wie du schon gemerkt hast.

    lg Marco

Ähnliche Themen zu Wichtig! Gelbwangenschildkröte beißt

  1. eingraben: wichtig oder nicht wichtig???
    hallo, meine vier thb sind seit 10 tagen ständig bei 4 grad im ks! die vier haben sich noch nie eingegraben... (starren alle!!! bewegen sich gar...

  2. WICHTIG WICHTIG LANDTEIL
    Frage: Kann man nen 30 cm großen Blumentopf der gefüllt mit Sand 20 kg ins Aquarium tun ohne das die Scheibe unten platzt? Hält das Aquarium das...

  3. schildkröte beißt
    hallo habe 2 chrysemys picta marginata 3 jahre und eine chrysemys picta belli (wurde gefunden habe sie aufgenommen) alter ca. 3 jahre in einem...

  4. vierzehenlandschildkröte beißt
    Hallo, ich habe von einem bekannten eine ca. 10 jahre alte vierzehenlandschildkröte bekommen.ich habe sie zu meinen anderen 2 gesetzt.die neue hat...

  5. öt beißt öt
    hilfe!! hab zwei gelbwangenöts...männlein und weiblein. halte sie zur zeit noch zusammen im aquarium, im sommer dann draußen im teich. das...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
KleineBabsi - Avatar  KleineBabsi
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen

Zufallsfoto