Thema: welches futter und wie füttern?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über welches futter und wie füttern? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". hallo. habe zwei picta dorsalis. bitte um rat. wie oft am tag muss ich sie füttern?welches futter? bunutze zur zeit ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    46

    welches futter und wie füttern?

    hallo. habe zwei picta dorsalis. bitte um rat. wie oft am tag muss ich sie füttern?welches futter?
    bunutze zur zeit JBL Sticks Calcil Und Agil dazu JBL Energil, bachflohkrebse und frostfutter(fertige Schildgrötenmischung). wollte im zoohandel lebendfutter kaufen und zwar gubbis und mehlwürmer. der verkäufer sagte mir dass ich bei den mehlwürmern den kopf zertrücken soll und wenn ich einmal lebendfutter gefüttert habe müsste ich dass immer tun. stimmt dass?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: welches futter und wie füttern? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    227

    AW: welches futter und wie füttern?

    Hallo,

    schau mal auf www.zierschildkroete.de/futter/
    oder www.dorsalis.net

    Da müsstest du alles erforderliche Finden.

    LG Micha

  4. #3

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: welches futter und wie füttern?

    Hi

    Lebendfutter, bzw frisches Futter sollte man generell verfüttern. Das ganze Trockenfutterzeugs braucht man eigentlich so gut wie garnicht, das wird der "gute" Mann aus der Zooabteilung aber nicht gern hören.

    Verfüttern kann man an Krabbeltieren eigentlich alles was man draußen erbeuten kann: Schnecken mit und ohne Haus, Würmer, Käfer, Asseln, Spinnen usw. Jedoch sollte man darauf achten das geschützte und seltene Tiere nicht verfüttert werden.

    Zur Kalkversorgung schmeißt du einfach eine unbehandelte Sepiaschale ins Wasser.

    Pflanzen sollten immer im Wasser zum Fressen vorhanden sein, besser du legst dir schonmal ein zweites Becken zu um Wasserpflanzen zu züchten.

    Was du an Kräutern von draußen und von der Fensterbank füttern kannst findest du hier:

    http://schroete.heim.at/futter/ws.html

    http://www.zierschildkroete.de/futter

    http://people.freenet.de/schroete/futte ... index.html

    lg Marco

  5. #4

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    784

    AW: welches futter und wie füttern?

    Hallo!

    @EasySnake: Könnte es sein, daß Du http://www.dorsalis.net/futter.html diese Seite meintest?
    Der eine genannte Link funktioniert so, wie Du ihn angegeben hast, nämlich leider nicht.

  6. #5

    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    227

    AW: welches futter und wie füttern?

    Sorry hatte nen kleinen dreher in der Adresse

    LG Micha

  7. #6

    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    46

    AW: welches futter und wie füttern?

    danke für die antwort. noch eine frage. wie oft am tag soll man sie füttern?

  8. #7

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    784

    AW: welches futter und wie füttern?

    Hallo, Michael!

    Pro Tag sollte tierisches Futter gefüttert werden in einer Menge, die in etwa dem Kopfvolumen des Tieres entspricht, aber pro Woche sollte man auch mindestens einen Fastentag einhalten, an dem die Tiere keine tierische Nahrung erhalten. Bei unseren Chr. picta dorsalis halten wir zwei - drei "Fastentage", an denen sie kein tierisches Futter bekommen, aber schon pflanzliches. Und sie haben auch immer Wasserpflanzen zur "Selbstbedienung" im Aquarium.

Ähnliche Themen zu welches futter und wie füttern?

  1. Welches Futter
    Was dürfe die wasserschildkr,ten alles essen, aber wirklich alles bitte. :

  2. Welches Futter?
    Hallo, mußte meine Schildkröte rein holen, weil sie nicht zur Ruhe kam.War beim Tierarzt hat eine leichte Erkältung, geht aber schon wieder...

  3. Welches Futter?????
    Hallo, also wollte mal fragen was ihr euren Wasserschildis füttert und wo ihr das kauft??????? LG Steffi

  4. Welches Futter!?!?!?!?
    Hallo, ich hab mal folgende Frage, ist das normal das mein Wasser im Becken nach kürzester Zeit extrem drekig ist. An was könnte das liegen?...

  5. Welches Futter für ein Gelbwangenschmuckschildkrötenbaby?
    Mein Sohn hat vorige Woche eine Gelbwangenschmuckschildkröte geschenkt bekommen (ca. 10 cm gross). Das Fertigfutter war auch gleich dazu. Nun weiss...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pennywise - Avatar  Pennywise
1 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder