Thema: Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, Ich habe ein 2 Meter langes Becken in einem Zimmer stehen, welches ich zur Hälfte geöffnet habe. Ganz offen ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    19

    Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium?

    Hallo,
    Ich habe ein 2 Meter langes Becken in einem Zimmer stehen, welches ich zur Hälfte geöffnet habe.
    Ganz offen kann ich es nicht lassen, weil die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu hoch wird.
    Nun habe ich ein Hygrometer für das Aquaterrarium gekauft und frage mich nun, wie denn die optimale Luftfeutigkeit bei einer Gelbwangen schmuckschildkröte sein soll? Im Internet habe ich lange gesucht und nichts gefunden. Ich danke jetzt schon mal :)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.153

    AW: Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium?

    Wenn die Luft nicht steht (was sie bei dir dann ja vermutlich tut durch den Deckel) kommen sie auch ein paar Monate im Jahr mit 90% Luftfeuchtigkeit klar. Dann muss der Rest vom Jahr aber trockener sein.

    Als dauerhafte Luftfeuchtigkeit würde ich zu maximal 60% raten.

    Grüße
    Der Lerad

  4. #3

    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    19

    AW: Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium?

    Ne, es steht nicht. Habe überlegt, ob ich das Aquarium noch etwas weiter schließen kann, weil es momentan nicht zu Problemen führt. Aber so weiß ich Bescheid, danke!

  5. #4
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.634

    AW: Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium?

    Hallo,

    du hattest doch die Schildkröte, die die schlimme Lungenentzündung hatte oder?

    Muss man da wegen höhere Luftfeuchtigkeit etc dann vorsichtiger sein?

Ähnliche Themen zu Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium?

  1. aquaterrarium okay?
    hallo Forum, habe seit 9monaten 2 moschussschildkröten und wollte mal fragen ob das zuhause so okay ist. Vorweg die beiden verstehen sich gut...

  2. Aufsatz wegen Luftfeuchtigkeit - welche Höhe?
    Hallo zusammen :laecheln: ich lese hier schon seit längerem mit, da ich mir nächstes Jahr eine Wasserschildkröte anschaffen möchte. Nach...

  3. Aquaterrarium umräumen
    Schildkröte: Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)? Polly: Graptemys pseudogeographica kohnii Doug: Pseudemys...

  4. Neues Aquaterrarium - Wieviele? - Welche Arten?
    Hallo! Bin sozusagen ein noch nicht einmal "Neuling" und trage mich mit dem Gedanken ein Aquaterrarium (180 x 60 x 60) mit Landfläche ca. 60 x 60...

  5. Aquaterrarium für ne Moschuss.
    HAllo Ich wollte mal Fragen wie ihr das Becken findet und ob ich noch etwas verbessern kann?Leider sind die Bilder nicht sehr gut!!! Ich will...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder