Thema: Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". ]Hallo, habe heute eine Schildkröte gefunden und wollte mal wissen ob mir einer sagen kann um welche Art es sich ...
  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    2

    Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte

    ]Hallo,

    habe heute eine Schildkröte gefunden und wollte
    mal wissen ob mir einer sagen kann um welche Art es sich handelt, damit ich zuindest weiß was sie braucht =)

    Grüße,

    Lars





  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    623

    AW: Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte

    Hallo ,

    Mauremys sinensis

    lg

    Thorsten

  4. #3
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.559

    AW: Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte

    Hallo,
    ja, ist eine sehr hübsche Mauremys sinensis - ein solcher Fund ist sicherlich nichts alltägliches, da die Art ja nicht unbedingt so häufig gehalten wird wie Trachemys und Co.
    Bitte frage doch mal in der Nachbarschaft, ob jemand seine Chin. Streifenschildkröte vermisst.

  5. #4

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    2

    AW: Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte

    Hatte ich vor, unter anderem deshalb habe ich gefragt. =) Habe sie jetzt erstmal provisorisch in einem alten Aquarium untergebracht und mit ein paar Steinen einen Landteil gebastelt. Mit was sollte man sie füttern bis sie jemand vermisst? Einfach mit Schildkrötenfutter aus der Zoohandlung oder gibts da was besseres?

    Lars

  6. #5

    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    775

    AW: Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte

    Guten Morgen Lars,
    Zitat Zitat von lars1234567
    Mit was sollte man sie füttern bis sie jemand vermisst? Einfach mit Schildkrötenfutter aus der Zoohandlung oder gibts da was besseres?
    Vielleicht kannst Du ein paar Regenwürmer ausgraben? Und biete auch ein paar Löwenzahnblätter an. Auf Dauer ist das natürlich ein bisschen einseitig, aber für eine oder zwei Wochen sollte das passen - und dann sollte sich ja entschieden haben, ob Du das Tier behalten wirst oder ob sich der Besitzer gefunden hat.

    Übrigens: Es gibt eigentlich immer was Besseres als das Schildkrötenfutter aus der Zoohandlung... Auch die Regenwürmer-Löwenzahn-Diät ist schonmal besser.

    Viele Grüße
    Beate

Ähnliche Themen zu Welche Art habe ich? Gefundene Schildkröte

  1. Welche Schildkröte habe ich ?
    Hallo nochmal hab gerade 2 schildkröten geschenk bekommen , leider weiss ich auch diesmal nicht welche es sind bitte um rat hab 2 fotos gemacht ! ...

  2. Habe eine gefundene maurische LSK aufgenommen
    Hallo! ich habe letzte woche eine maurische landschildkröte aufgenommen. sie wurde bei einem bekannten reptilienzüchter als fundtier abgegeben. da...

  3. Habe eine gefundene Schildkröte aufgenommen ...
    Hallo, Vorgestern wurde ich angesprochen, dass die Schwiegereltern eines Kumpels eine Schildkröte in Ihrem Garten fanden. (Anscheind gehörte das...

  4. Welche Schildkröte habe ich?
    Eine alte Bekannte meinte, dass meine Schildkröte eine Hieroglyphische Schmuckschildkröte sei. Stimmt das oder entspricht sie einer anderen Art?...

  5. Welche Schildkröte habe ich?
    Hallo zusammen! Ich habe gestern eine neue Wasserschildkröte bekommen, bin mir aber unsicher welche Art es ist. Mir wurde gesagt es wäre eine...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Feiertagsshrimp - Avatar  Feiertagsshrimp
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Armic - Avatar  Armic
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder