Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Weißer Fleck

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Weißer Fleck im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, hab da mal eine Frage und zwar hat meine graptemys ouachitensis einen weißen Fleck auf der rechten "Pfote" . ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    32

    Weißer Fleck

    Hallo,
    hab da mal eine Frage und zwar hat meine graptemys ouachitensis einen weißen Fleck auf
    der rechten "Pfote" . (siehe Bild )

    -->

    Sieht so aus wie die normale haut, jedoch ist das Muster nicht zu erkennen.
    Auf der linken Seite ist es auch heller, jedoch denke ich dort, dass es normal ist, aber nicht das auf der Rechten ;)
    gruß

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weißer Fleck . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    1.481

    AW: Weißer Fleck

    Hmm sieht wie ne abschürfung aus..

  4. #3

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Weißer Fleck

    schaut a bisl aus wie eine bißverletzung...

  5. #4

    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    32

    AW: Weißer Fleck

    dann muss sie sich wohl selber gebissen haben.
    Das komische ist nur, dass ich nie eine Verletzung gesehen habe und die Stelle sieht ja eigtl. verheilt aus.
    Aber schlimm wird es nicht sein, oder
    gruß

  6. #5

    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    963

    AW: Weißer Fleck

    Dass sie sich selbst gebissen hat, halte ich für unwahrscheinlich.
    Vielleicht hat sie sich im Aquarium irgendwo verletzt?
    Seltsam, dass die Stellen an beiden Beinen in etwa an der gleichen Stelle sind

    Ich würde das mal übers Wochenende beobachten und wenn es nicht sichtlich abheilt, würde ich den Gang zum erfahrenen Tierarzt machen.

  7. #6

    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    32

    AW: Weißer Fleck

    das komische ist ja, dass es eigtl. schon abgeheilt ist. Ich bin mit meinen Finger drüber und es hat sich genau wie die "normale" Haut angefühlt.
    Sie hat auch nicht gezappelt oder etwas anderes in der art gemacht und deshalb denke das es ihr auch nicht wehtut. wahrscheinlich ist es eine Abschürfung, sie hat neulich alle Pflanzen rausgerissen und ich hab 2 große Steine im Aqua. drin extra wegen der Pflanzen und das hat sie davor noch nie gemacht. Mal schauen ob sich bis Mo. was verändert
    gruß

  8. #7

    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Fachkundehausen in Fachkundistan
    Beiträge
    2.176

    AW: Weißer Fleck

    Infektion die im Begriff ist abzuheilen.

    Hilfetopic ausfüllen.

    Freundschaft!

  9. #8

    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    32

    AW: Weißer Fleck

    Schildkröte:
    Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)? graptemys ouachitensis
    Wie alt ist das Tier? etwa 2 Jahre
    Wie groß ist die Schildkröte? carapax 13cm
    Womit wird das Tier gefüttert? Kellerasseln, Regenwürmer, Mücken ( was ich so im garten finde ), Löwenzahn, Chicoree, wasserpflanzen
    Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)? 98% Weiblich
    Wie lange schon beim Halter? 1 1/2 Jahre

    Wasser:
    Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres? zur zeit 14C°, Im Sommer 28°
    Wie hoch ist der Wasserspiegel? ~28cm
    Wie oft wird wassergewechselt und wie viel? 50% alle 2-3Wochen
    Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt? Eheim 2213, Filter jeden 2-3Monat gereinigt

    Becken:
    Wie groß? 100x40x40 cm
    Abdeckung ja/nein? nein
    Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne? Aqaurium
    Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil? Blumentopf als Landteil und Eiablegeplatz, Boden = kleine Muscheln, Stück holz und 3 Pflanzen

    Licht:
    Welche Beleuchtungsmittel? Hobby UV Sn Lux 160W
    Wie lange brennt das Licht? gerade : 1 1/2 h, sie geht jedoch nicht mehr auf den Landteil
    Wärmelampe zum Sonnen vorhanden? ja
    Wie warm ist es auf dem Sonnenplatz? Nachmessen! 35-50°C normal

  10. #9

    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    537

    AW: Weißer Fleck

    Für mich sieht es aus wie "Abschürfungen", entstanden durch "Bettelverhalten" wenn das Tier ständig gegen die Scheibe schwimmt, aber nur Theorie.

  11. #10

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378

    AW: Weißer Fleck

    Schildkröte:
    Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)? graptemys ouachitensis
    Wie alt ist das Tier? etwa 2 Jahre
    Wie groß ist die Schildkröte? carapax 13cm

    Für zwei Jahre finde ich die 13 cm Carapaxlänge dann doch zu viel !!! - wie viel fütterst Du ???

    Womit wird das Tier gefüttert? Kellerasseln, Regenwürmer, Mücken ( was ich so im garten finde ), Löwenzahn, Chicoree, wasserpflanzen

    Kann erweitert werden, Arthemia, Stinte, Schildkroetenpudding ( was sich für ein Tier aber nicht lohnt zu kochen ), Muschelfleisch, hin und wieder mal ne Babymaus ( gibts fast überall gefroren), Gammarus; Krill... und und und...
    Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)? 98% Weiblich
    Wie lange schon beim Halter? 1 1/2 Jahre

    Wasser:
    Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres? zur zeit 14C°, Im Sommer 28°
    Wie hoch ist der Wasserspiegel? ~28cm
    Wie oft wird wassergewechselt und wie viel? 50% alle 2-3Wochen
    Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt? Eheim 2213, Filter jeden 2-3Monat gereinigt

    Becken:
    Wie groß? 100x40x40 cm
    Abdeckung ja/nein? nein
    Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne? Aqaurium
    Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil? Blumentopf als Landteil und Eiablegeplatz, Boden = kleine Muscheln, Stück holz und 3 Pflanzen

    Würde als Landteil eine Korkrinde zwischen Vorder- und Rückwand klemmen, Deine Graptemys wir drauf stehen !!!!!

    Licht:
    Welche Beleuchtungsmittel? Hobby UV Sn Lux 160W
    Wie lange brennt das Licht? gerade : 1 1/2 h, sie geht jedoch nicht mehr auf den Landteil
    Wärmelampe zum Sonnen vorhanden? ja
    Wie warm ist es auf dem Sonnenplatz? Nachmessen! 35-50°C normal

    (Da würde ich eine HQI aufhängen )
    _________________
    vegetarier essen meinem essen das essen weg !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Weißer Fleck

  1. Weißer Fleck am Kopf
    Hallo zusammen, Ich habe gestern die Neonröhren an meinem Aquarium gewechselt und dabei einen weißen Fleck am Kopf meine Schildkröte bemerkt. Da...

  2. Weißer kotähnlicher Fleck im Wasser!
    Immer wenn ich das Wasser wechsle, ist nach kurzer Zeit immer ein weißer Fleck drinnen. Ich habe leider keine Ahnung, was das sein könnte. ...

  3. Merkwürdiger Fleck am Kopf
    Hallo ihr Lieben, mir ist heute etwas komisches an meiner Trachyms scripta elegans-dame aufgefallen. Am Kopf des Tieres ist ein Fleck der - wie...

  4. Weißer Fleck im Gesicht
    Hi, hab bei meiner Schildkröte heute so nen komischen Fleck im Gesicht entdeckt. Kann mir jemand sagen was das ist und ob der normal ist?? Hier...

  5. Dunkler Fleck auf Plastron
    Habe ein Jungtier von Chrysemys Picta Dorsalis. Diese hat auf dem Plastron einen "Fleck" wie auf diesem Pic ersichtlich welches ich im Web gefunden...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen

Zufallsfoto