Thema: Wasserschildkröte sonnt sich nicht mehr

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wasserschildkröte sonnt sich nicht mehr im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Mein Rotbauchspitzkopfmännchen Piet, war ein Sonnenanbeter. 6 Stunden solange wie die Lampe an war brutzelte er dort alle 4 von ...
  1. #1
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    711

    Wasserschildkröte sonnt sich nicht mehr

    Mein Rotbauchspitzkopfmännchen Piet, war ein Sonnenanbeter. 6 Stunden solange wie die Lampe an war brutzelte er dort alle 4 von sich. Jetzt seit ca
    5 Tagen gar nicht mehr. Er schwimmt den Aufgang immer wieder an und schwimmt wieder weg, wir haben absolut nichts verändert. Weder am Becken noch am Trockendock
    Ist das normal, dass sie das sonnen mal für eine Zeit einstellen? Er ist ja sehr neugierig und ich haben dann so getan als würde ich auf der Sonneninsel rumwerkeln und dann kam er hoch und guckte, der Beweis den Aufgang schafft er nach wie vor tadellos.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserschildkröte sonnt sich nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    942

    AW: Wasserschildkröte sonnt sich nicht mehr

    mein weibchen sonnt sich manchmal wochenlang täglich. dann wieder wochenlang gar nicht. dann mal zwischendurch ein wenig. mal länger, mal kürzer...

    du hast ihn ja noch nicht soo lange... hatte er bei seinen vorbesitzer eine uv lampe? - kann auch sein, dass er nachholbedarf hatte. täglich 6 stunden für ein emydura männchen ist dann doch eher ungewohnt viel.

    ich würde mir da vorderhand mal keine sorgen machen.
    er schwimmt und frisst normal?

    grüsse,
    samuel

  4. #3
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    711

    AW: Wasserschildkröte sonnt sich nicht mehr

    Er hatte keinerlei Lampe. Er ist putzmunter und frisst.

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.644

    AW: Wasserschildkröte sonnt sich nicht mehr

    Dann ist eigentlich alles in Ordnung.

Ähnliche Themen zu Wasserschildkröte sonnt sich nicht mehr

  1. Sie sonnt sich nicht
    Huhu zusammen Also meine Kröte ( s.odoratus) sonnt sich nicht seitdem ich sie habe. (Februar 2012) Sie ist eine DNZ 2011. Sie ist ca. 5cm groß...

  2. Krimhild sonnt nicht mehr .....
    Salve Unsere Gelbwange Krinhild sonnt nicht mehr. Bei den schönsten Temperaturen und Sonnenschein ist sie den ganzen Tag unter Wasser. Abends kommt...

  3. pseudemys nelsoni sonnt sich nicht mehr
    Hi, seit bestimmt einem Monat oder sogar länger sonnt er sich nicht mehr. Habe daraufhin den Sonnplatz optimiert und nun auf dem Boden des Platzes...

  4. [b]Schildkroete frisst und sonnt sich nicht mehr HILFE [/b]
    Hi ich habe ein Problem , meine Höckerschildkröte will nichts mehr fressen und auf den Sonnenplatz will sie auch nicht mehr, ich habe auch noch...

  5. Wasserschildkröte regt sich nicht mehr :(
    :cry: heute morgen fand ich meine (gelbwangen-schmuck) wasserschildkröte, 16 Jahre alt, auf dem grund ihres aquariums und regte sich nicht mehr....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

tam4ra - Avatar  tam4ra
1 Themen
Xenon099 - Avatar  Xenon099
1 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
1 Themen
SchildiPam - Avatar  SchildiPam
1 Themen
jens16051969 - Avatar  jens16051969
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto