Thema: Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, Jetzt wo die Lungenentzündung und der Darmvorfall überstanden sind, kommt das nächste Problem :/. Meiner Wasserschildkröte geht es jetzt ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    17

    Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen

    Hallo,

    Jetzt wo die Lungenentzündung und der Darmvorfall überstanden sind, kommt das nächste Problem :/. Meiner Wasserschildkröte geht es jetzt wieder
    richtig gut, sie frisst, schwimmt, aber jetzt habe ich an ihren Händen an genau den gleichen Stellen jeweils eine Wunde entdeckt. Also wirklich exakt an den gleichen Stellen an beiden vorderen Händen. Diese Wunden sind orange/ rot und sehen bisschen aus wie Blasen, die jetzt geöffnet sind.
    Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Soll ich eine Wundsalbe drauf tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.635

    AW: Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen

    Dann stimmt irgendetwas mit der Einrichtung nicht. Sind irgendwelche scharfkantige Steine oder andere scharfkantige im Becken? So wie es aussieht sind die Stellen am abheilen. Kurzfristiges Trockenhalten bei einer Unguentulan-Salben -Behandlung hilft dem Heilungsprozeß.

  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    17

    AW: Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen

    Mir ist jetzt klar geworden, woran das liegt und ich fühle mich echt richtig doof. Es liegt an der Heizung! Sie hat sich da öfters festgehalten, dadurch hat sie sich ihre Hände wahrscheinlich verbrannt. Mir war diese Gefahr wirklich nie bewusst 😥

Ähnliche Themen zu Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen

  1. Wasser Orange
    Hallo zusammen ich hab eine Frage ich hab meine Schildkröte für die winterstarre in einer box mit Wasser und Laub. Nun hat sich mein Wasser Orange...

  2. Rote Stellen am Panzer
    Hallo, ich habe eine 7 Monate alte griech. Landschildkröte hier, sie hat seit 2 Tagen rötliche Stellen am Panzer oben. Ich kann leider kein Foto...

  3. Rote stellen am Panzer..
    Meine Roxi hat am unteren Panzer an den Nähten rote stellen. Habe gelesen, dass das eine Vitamin D³ Überdosierung sein könnte. Dabei stand, dass der...

  4. bleiche stellen an versch. Stellen und eingedellter Panzer
    Hallo an alle ich hab seit einigen Tagen bemerkt, dass sich Stellen am vorderen Teil des Panzers "ausgebleicht haben" ... (hier rot im bild)...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kreta7 - Avatar  Kreta7
2 Themen
Owny - Avatar  Owny
2 Themen
KarinHu - Avatar  KarinHu
1 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
1 Themen
Eysburn - Avatar  Eysburn
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto