-
-
11.02.2019, 19:17
Schau mal hier: wachstum emydura spp . Dort wird jeder fündig!
-
AW: wachstum emydura spp
Ich habe ein 4 jähriges Männchen und der hat eine Panzerlänge von 16,5.Mein Piet ist aber defenitv zu groß.,weil er nur Fertigfutter bekommen hat bei den Vorbesitzern -
 Zitat von bougaloo
"...und cann (199  belegt ausdrücklich kleinwüchsige formen aus dem king edward river und dem prince regent river in der kimberley region" ich weiss nicht, warums da so nen coolio smiley hingezaubert hat - eigentlich sollte das ne 8 und eine klammer sein -
Moderator
Ich schau mal in meinen Aufzeichnungen nach, ob ich Dir da weiterhelfen kann. Kann aber morgen erst sein. Vielleicht meldet sich sonst noch jemanden. -
 Zitat von stock Ich schau mal in meinen Aufzeichnungen nach, ob ich Dir da weiterhelfen kann. Kann aber morgen erst sein. Vielleicht meldet sich sonst noch jemanden. aber findest du auch, dass sie klein ist für ihr alter?
ich habe die eltern riiiesig in erinnerung - leider sind die ja nicht mehr im zoo.
grüsse,
samuel -
Moderator
Ich habe Dir mal zwei Tiere rausgesucht.
Es handelt sich einmal um mein Zuchtweibchen, die mit der gleichen Größe, auch in etwa das selbe Alter hatte. Gemessen wurde die Panzerlänge mittels Meßschieber.
01.01.95 16,6 cm
14.01.96 19,0 cm Erstes Gelege 11.05.96
21.08.99 19,1 cm
13.04.01 19,3 cm
16.11.01 19,6 cm
12.05.02 19,8 cm
-
22.09.08 19,8 cm
heute etwa 22 cm
2. Tier, damals 5 jährig bei der ersten folgenden Messung
20.07.02 15,5 cm
23.09.02 17,0 cm
01.05.03 17,8 cm
28.02.04 18,7 cm
28.12.04 19,0 cm
15.06.06 19,2 cm
22.09.08 19,2 cm
Heute habe ich leider keine Angaben, da ich das Tier 2009 abgegeben habe.
Du siehst so groß ist der Unterschied nicht. Ich fütterte damals und heute 2- 3 die Woche. Also kann man in etwa von einem natürlichen Wachstum aus gehen.
Geändert von stock (13.02.2019 um 16:52 Uhr)
-
danke für die daten,
spannend, das wachstum befindet sich mit zunehmendem alter lediglich im unteren mm bereich pro jahr. ich entnehme da auch, dass es durchaus 20 jahre dauern kann bis die tiere die "endgrösse" erreichen. vielen dank.
grüsse,
samuel Ähnliche Themen zu wachstum emydura spp -
Wachstum? Hallo,
Ich habe mir einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllt und habe mir diese Woche eine maurische Landschildkröte in einen Zoofachgeschäft... -
Wachstum Kann mir jemand sagen bis zu welchem Alter Schildkröten schneller wachsen und wann das Wachstum wirklich stoppt? -
Wachstum! Hoi!
1. Mal ne frage sind ca 2cm Wachstum zu viel pro Jahr??
2. Hatte mal einen alten Acc bin aber nicht mehr rein gekommen woran liegt das?
... -
Wachstum Hey,
also ich würde gerne mal wissen, wie schnell/langsam Schildkröten wachsen im allgemeinen?
Wie lange braucht meine Höckerschildkröte bis sie... -
Wachstum Hallo
ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe gelesen, dass die Beckengröße für Schildkröten nicht das Wachstum negativ beeinflusst, d.h.... | Gefällt mir! Beliebteste Themen Neue Beiträge Beliebteste Bilder Themen-Starter letzte 7 Tage Zufallsfoto Moderatoren |