Thema: Voller Vorfreude

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Voller Vorfreude im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, möcht euch nur mal kurz meine Neuplanung erläutern, ich darf bald zur Freude meinerseits eine Chelodina longicollis mein Eigen ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    314

    Voller Vorfreude

    Hallo, möcht euch nur mal kurz meine Neuplanung erläutern, ich darf bald zur Freude meinerseits eine Chelodina longicollis mein Eigen nennen. Ich hole sie am 1.
    April (ohne Scherz) und da ist sie keine 2 Monate alt. Freu mich schon sehr darauf, hab ihr extra ein goßes Palludarium geplant, den Unterschrank hat mir gestern schon mein Tischler vorbei gebracht, heute kam der Filter, nur das Paludarium fehlt noch. Leider bin ich der einzigste der sich darüber freut denn meine ganze Familie findet diese Art "häßlich" Ich aber nicht

    [Mod.Edit: bitte keine Bilder von anderen Webseiten per Bilderupload ins Forum stellen!]

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Voller Vorfreude . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Voller Vorfreude

    achja, chelodinen.... ich bin ja den phrynops& co verfallen (also ihren südamerikanischen Verwandten), aber so eine chelodina mccordi oder longicollis sind auch toll.

    Holst du dir nur ein Jungtier oder möchtest du später auch züchten?

  4. #3

    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    314

    AW: Voller Vorfreude

    Ja hole mir ein Jungtier, aber wie gesagt nur eins. Züchten hab ich nicht vor, vergeht ja doch aber auch noch eine Weile. Da kann ja viel passieren. Fahr extra wegen dem kleinen durch halb Deutschland, ist ja gar nicht zu bekommen, jedenfalls nicht hier...

  5. #4

    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    2.037

    AW: Voller Vorfreude

    Hi,

    was sind Chelodina longicollis für welche?
    Schlangenkopf dings?

    Gruß Nicola

  6. #5

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Voller Vorfreude

    wer google sucht, ist klar im Vorteil und er hält 628 ergebnisse:
    http://www.google.com/search?q=chelodin ... E:official

  7. #6

    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    2.037

    AW: Voller Vorfreude

    Hi,
    ich hatte schon gegoogled, aber nur bei den Bildern.
    Da waren ein paar Bilder, sie aussahen, wie diese Schlangenkopf dingens (genau Bezeichung weiß ich jetzt aus'm Kopf net, schlangenkopfschildkröte einfach nur?)

    Naja, ist ja auch egal jetzt..

    Gruß Nicola

  8. #7

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Voller Vorfreude

    Chelodina Longicollis wird auf deutsch oft als "glattrückige Schlangenhalsschildkröte" bezeichnet. Es gibt aber weit mehr Arten, die lange Hälse haben, wie zB eben meine Lieblinge, die Vertreter der Gattungen Phrynops, Batrachemys, Mesoclemmys und Hydromedusa

  9. #8
    the
    the ist offline

    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    72

    AW: Voller Vorfreude

    sind die tiere denn schwer zu halten??

  10. #9

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Voller Vorfreude

    Hm, von den Wasseransprüchen nicht viel sensibler als Rotwangen zB, aber ein 150cm langes Becken is mehr oder weniger Pflicht für 1-2 Erwachsene Tiere.

  11. #10

    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    314

    AW: Voller Vorfreude

    sorry wegen den Bildern-sind ja aber genau die

    Hab jetzt erstma nen 110x60 großes Becken wo der Wasserstand 40cm betrifft. Alles andere werd ich anpassen wenn es nicht mehr klappt. Denke aber es sollte erstma genügen zumal es ja der reine Schwimmraum ist. Ich freu mich sehr drauf....

Ähnliche Themen zu Voller Vorfreude

  1. Kot gefressen- voller Magen?
    Hallo erstmal! :winken: Mit meinem 1. Beitrag hier im Forum sorg ich vielleicht gleich fuer n Lacher, aber ich bin echt unsicher! Die Fakten: im...

  2. Landschildkröte ist voller Sand? Schlimm?
    Habe seit 2 Tagen eine Landschildkröte. Als Untergrund im Terrarium habe ich Korkschrot und ein wenig Sand sowie eine Badestelle. Sie ist noch recht...

  3. Kröte voller Fliegeneier !!!
    Hallo ich bin neu hier und wende mich an euch da es meiner THB sehr sehr schlecht geht. Nach dem Winterschlaf hatte sie kaum gefressen und einen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder