Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Verletzung am Kopf???

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Verletzung am Kopf??? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Meine Wasserschildkröten sind Zusammen in einem Teich, nun hat eine ne Verletzung am Kopf sieht aus wie 2 kleine Löcher? ...
  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    18

    Verletzung am Kopf???

    Meine Wasserschildkröten sind Zusammen in einem Teich, nun hat
    eine ne Verletzung am Kopf sieht aus wie 2 kleine Löcher? Nur kann ich mir nicht vorstellen woher kann mir jemand helfen=??? Habe 3 Weibchen und 1 Männchen!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verletzung am Kopf??? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Verletzung am Kopf???

    da scheinen sich welche nicht mehr zu verstehen. Wenn Dein Teich kleiner als 25 Quadratmeter ist, solltest Du sie trennen. Auf jeden Fall musst Du das verletzte Tier allein halten.

  4. #3

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Verletzung am Kopf???

    Hallo ich hab hier noch mal drübergelesen. Es wird ja gerade erst Frühling, und Du wohnst in Nürnberg. Waren Deine Schildkröten den Winter über im Gartenteich? Oder ist das ein Zimmerteich?

  5. #4

    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    18

    AW: Verletzung am Kopf???

    Die waren in Winterruhe dann ist es wärmer geworden dann hab ich sie voreilig in den Teich dann ist es wieder sehr kalt geworden gefroren und naja etz ist es wärmer... naja von ner paarung kann des net kommen oda???

  6. #5

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Funchal/Madeira
    Beiträge
    577

    AW: Verletzung am Kopf???

    Hallo,
    bei den Temperaturen paart sich keine Schildkröte.
    Am besten gehst du mit dem verletzten Tier zum Tierarzt, der auch etwas von Schildkröten versteht.
    Gruss Jörn

  7. #6

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Verletzung am Kopf???

    Hi

    Kann es sein das etwas versucht hat das Tier zu fangen? Vogel, Katze...

    @Joern Hast du den Regen auf Madeira gut überstanden?

    lg Marco

  8. #7
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Verletzung am Kopf???

    Vielleicht ist es ja auch eine nekrotische Stelle?

  9. #8

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Funchal/Madeira
    Beiträge
    577

    AW: Verletzung am Kopf???

    Ein Foto wäre gut, bzw. wie schon empfohlen der Tierarztbesuch.
    Nun hat der Dr., wie schon in den anderen Treads wohl keine Lust zu antworten, insofern sollten weitere Antworten überflüssig sein.

    @Marco
    Danke der Nachfrage. Habe die Unwetter auf der Insel gut überlebt, da ich in Hamburg war.
    Leider sind mir durch die heftigen Regenfälle meine Hieroglyphenkröten abhanden gekommen.
    Wirklich schade, da sie sich so gut entwickelt hatten.

    Gruss Jörn

  10. #9

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Verletzung am Kopf???

    Zitat Zitat von joernhh
    Leider sind mir durch die heftigen Regenfälle meine Hieroglyphenkröten abhanden gekommen.
    Wirklich schade, da sie sich so gut entwickelt hatten.
    Hi

    Das ist natürlich schade...

    Gibt es in der Nähe denn Gewässer in denen sie jetzt die Fauna verfälschen dürfen oder ist in deiner Nähe nichts weiter?

    lg Marco

  11. #10

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Funchal/Madeira
    Beiträge
    577

    AW: Verletzung am Kopf???

    Nur Felsen und dann 200 m.tiefer der Atlantik.
    Pech gehabt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Verletzung am Kopf???

  1. Verletzung....was tun?
    Hallo, hab vorher bei einer Schildi gesehen, das sie über dem Auge eine Wunde hat. Sie macht es auch nicht ganz auf! Schutzfunktion? Jetzt ist es...

  2. verletzung am Kopf nach Absturz
    Hallo, meine Schildkröte NZ05 ist ein kleiner Ausreißer und Kletterkünstler. Bereist zum zweiten Mal hat er/sie es jetzt geschafft, wie genau...

  3. Verletzung am Auge?
    Hallo meine kleine Schildkröte hat sich wohl beim Fressen eines Futtertieres etwas am Auge zugezogen. Zuerst habe ich es nicht bemerkt, weil es so...

  4. Verletzung, please Help!!!
    Morgen meine Pseudemys nelsoni hat sich wohl am Hals verletzt. :heul: Und zwar bin ich gestern nach Haus gekommen nach der Arbeit und sehe das...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
5 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
fransi - Avatar  fransi
1 Themen
Schönis - Avatar  Schönis
1 Themen
MartinaHa - Avatar  MartinaHa
1 Themen

Zufallsfoto