Thema: Verhaltensauffälligkeit

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Verhaltensauffälligkeit im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hey how, bräuchte euren Rat, meine Jungtier (eine Kinosternon) paddelt immer ziemlich "gestört" an der Vorderscheibe auf und ab, vor ...

Verhaltensauffälligkeit

Hey how,

bräuchte euren Rat,

meine Jungtier (eine Kinosternon) paddelt immer ziemlich "gestört" an der Vorderscheibe
    auf und ab, vor allem wenn ich das Zimmer betrete. Ist das ein Zeichen für Hunger? Kann sie sich dabei verletzen?

zudem geht sie nicht an Land (die frühere Besitzerin bestätigte dieses auch schon). Ist das soweit in Ordnung?

Vielen Danke Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Verhaltensauffälligkeit . Dort wird jeder fündig!

AW: Verhaltensauffälligkeit

Hi Modfrey,
    ich habe auch eine Kinostern Schildkröte und die kleine hat immer hunger! Ich glaub sie ist nie satt *lach*. Du musst versuchen das zu ignorieren. Auch wenn das schwierig ist! Sie sind wahre Meister, was das Betteln angeht!

Gruß
    Lisa

Oh ja

das kann sie wirklich gut, hat es schon dann u wann geschafft, dass ich schwach wurde. Danke

meine Jungtier (eine Kinosternon) paddelt immer ziemlich "gestört" an der Vorderscheibe auf und ab, vor allem wenn ich das Zimmer betrete.
    Sie verbindet Deine Person mit Futter.

Ist das ein Zeichen für Hunger?
    Kinosternon haben immer Hunger. Sie dürfen aber dennoch nicht überfüttert werden.

Kann sie sich dabei verletzen?
    Normalerweise nicht.

zudem geht sie nicht an Land (die frühere Besitzerin bestätigte dieses auch schon). Ist das soweit in Ordnung?
    Sie gehen nur an Land, wenn es etwas für sie dort interessantes gibt: Futter, Verstecke, Sonnenlicht.
    Hast Du denn eine Spotstrahler mit UV-Anteil?

Viele Grüße von Zippo!

Jepp habe ich Bright sun 70W, ich versuche es auch Sie mit Futter zu locken. Hoffe Sie wird nicht krank, sollte ja dann und wann abtrocknen, dass der Panzer nicht weich wird und/oder sich Krankheiten bilden.

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
2 Themen
Manuela 1964 - Avatar  Manuela 1964
1 Themen
mimi1 - Avatar  mimi1
1 Themen
Kreta7 - Avatar  Kreta7
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
37,50%
Kann schon, muss aber nicht
12,50%
Mach dir keine Sorgen!
50,00%
Abgegebene Stimmen: 8
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto