Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Verbrüderung möglich?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Verbrüderung möglich? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". da ja an land "waffenstillstand" herrscht wäre es auch möglich zwei grosse becken aufzustellen und dazwischen einen grossen landteil zu ...
  1. #11

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.038

    AW: Verbrüderung möglich?

    da ja an land "waffenstillstand" herrscht wäre es auch möglich zwei
    grosse becken aufzustellen und dazwischen einen grossen landteil zu platzieren. dann hat jede ihr eigenes becken udn den landteil könnten sie sich teilen. gerade wenn du solch eine grössere landteillandschaft bauen würdest, sollte das gut funktionieren

    grüsse,
    samuel

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrüderung möglich? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.777

    AW: Verbrüderung möglich?

    Hmmm - jetzt stell ich als unwissendes Dummchen eine Frage:

    Woher wissen denn dann die 2 Damen, welches "ihr" jeweiliges Becken ist...??
    Ist es denn nicht wiederum möglich, daß EINE dominant beide Becken für sich beansprucht - und die schwächere dann wieder den kürzeren zieht...
    Oder sind Wasserschildkröten derart intelligent, daß sie sofort kapieren "Aaaah, jetzt ist die starke Chefin im linken Becken, also kann ich nun ungestört im rechten schwimmen !" ???? (Vorstellung fällt mir irgendwie schwer...)

  4. #13

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.038

    AW: Verbrüderung möglich?

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Woher wissen denn dann die 2 Damen, welches "ihr" jeweiliges Becken ist...??
    Ist es denn nicht wiederum möglich, daß EINE dominant beide Becken für sich beansprucht - und die schwächere dann dann wieder den kürzeren zieht...
    sie kann ja nicht gleichzeitig in beiden becken sein eines wird bevorzugt werden und dort wird sich das dominantere tier häufiger aufhalten. wenn sie das becken wechselt wird die andere raus über den landteil ins andere gehen. je nach wanderfreudigkeit des dominantern tieres müsste aber auch die schwächere häufiger auf reisen gehen.

    als ich meine konstruktion so gemacht habe ist da im ersten halben jahr niemand herum gewandert. leider ist dann mein männchen bald mal gestorben
    mittlerweile wandert mein weibchen ab und zu ins andere becken - vorugsweise morgens und geht dann im verlauf des späteren morgens wieder zurück. sie scheint das becken als ihres anzuerkennen, in welches ich sie zu beginn reingesetzt habe.

    ich glaube nicht das das verhalten der gelbwangen hier grossartig von meiner emydura abweichend würde. und falls es wider erwarten nicht funktioniert kann man immer noch problemlos den landteil in der mitte abtrennen - gerade wenn dieser genug gross ist

  5. #14

    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    435

    AW: Verbrüderung möglich?

    Ich würde den Landteil dann gleich abtrennen und nichts riskieren.

    Hört sich doch gut an...

    VG Antje

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Verbrüderung möglich?

  1. Wacholder möglich
    Hallo, kann ich in mein Gehege diese Art von Wacholder (Juniperus blue Star) einpflanzen? Bin mir etwas unsicher, da es so viele Arten vom...

  2. Männer-WG möglich?
    Ich habe eine männliche, ca. 6-8 Jahre alte, russische Vierzehenschildkröte und wollte eigentlich ein paar Mädels dazu setzen. Nun ist mir aber ein...

  3. Ist es bei uns möglich?
    Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob es in unseren Breitengraden möglich ist, dass die Eier auch normal ohne Brutkasten schlüpfen können? Das...

  4. Zusammenhaltung möglich ?
    Hallo, habe mir schon seit längerem überlegt mir eine zweite Schildkröte zuzulegen. Bevor ich mir meine Trachemys s. t. gekauft habe, hatte ich...

  5. Nachtbetrachtung möglich?
    Hallo, beim Einkaufen (wieso auch immer) kam mir heut eine Frage auf: Ist es eigentlich irgendwie möglich, sein Schildkröten auch im Dunkeln...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto