Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Thema: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". und weil wir gerade bei den münchnern sind - nachfolgend mal ein link, der in jedem falle gern "weiterverlinkt" werden ...
  1. #21
    Avatar von Michas_Hilde
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.534

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    und weil wir gerade bei den münchnern sind - nachfolgend mal ein link, der in jedem falle gern "weiterverlinkt" werden kann und sollte, damit sich die benötigten sümmchen auch recht bald da einfinden, wo sie dringend gebraucht werden!

    aber schaut einfach
    mal selbst und wenn ihr auch nur einen euro übrig hättet, wäre das schon ein euro mehr für "chelonia" - das schildkrötenrefugium-projekt der münchner reptilienauffangstation.
    man baut dort deutschlands größte anlage für land- und wasserschildkröten, um all den armen tieren, die aus welchem grunde auch immer in der auffangstation ankamen, ein artgerechtes tolles heim bieten zu können.

    link für informationen und einem spendenknopf, den hier (hoffentlich) der oder die eine oder andere vielleicht anklickt und statt ominösen "welthungerhilfespendenfirmen" nen euro in den verwaltungsapparat zu werfen, vielleicht hilft, das schildkrötenhaus mitzufinanzieren.
    die fleissigen jungs und mädels in münchen habens genauso nötig, damit ihre freiwillige, aufopferungsvolle arbeit früchte trägt.

    Helft uns, Deutschlands größtes Schildkrötenrefugium zu bauen!
    Ein Hilfsprojekt von: Auffangstation für Reptilien, München e. V.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    720

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Genaile Sache

  4. #23

    Registriert seit
    27.05.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    32

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Hallo zusammen,
    ich habe vor 3 Wochen eine Wasserschildkröte ,,Gelbwange" gekauft. Habe jetzt hier gelesen das die verboten sind. Oh je und ich habe auch keinen Nachweis erhalten. Was mache ich denn nun?
    Gruß
    Sonnenaufgang

  5. #24

    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    36

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Erst mal anhand von Fotos sicher identifizieren lassen...
    Nicht alles was als Gelbwange verkauft wird ist auch eine. Im Link ist schön erklärt was für die Fotos wichtig ist.

    https://www.schildkroetenforum.com/w...un-t99622.html

    liebe Grüße Annett

  6. #25

    Registriert seit
    27.05.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    32

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Hallo Annett,
    vielen Dank für die Info.
    Sonnenaufgang

  7. #26

    Registriert seit
    27.05.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    32

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Ja, es ist eine Gelbwange die ich gekauft habe von Privat.
    Sonnenaufgang

  8. #27

    Registriert seit
    27.05.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    32

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Nun habe ich mal hier in Oldenburg angerufen und dieser Mann erkundigt sich jetzt was ich machen muss. Denn es ist eine Mischung aus Gelb u. Rotwange habe ich nachgefragt wo ich sie gekauft habe.
    Sonnenaufgang

  9. #28

    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    36

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Ich habe keine Ahnung wie das ganze aktuell gehandhabt wird, ist wohl auch Länderspezifisch.

    Wir haben hier in Hessen vor dem Stichtag (August 2016) unsere Rotwange der zuständigen Behörde gemeldet und gut wars. Allerdings fallen wir damit ja auch in die offizielle Ausnahme der EU Regelung.

    Vielleicht kann sich dazu ja mal jemand mit dem aktuellen Stand der Dinge melden.

    Liebe Grüße Annett

  10. #29

    Registriert seit
    27.05.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    32

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Hallo Annett,
    vielen Dank aber für deine Antworten. Vielleicht weiß jemand noch mehr was ich tun muss. Denn ich möchte mich nicht Strafbar machen mit dem Tier. Da ich ja auch in der Justiz arbeite ist es mir doch etwas zu gefährlich.
    Gruß
    Sonnenaufgang

  11. #30
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    AW: Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

    Als Privathalter darfst du deinen Bestand an Trachemys spec. bis zu deren Tod halten. Gemeldet sind sie ja.
    Du musst allerdings (egal ob Zimmer- oder Teichhaltung) sicherstellen, dass dir kein Tier in die Umwelt entweichen kann. Die Gesetzgebung diesbezüglich ist bundesweit gleich geregelt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

  1. Gelbwange oder Cumberland Schildkröten?
    Hallo zusammen, habe seit letzter Woche 2 Schildkröten. Ich hab sie von jemanden genommen der den Platz nicht mehr hatte. Es sollten...

  2. Welche Art? Rotwange, Cumberland oder Mischung?
    Hi miteinander, von mir ist auch der Beitrag "Kranke Wasserschildkröte zu Weihnachten bekommen". Vorneweg: Die Kleine ist übern Berg! Juhu! Nun...

  3. Cumberland oder Gelbwange?
    Wer kann mir bei der Bestimmung von meiner Schildi Ninja helfen? Hab 2 neue fotos, leider nicht ganz augestreckt. Im Geschäft haben sie es mir als...

  4. Gelbwange oder Rotwange?
    Hallo, ich habe mir vor ca. vier Wochen eine kleine Gelbwangenschildkröte (Troosti) gekauft. Jetzt bekommt sie jedoch langsam einen rötlichen...

  5. Rotwange oder Cumberland
    Letztes Jahr bin ich durch zufall an eine Wasserschildkröte gekommen. Poldi ist Leuten zugelaufen die Ihn im Tierheim abgegeben haben und das...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Deejay85 - Avatar  Deejay85
2 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
2 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
Gino - Avatar  Gino
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen

Zufallsfoto