Thema: Urlaubsvertretung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Urlaubsvertretung im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". wie ist das mit den schildkröten wenn man im urlaub ist.ist es ein problem die schildkröten eine woche mit einem ...
  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    254

    Urlaubsvertretung

    wie ist das mit den schildkröten wenn man im urlaub ist.ist es ein problem die
    schildkröten eine woche mit einem futterautomat füttert und täglich jemand guckt ob es den schildkröten gut geht?
    habe dieses rondomatic von grässlin als futterautomat in betracht gezogen,da er 28 verschiedene kammern hat und somit auch im urlaub eine abwechslungsreiche nahrung gewährleistet ist.
    oder habt ihr bessere ideen?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Urlaubsvertretung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Nordhessen-Ruhrgebiet
    Beiträge
    825

    AW: Urlaubsvertretung

    Wenn du eh Jemand täglich gucken lassen willst, wozu brauchst du dann einen Futterautomaten ? Das Geld könntest du dir dann doch spraren, oder ?

  4. #3

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    254

    AW: Urlaubsvertretung

    der jemand möchte die nicht füttern und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht.wegen der menge und abwechslung.und dieser jemand kann sehr wahrscheinlich in der woche nur 4 mal gucken kommen.also ist ein futterautomat schon ganz gut.
    mir ging es eben nur darum ob das schlimm ist wenn die schildis mal ne woche alleine sind.

  5. #4

    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.216

    AW: Urlaubsvertretung

    Und jeden Tag jemanden gucken lassen, find ich auch etwas übertrieben, außer derjenige wohnt in der gleichen Wohnung oder hat viel Langeweile

    Jeden 2. Tag zu füttern müsste reichen, dann muss nur 3 mal die Woche jemand kommen. Futterautomat brauchst du dann nicht.

  6. #5

    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.216

    AW: Urlaubsvertretung

    Stell ihm doch einfach so 3 kleine Schnapsgläschen aufs AQ gefüllt dann kann der das gut dosieren. Er muss ja net unbedingt Lebendfutter füttern, soll ja Leute geben die das als unangenehm empfinden... Aber wenn du Gammarus, Sticks und noch ne andere Sorte Trockenzeugs reinmachst, geht das schonmal ne Woche auch von der Abwechslung her.

  7. #6

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    254

    AW: Urlaubsvertretung

    ist mein bruder und wohnt nebenan.wie gesagt,ich will nur nicht,dass er mit dem futter irgendwas falsch macht.deshalb wäre mir so ein automat lieber.

  8. #7

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378

    AW: Urlaubsvertretung

    Also ich mache das immer so, dass ich wie oben schon erwähnt - Schnapsgläser oder Eierebecher aufs Aqua stelle - einfach rein schütten und die fressen schon- - da kann man meiner Meinung nach nicht viel schlechtes anstellen. Futterautomat war mir auch zu einseitig ! Wenn das alles gernich geht, kannst Du in den Automaten immer noch getr. Bachflohkrebse, Krill, (wenn es sein muss ein paar ganz wenige Sticks - bei mir verrotten sie...) hinzu geben - vielleicht noch ein paar Pflanzen bevor Du gehst ! Umkommen werden sie nicht, solange dat kein dauerzustand ist !

  9. #8

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    254

    AW: Urlaubsvertretung

    ist es denn schlimm wenn die beiden 7 tage komplett alleine sind?also auch keiner der gucken kommt?
    der futterautomat hat ja 28 verschieden kammern.also abwechslungsreich füttern wäre daher kein problem.
    würde vorsichtshalber auch noch alle möglichen gefahrenquellen aus dem aquarium entfernen.dann müsste das doch für ne woche gut gehen,oder?

  10. #9

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    302

    AW: Urlaubsvertretung

    Hallo!

    Am besten du stellst den Futterautomat rechtzeitig bevor du fährst schonmal für ein paar Taage auf und lässt damit füttern, um zu überprüfen, wie es aussehen wird, wenn du dann weg bist.

    LG, Katja!

  11. #10

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    254

    AW: Urlaubsvertretung

    ja das wollte ich sowieso machen.mir ging es halt nur darum,ob in der woche wo keiner da ist irgendwas tragisches passieren kann.

Ähnliche Themen zu Urlaubsvertretung

  1. futter urlaubsvertretung
    habe bisher nur wildkräuter gesammelt und gefüttert, was ich meiner urlaubsvertretung nicht zumuten kann. mit salat möchte ich nicht anfangen. gehen...

  2. urlaubsvertretung futter
    normalerweise suche ich löwenzahn, miere usw. oder die tiere nehmen sich etwas aus dem gehege (leider wächst es gerade noch schlecht). wie macht ihr...

  3. Urlaubsvertretung
    Hallo, unsere Hausleute - mit Garten - haben uns für ihre Urlaubszeit sowohl ihren Garten als auch die Schildkröte zur Pflege überlassen. Uns...

  4. Urlaubsvertretung braucht Hilfe!
    Hallo alle zusammen! Ich hab für 2 Wochen die Gr.Landschildkröte von meiner Freundin! Sie ist zur Zeit im Urlaub! Ich habe leider nicht viel Ahnung...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Risila - Avatar  Risila
1 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen
Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen

Zufallsfoto