Thema: Um welche Art handelt es sich???

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Um welche Art handelt es sich??? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo hab vor kurzem 2 schildkröten geschenkt bekommen und wollte nun mal fragen um welche art es sich handelt. http://s5b.directupload.net/file/d/1813 ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    11

    Um welche Art handelt es sich???

    Hallo hab vor kurzem 2 schildkröten geschenkt bekommen
    und wollte nun mal fragen um welche art es sich handelt.

    http://s5b.directupload.net/file/d/1813 ... p5_jpg.htm
    http://s8b.directupload.net/file/d/1813 ... me_jpg.htm
    http://s1b.directupload.net/file/d/1813 ... wf_jpg.htm
    http://s11.directupload.net/file/d/1813 ... v8_jpg.htm

    Vielen dank und liebe Grüße

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Um welche Art handelt es sich??? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    11

    AW: Um welche Art handelt es sich???

    ich dachte bisher es handelt sich um eine Moschusschildkröte!

  4. #3

    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    1.285

    AW: Um welche Art handelt es sich???

    Hallo,

    Zitat Zitat von colognnne
    ich dachte bisher es handelt sich um eine Moschusschildkröte!
    ja sind es auch. Sternotherus odoratus.

    Auf dem letzten Bild das linke Tier sollte ein Männchen sein.

    MfG Jens

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.527

    AW: Um welche Art handelt es sich???

    Stimme jens voll zu.

  6. #5

    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    11

    AW: Um welche Art handelt es sich???

    das dachte ich mir fast, weil sie immer "übereinanderhängen" und sie wie wild verpaaren!

  7. #6

    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    508

    AW: Um welche Art handelt es sich???

    das dachte ich mir fast, weil sie immer "übereinanderhängen" und sie wie wild verpaaren!
    Schn allein aus dem Grund würde ich die Schildkröte trennen...

  8. #7

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    119

    AW: Um welche Art handelt es sich???

    hallo

    ich finde unter anderem deinen wasserstand sehr niedrig.ich habe auch eine moschusschildi und halte sie in einem becken mit 30 cm wasserstand.
    die schwimmt wie die ganz großen.das wird deinen auch gefallen.
    festhaltemöglichkeiten sind dabei jedoch pflicht. z.b. echte pflanzen.moschus fressen keine wasserpflanzen.sieht auch schicker aus


    gruß walter


  9. #8

    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    11

    AW: Um welche Art handelt es sich???

    die zwei ziehen in 2 tagen um. konnte das becken nur vorübergehend so befüllen, da der unterstand das sonst nicht mitgemacht hätte. hab sie wie gesagt relativ überraschend geschenkt bekommen! werde mal bilder reinstellen wenn alles fertig ist.

    p.s. schönes becken

Ähnliche Themen zu Um welche Art handelt es sich???

  1. Um welche Art handelt es sich?
    Hallo ihr Lieben! Ich war am Dienstag im Zoo und habe dort unter anderem nur Augen für die zahlreichen Schildkröten gehabt die ich dort entdecken...

  2. um welche Art handelt es sich?
    Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten ein Fundtier adoptiert. Um si artgerecht halten zu können wäre es schön zu wissen, um welche Art es...

  3. Um welche Art handelt es sich?
    Hallo Zusammen, Ich bekam gestern eine E-Mail mit einem Angebot 2 Wasserschildkröten aus einem 112l Becken zu übernehmen, der Verfasser, der das...

  4. Um welche Art handelt es sich?
    Hallo! Ich brauch dringend eure Hilfe. Seit gestern wohnt nämlich ein Schildkrötenbaby bei mir, aber ich bin mir nicht sicher um welche Art es sich...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Frieda2019 - Avatar  Frieda2019
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder