Thema: Überwinterung Moschus Schildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Überwinterung Moschus Schildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo ihr lieben, ich hab im Januar dieses Jahres eine Moschus aus nicht artgerechter Haltung übernommen. Die kleine ist ca ...
  1. #1
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    450

    Überwinterung Moschus Schildkröte

    Hallo ihr lieben, ich hab im Januar dieses Jahres eine Moschus aus nicht artgerechter Haltung übernommen. Die kleine ist ca 10 Jahre alt und hat noch nie überwintert, die Vorbereitungen sind voll im gange, seit
    dieser Woche ist nur noch eine Stunde am Tag die Lampe an und essen gibt es seit dieser Woche auch nicht mehr. Am Sonntag werden die Lampen komplett ausgeschaltet und den Sonntag darauf soll sie in den Kühlschrank. Der Kühlschrank ist auf 10 Grad eingestellt, reicht diese Temperatur? Was ich noch wissen wollte eigentlich wollte ich sie dann ende Februar wieder rausholen,bin aber unsicher, weil sie es ja noch nie gemacht hat ob ich die zeit verkürzen soll? Wenn ja wie lange sollte ich sie fürs erste mal im Kühlschrank lassen? Eichenlaub steht auch schon bereit 😊. Würde mich über Antworten sehr freuen. LG Sandra

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überwinterung Moschus Schildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.809

    AW: Überwinterung Moschus Schildkröte

    6-8 Grad wären besser. Februar wäre dann ok.

  4. #3
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    450

    AW: Überwinterung Moschus Schildkröte

    OK danke, bei zierschildkröte stand zwischen 5 und 10 Grad deswegen war ich unsicher. Dann stell ich ihn kälter

Ähnliche Themen zu Überwinterung Moschus Schildkröte

  1. Dach Moschus Schildkröte ,Sternotherus Carinatus ,2jahre alt
    Hallo,aufgrund familiärer Umstände würden wir unsere Dach Moschus Schildkröte abgeben. Die Schicky ist ca.2 Jahre alt und sehr mobil ,Frist und...

  2. Moschus und Chinesische Dreikiel Schildkröte
    Hallo an Alle, bin neu hier und das ist auch mein erster Beitrag. Ich hätte da eine Frage. Hab davor schon lange im Internet gesucht. Ich hoffe,...

  3. Nach dem Buch von Maik Schilde - Moschus Schildkröte...
    ... total verwirrt. Hallo :Turtle Meer: Freunde... Ich habe mir zum besseren Verständnis dieser Art das Buch von Maik Schilde gekauft. Damit...

  4. Zum ersten Mal eine (Moschus)Schildkröte- Aquarium so ok?
    Hallo, Ich habe mich hier Mitte November letzten Jahres gemeldet, weil ich einige Fragen zur Haltung einer (gewöhnlichen) Moschusschildkröte...

  5. Verunsicherung bei Überwinterung (Moschus)
    Hallo, Ich bin ziehmlich verunsichert bei der Überwinterung meiner Sternotherus Odoratus. Eigentlich wollte ich sie kalt überwintern, dazu haben wir...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder