Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Wie Überwintert Ihr?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wie Überwintert Ihr? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Wie überwintert ihr? könnt auch bilder reinmachen! Danke...
  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    Wie Überwintert Ihr?

    Wie überwintert
    ihr?
    könnt auch bilder reinmachen!

    Danke

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie Überwintert Ihr? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    1.481

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Naja das ist von Art zu Art anders wie man sie überwintert (bei welchen Temperaturen)

    Meine Schmuckschildkröten (ausgewachsene Tiere, 2 Weibchen, 1 Männchen), überwintere ich im Keller in 2 Boxen (das Männchen in einer eigenen Box).

    Die Höckerschidlkröten bleiben im Aquarium.

  4. #3

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Ich habe zwar noch nicht überwinter weil ich es erst ab nächtest jahr machen werde aber ich werde es auf jedenfall im Kühlschrank machen. in einem Tuppertopf!

  5. #4

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Da ich auch sonst keine Möglichkeiten habe die Temperatur anständig runter zu bekommen, gehen sie übergangsweise in den Keller und anschließend in den Kühlschrank, um wenigstens ein einigermaßen gleichmäßiges Temperaturgefälle hin zu bekommen !

  6. #5

    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Kerken
    Beiträge
    23

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Wie macht ihr das mit dem überwintern genau? ich hab das auch noch nie gemacht.
    Wie groß muss die Box sein (meine Gelbwange ist ca. 5cm groß) nur mit wasser oder auch Sand als Untergrund?

  7. #6

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Hi

    1. Sich informieren welche Art(en) man überhaupt hat.

    2. Sich genau nach der richtigen Ernährungsweise und dem Klima der Tiere erkundigen.

    3. Nach einer Klimatabelle des betreffenden Verbreitungsgebietes das ganze Jahr über die Temperaturen einstellen.

    Punkt, anders gehts nicht. Wie man jetzt mit hilfe von technischen Spielereien die Temperaturen und Beleuchtungslängen einhält ist eigentlich Nebensache, hauptsache ist es bleibt konstant und ohne große Schwankungen.

    lg Marco

  8. #7

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    75

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Da hab ich dann aber auch mal n frage : Ich hab leider keine Ahnung aus welchem Teil der USa meine TRopfenschildkröte kommt.Jaja ich weiß hätt ich sie vom Züchter wärs kein Problem ..Naja ich hab sie nun aber vom Händler meines Vertrauens , doch auf die Frahge wo genau aus den Usa meine käme wusste das auch niemand , da die die wohl noch von nem zwischenhändler beziehen würden ....Kurz und gut ich hab keine Ahnung wo meine her is,und es ist auch kaum herrauszubekomm.Hat wer n Idee wie damit umzugehen is ?

  9. #8

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    setz mal ein bild rein

    dann vieleicht

  10. #9

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    nähe Hannover/ Hildesheim
    Beiträge
    2.404

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Hallo Clemmys,

    schaue dir das Verbreitungsgebiet von den guttatas an. Und dann sehe mal in ein paar Klimatabellen. Daraus kannst du dann schließen, wie warm/kalt du dein Tier überwintern solltest.

    Ansonsten findest du ein paar Informationen auf:
    Clemmys guttata

    Liebe Grüße
    Stefanie

  11. #10

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    75

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Mhm , ich hab nun mal die Verbreitungskarte studiert ,und die Klimatabellen , und der Schluss ist folgender:Ich find die Temperatur schwankungen sehr extrem , teilweise ises sogar so warm(miami)das ich gar nicht überwintern würde.Aber ich weiß halt leider nicht wo sie herkommt.Und bin nun doch zimlich verunsichert , da ich nix falsch machen wil.Ich bin sogar am überlegen ob ich nich noch n Jahr arte bevor ich sie Überwinter um mich besser informieren zu können.Was meint ihr so ?Und ab wann würdet ihr kein Futter mehr geben ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wie Überwintert Ihr?

  1. Wie überwintert ihr Thymian und co??
    Hallo! Wie überwintert ihr eure Gehegepflanzen- also jetzt nicht die Futterpflanzen? Letzten Winter hat es mir alles abgefroren, dabei...

  2. Wie lange überwintert ihr Sternotherus odoratus???
    Hallo, unsere Trixie macht jetzt schon zum dritten mal bei uns (davor weis ich nicht) eine verminderte Aktivitätsphase! Bisher habe ich sie dazu...

  3. noch nie Überwintert
    moin moin, meine beiden rotwangen die ich dieses jahr aus einer nicht artgerechten haltung gerettet habe haben noch nie richtig überwintert ist...

  4. wo überwintert ihr?
    halli hallo! meine 2 griechen haben ihre winterstarre bis jetzt immer im kühlschrank verbracht. jetzt hab ich ein neues haus mit einer so...

  5. Wie überwintert ihr eure Süßen?
    Hallo, Die Zeit der Überwinterung ist herangebrochen, wie man auch an den Beiträgen hier erkennen kann... Ich dachte es wäre ganz interessant...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder