Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Wie Überwintert Ihr?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wie Überwintert Ihr? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hi! Eine Möglichkeit das ungefähre Verbreitungsgebiet festzustellen, ist einfachse beobachten bei sinkenden Temperaturen. Werden deine Tiere schon bei recht hohen ...
  1. #11
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Hi!

    Eine Möglichkeit das ungefähre Verbreitungsgebiet festzustellen, ist einfachse beobachten bei
    sinkenden Temperaturen.

    Werden deine Tiere schon bei recht hohen Temperaturen schnell träge, sind diese südlicherer Herkunft, währenddessen nördliche Tiere auch bei niedrigen Temperaturen aktiv sind.


    Da müßt Du wohl nen bisschen experimentieren.

    Gruß,

    Robert

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie Überwintert Ihr? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Damscheid
    Beiträge
    95

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Kann ich auch eine Höckerschildkröte in so ner Speiswanne überwintern, oder is das nich so gut?

  4. #13
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Zitat Zitat von Paddy
    Kann ich auch eine Höckerschildkröte in so ner Speiswanne überwintern, oder is das nich so gut?

    Das ist möglich und auch sehr nützlich. Gerade wenn man in dem Raum, in dem sich das Schildkrötenbecken befindet nicht ohne weiteres die Temperaturen runterfahren kann.


    Gruß,
    Robert

  5. #14

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    75

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    Was ist n Speiswanne ??

  6. #15

    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Damscheid
    Beiträge
    95

    AW: Wie Überwintert Ihr?

    So mache ich es: In einer Mörtelwanne:


    Zum Vergrößern Bild anklicken



    Da kommt dann noch ein Brett drüber und es kommt auf den (isolierten ) Dachboden.
    Das Feuerzeug kommt natürlich auch raus, es ist nur zum Größenvergleich


    lg, Patrick

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Wie Überwintert Ihr?

  1. Wie überwintert ihr Thymian und co??
    Hallo! Wie überwintert ihr eure Gehegepflanzen- also jetzt nicht die Futterpflanzen? Letzten Winter hat es mir alles abgefroren, dabei...

  2. Wie lange überwintert ihr Sternotherus odoratus???
    Hallo, unsere Trixie macht jetzt schon zum dritten mal bei uns (davor weis ich nicht) eine verminderte Aktivitätsphase! Bisher habe ich sie dazu...

  3. noch nie Überwintert
    moin moin, meine beiden rotwangen die ich dieses jahr aus einer nicht artgerechten haltung gerettet habe haben noch nie richtig überwintert ist...

  4. wo überwintert ihr?
    halli hallo! meine 2 griechen haben ihre winterstarre bis jetzt immer im kühlschrank verbracht. jetzt hab ich ein neues haus mit einer so...

  5. Wie überwintert ihr eure Süßen?
    Hallo, Die Zeit der Überwinterung ist herangebrochen, wie man auch an den Beiträgen hier erkennen kann... Ich dachte es wäre ganz interessant...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder