Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Thema: Tropfenschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Tropfenschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Meine hab ich von Februar/März bis Oktober auf dem Balkon. Mitte Oktober kommen sie dann in den Kühlschrank, da drin ...
  1. #11

    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    123

    AW: Tropfenschildkröten

    Meine hab ich von Februar/März bis Oktober auf dem Balkon. Mitte Oktober kommen sie
    dann in den Kühlschrank, da drin herrschen 3 - 5 Grad.
    Ich tu die in den normalen Kühlschrank rein aber manche raten davon ab.
    Aus hygienischen Gründen und weil sich die Tiere durch das tägliche auf und zu angeblich gestört fühlen.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tropfenschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    138

    AW: Tropfenschildkröten

    So ihr Lieben

    hier mal ein neues Pic von unseren beiden süßen


    Zum Vergrößern Bild anklicken

    vielleicht könnt ihr sagen ob es männlein oder Weiblein sind???

    hoffe ihr seht mehr als wir

  4. #13

    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    138

    AW: Tropfenschildkröten

    und hier gleich noch ein Pic von vorn


    Zum Vergrößern Bild anklicken

    vielleicht hilft das ja auch noch zur Geschlechtsbestimmung

  5. #14

    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    dillenburg hessen
    Beiträge
    591

    AW: Tropfenschildkröten

    die sind soooo süß die zwei.da kann man sich net satt dran sehen

  6. #15

    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    138

    AW: Tropfenschildkröten

    jaaaaaaaaaaa voll süß ne

    das haben wir auch so gedacht als wir sie geholt haben

    und wie siehts jetzt mit dem geschlecht aus ???

  7. #16

    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    123

    AW: Tropfenschildkröten

    Eine Frage, hat das linke Tier ein leicht eingedelltes (konkaves) Plastron? Von der Farbe her sind es auf jeden Fall zwei Weibchen, das Schwänzchen der Größeren erinnert aber etwas an den eines subadulten Bocks.

    Es wäre dann allerdings das bisher einzige Männchen dieser Größe, bei dem ich ein so helles Gesicht und Plastron gesehn hab.

    Und jetzt muss ich erstmal sehn wo ich meinen Knuddelanfall abreagiere, so süß sind die Dinger.

  8. #17

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Tropfenschildkröten

    Zitat Zitat von Gloomy
    E
    Und jetzt muss ich erstmal sehn wo ich meinen Knuddelanfall abreagiere, so süß sind die Dinger.
    ...vielleicht bei deiner Mata mata? Du hast doch auch wo gepostet dass du Carettochelys insculpta hast... find ich auch sehr knuddelig

    wie wärs denn eigentlich mal mit ein paar Bildern deiner süßen?

  9. #18

    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    138

    AW: Tropfenschildkröten

    Zitat Zitat von Gloomy
    das Schwänzchen der Größeren erinnert aber etwas an den eines subadulten Bocks.

    hört sich ja schön an aber was ist denn Subadult ???
    adult = Geschlechtsreif
    Subadult = ???

    werde heut nach Feieraben nochmal nachsehen wegen dem Bauchpanzer.

  10. #19

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Tropfenschildkröten

    subadult = schon größer, aber noch nicht ausgewachsen und auch noch nicht geschlechtsreif

  11. #20

    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    123

    AW: Tropfenschildkröten

    @AFRO: Mein Hund war es, der gestern dran glauben musste, soo ohne ist meine Schweinenase nämlich nicht unbedingt!

    Momentan hab ich ein technisches Problem aber da werd ich mich wenn ich Zeit hab mal drum kümmern und dann gibts auch Bilder!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Tropfenschildkröten

  1. Tropfenschildkröten und das Freiland
    Guten morgen liebe Foren-Mitglieder, wir haben seit einiger Zei drei kleine Tropfenschildkröten (etwa 4,5-5cm)... Würden den Kleinen gerne ein...

  2. Biete Tropfenschildkröten NZ 2009-10
    hallo, biete noch schöne nz der clemmys guttata nz 2009-10 tiere sind wunderschön gewachsen und topfit !!! Bitte nur in Einzelhaltung !!!!!!!!

  3. Tropfenschildkröten - Clemmys guttata
    Kerngesunde Tropfenschildkröten verschiedener Jahrgänge aus eigener Zucht abzugeben. 1 junges Männchen aus 2010 für 75 Euro 1 junges Weibchen...

  4. Tropfenschildkröten
    Hallo, gibt es Literatur zur Pflege von Tropfenschildkröten? Oder vielleicht ein Buch, in dem u. a. Tropfenschildkröten umfangreich behandelt...

  5. Tropfenschildkröten
    Hallo. Endlich ein Schildkrötenforum!!! Seit 7 Jahren besitze ich zwei Tropfenschildkröten, die ich auch seit Anbeginn überwintere. In der...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen

Zufallsfoto