Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Thema: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". wow, krasses video... Da braucht man aber ganz schön übung, bevor man sich an so ein mammutprojekt wagt, denke ich....
  1. #11

    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    39

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    wow, krasses video... Da braucht
    man aber ganz schön übung, bevor man sich an so ein mammutprojekt wagt, denke ich.


  2. #12
    Avatar von Kathleen13
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    744

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    Huhu,
    bitte von Kopfsalat Abstand nehmen.
    Hier mal eine Liste mit geeigneten Salaten (auch für Wasserschildkröten).
    http://www.reptilienstation.de/index...&sitegen_id=51

    http://www.zierschildkroete.de/pages...erpflanzen.php
    Geändert von Kathleen13 (05.10.2015 um 19:05 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    39

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    Dankte
    Danke für die beiden links, Kathleen! Ich sehe schon, ein Buch über Ernährung ist angesagt...

  4. #14
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.148

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    Huhu,


    kannst du nochmal bessere Fotos von dem Tier machen (Vor allem Kopf oben/seite und Panzer)? Das sieht nicht wirklich nach einer Rotwange aus, vergleiche mal selbst Bilder von Rotwangen im Netz.

  5. #15
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.384

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    Zitat Zitat von cichy Beitrag anzeigen
    Das sieht nicht wirklich nach einer Rotwange aus, vergleiche mal selbst Bilder von Rotwangen im Netz.
    Doch, alte melanistische Rotwangen sehen so aus.

  6. #16
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.148

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    Hey,

    dafür ist sie doch aber viel zu hell. Die hat ganz helle Haut und verschiedenfarbige Punkte sowie eine "weiße" Nase.
    Kann natürlich auch an der Haltung liegen...

  7. #17

    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    39

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    Jq, genau das hat man mir auch gesagt, dass Männchen im alter eben so dunkel werden. Ich kann aber trotzdem später mal Bilder machen und einstellen.

  8. #18
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.384

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    Hier mal zum Vergleich ein Bild von einer alten, melanistischen Rotwange:
    Link

  9. #19

    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    39

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    Vom Kopf her kommt es hin, der Panzer ist eher noch etwas bunter, also z.t. dunkler, zum teil aber auch heller. Wie gesagt, ich mache später mal Bilder, bin im Moment wegen Kleinkind meist nur übers Handy online.

  10. #20

    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    39

    AW: Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

    So, der Kleine schläft und ich habe ein paar Bilder geschossen. An Land ist nicht dauernd in Bewegung...

    Hier nochmal der Kopf mit Zeichnung
    IMG_5886.JPG
    Und dann ein Bild, auf dem Man den Panzer besser sieht (allerdings ist das mit Blitz)
    IMG_5894.JPG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Trachemys scripty elegans - Rotwangenschmuckschildkröte geerbt

  1. Trachemys scripta elegans oder troosti
    Hallo Wir suchen 2 Babys, die auf Weibchen inkubierte worden sind. Wir bieten optimale Haltungsbedingungen zum Aufwachsen im Aquaterrarium und...

  2. 0.1 Mauremys reevesii + 0.1 Trachemys scripta elegans
    Unsere Pflegestelle Bodensee platzt aus allen Nähten! Besonders dringend wäre die Vermittlung von: Mauremys reevesii, adultes, sehr schönes...

  3. Trachemys scripta elegans (Rotwangenschmuckschildkröte)
    0,1 Trachemys scripta elegans (Rotwangenschmuckschildkröte) :schildkroete: , sehr schön gefärbtes Tier. Tausch mit anderen Schildkröten möglich! ...

  4. Dringend 2 Trachemys scripta elegans 0.2 abzugeben
    Hallo, ich muss leider dringend meine Rotwangenschmuckschildkröten (Trachemys scripta elegans) abgeben. Es sind zwei Weibchen, die entweder...

  5. Trachemys scripta elegans???
    Hallo, also ich stell mal ein paar Bilder von Louise rein. Fundtier von letztem Jahr. 1300 gr. schwer, weiblich, Alter unbekannt schätze über...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto