Thema: Trachemys scripta Zucht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Trachemys scripta Zucht im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, kennt jemand einen Züchter (irgendwo in Deutschland), der Trachemys scripta züchtet? In diesem Forum hat jemand behauptet, dass diese ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1

    Trachemys scripta Zucht

    Hallo,
    kennt jemand einen Züchter (irgendwo in Deutschland), der Trachemys scripta
    züchtet? In diesem Forum hat jemand behauptet, dass diese ausschliesslich importiert werden würden? Hat jemand andere Erfahrungen? Ggfs. aus welchen Ländern werden diese importiert? Danke im vorab!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trachemys scripta Zucht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.130

    AW: Trachemys scripta Zucht

    Trachemys scripta scripta und Trachemys scripta troosti sowie diverse Pseudemys-Arten werden meist aus Schildkrötenfarmen in den USA importiert. Zu kaufen gibt es sie in fast jedem Zoofachgeschäft oder Baumarkt mit Aquaristik-Abteilung für 15,- bis 25,- Euro.

    Darüber hinaus kann man sie in Auffangsstationen finden. Das ist preiswerter als der Zoohandel, man bekommt eine vernünftige Beratung und tut noch ein gutes Werk.
    Die Berliner Reptilienstation hat aktuell u.a. 8 Trachemys scripta scripta in der Vermittlung (Abgabe erst nach der Winterruhe).

    Auffangsstationen:
    http://www.wasserschildkroeten.eu/
    http://www.reptilienstation.de/

    P.S.: Eine Zucht macht m.E. nur Sinn, man die Schlüpflinge der jeweiligen Art auch vermittelt bekommt. Es gibt gefragte Arten, die nicht mehr importiert werden, weil sie geschützt sind (oder zumindest meldepflichtig). Hierfür werden oft auch höhere Preise gezahlt (Chrysemys picta dorsalis, die seit 2003 meldepflichtig sind, habe ich in letzter Zeit für rund 50,- Euronen gesehen. Clemmys muhlenbergii oder ähnlich seltene Arten liegen u.U. im 4-stelligen Bereich).
    Manch seltene Art sollte man sogar züchten, der Arterhaltung wegen. Auf Trachemys scripta scripta trifft dies jedoch nicht zu, denn diese Art ist alles andere als gefährdet.

Ähnliche Themen zu Trachemys scripta Zucht

  1. Trachemys scripta scripta und Pseudemys nelsoni zusammen in einem Becken - möglich?
    Hallo, ich halte jetzt schon gut ein Jahr lang meine beiden Schildkröten. In einigen meiner vorherigen Forenbeiträgen wurde mir geraten, die...

  2. 2 Trachemys scripta scripta in erfahrene, gute Hände abzugeb
    Hallo, leider müssen wir uns aus Platzmangel und Zeitgründen von unseren Krötchen trennen. Die beiden sind nun etwas über drei Jahre alt und...

  3. Trachemys scripta scripta oder Trachemys scripta troosti???
    http://up.picr.de/1587410.jpg http://up.picr.de/1587411.jpg Trachemys scripta scripta oder Trachemys scripta troosti??? Ich weiss, zwei...

  4. Trachemys Scripta elegans oder Trachemys scripta scripta
    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen. Ich möchte mir jetzt noch eine 2te schildkröte anschaffen die hauptsächlich in einem 1000...

  5. Trachemys Scripta Scripta und Trachemys Scripta Troostii?
    Hallo zusammen! Gibt es diese beiden Arten zusammen in einer Schildkröte? Es ist weder das eine noch das andere! Der Bauchpanzer ist nur gelb...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
SC1006 - Avatar  SC1006
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder