Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-) im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". hey leute! kann mir jemand sagen ob es für höckerschildrköten ein gesondertes buch gibt? egal auf welche page oder in ...
  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    bünde
    Beiträge
    177

    steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    hey leute!
    kann mir jemand sagen ob es für höckerschildrköten ein gesondertes buch gibt? egal auf welche
    page oder in welches buch mann sieht, überall werden sie nur kurz beschrieben. ist echt doof soetwas.

    und der crocodil hunter könnte ja auch mal eine sendung den schildkröten widmen oder?
    wenn jemand zufällig eine reportage über wasserschildkröten auf video hat, bitte sofort schicken brauch auch nicht umsonst sein.


    lg matze


  2. #2

    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    bünde
    Beiträge
    177

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    man, .....



    nicht so viele auf einmal

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Gutenberg
    Beiträge
    19

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    es kann vllt daran liegen das es keine abgesondert für Höckerschildkröten geschweige denn Filmchen gibt...

    Ich war schon selber auf der Suche =)

    Ich kann dir dann höchstens folgende Seiten angeben

    http://www.graptemys.com/mainmap.htm

    http://www.schildkroeten.wolfsburg.de/species-set.html

    [urlhttp://www.schmuckschildkroeten.de/ARTEN/Graptemys/graptemys.html[/url]

    Ansonsten einfach mal die Google-Maschine benutzen da findeste viel!
    Ich denke das müsste fürs erste reichen =)

  4. #4
    Avatar von Hetti
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    283

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    Zitat Zitat von mfavre04
    kann mir jemand sagen ob es für höckerschildrköten ein gesondertes buch gibt?
    Nicht dass ich wüsste , aber einige Zeitschriften-Artikel.

    In der RADIATA (DGHT) Heft 2 - Mai 2001 (Seite 3 bis 14) ist ein Artikel über verschiedene Graptemys-Arten erschienen :

    Siegbert Schulz :

    Erfahrungsbericht über die Haltung und Zucht der Höckerschildkröten der Gattung Graptemys, im Besonderen von Graptemys pseudogeographica pseudogeographica, Graptemys ouachitensis ouachitensis, Graptemys nigrinoda nigrinoda und Graptemys barbouri.

    Soviel zu den "gängigen" Arten.

    Dann gibt es noch folgende Artikel über selten anzutreffende Arten :

    Hertwig, S. (2001): Ökologie, Haltung und Fortpflanzung im Terrarium von Graptemys caglei, G. flavimaculata, G. nigrinoda nigrinoda und G. oculifera. - Salamandra, 37 (1): 21-48

    Hertwig, S., Hohl, C. (2000): Sawbacks - Haltung und Zucht kleiner Graptemysarten Teil 1. - Schildkröte, 2 (1): 4-9

    Hertwig, S., Hohl, C. (2000): Sawbacks - Ernährung und Zucht von Sägerückenschildköten. - Schildkröte, 2 (2): 54-59

    (Quelle : Literaturverzeichnis http://www.herpetobuch.com/bibliothek/s ... ptemys.htm ).

    Gruß
    Hetti

  5. #5

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    außerdem gibts da noch www.serpentina.ch, meine lieblingsseite wenns um graptemys geht! achja und ich hab ja auch was auf meiner HP

  6. #6

    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    bünde
    Beiträge
    177

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    danke leute für die hinweise

    alles was ich bei google gefunden hab, habe ich natürlich schon gelesen

    aber so richtig ausführliches konnte ich da auch nicht finden wie zb. verhaltensweisen oder andere spezielle sachen.


    aber werde mal auf der page nachsehen die afrothunder mir empfolen hat.


    bis denn

  7. #7

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    wenn du Feldstudien und Beobachtungen in der Natur lesen willst, dann wirst du um dieses buch nicht herumkommen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1 ... 60-3036518

    da steht alles drinnen über jede Art die in Nordamerika vorkommt, also auch über alle graptemys arten.

  8. #8

    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Fachkundehausen in Fachkundistan
    Beiträge
    2.176

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    Guten Tag,

    Allerdings: Steve ist "Doof"- er füttert ausgewachsene Rotwangen mit Hünchenkeule!

    mit kollegialem Gruß
    Darijan

  9. #9

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Oberbayrisches Hinterland
    Beiträge
    1.353

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    Hallo,
    naja, sooo doof isser auch nicht, und was is so schlimm, wenn ne Rotwange ab und zu mal etwas Hühnchen kriegt (oder fütter er das ausschließlich?). Bei meinen gabs am Wochenende auch mal wieder Putenbrust.

    Gruß Sebastian

  10. #10

    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Fachkundehausen in Fachkundistan
    Beiträge
    2.176

    AW: steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

    Morgen,

    wörtlich sagt er: "Die Schildkröten fressen es sehr gerne, darum füttern sie sie täglich damit!"
    Meiner Meinung nach ist es auch ab und zu schlimm- vor Allem bei erwachsenen Tieren; denkt nur mal an das Calcium/Phosphor Verhältniss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu steve irwin ist doof und bücher gibts auch keine:-)

  1. Huhu Leute... ja mich gibts auch noch =)
    mal ne frage... habe sand im aqua und so ca der erste cm nach dem wasser ist am rand (weis nicht wie es weiter drinnen aussieht) so dunkel grün...

  2. Steve Irwin tot
    Steve Irwin starb heute bei Dreharbeiten durch den Stich eines Rochens. Hier die Pressemeldung bei Spiegel:...

  3. Steve Irvin ist tot
    Schaut mal was ich gefunden habe: Reptilica.de :cry: Aber wie der gelebt hat, zumindest während den Dreharbeiten seiner Filme, war ja fast klar,...

  4. so doof können auch nur die Bayern sein...
    ...in anderen Bundesländern hat ja auch fast keiner eine Flagge seines Landes. http://www.lrz-muenchen.de/~u8511dz/webserver/webdata/fahne2.jpg...

  5. bin ich doof???
    ich versuche jetzt schon eine längere zeit fotos ins forum zu stellen! ich bekomme das einfach nicht hin! kann mir jemand ganz genau beschreiben, wie...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
Deejay85 - Avatar  Deejay85
2 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
2 Themen
Hövel - Avatar  Hövel
1 Themen
schildimann - Avatar  schildimann
1 Themen

Zufallsfoto