Thema: sterilisation von wasserschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über sterilisation von wasserschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". ich mach jetzt doch noch einen thread zu diesem thema auf. da die option, bzw die notwendigkeit bei meiner emydura ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.253

    sterilisation von wasserschildkröten

    ich mach jetzt doch noch einen thread zu diesem thema auf.
    da die option, bzw die notwendigkeit bei meiner emydura (noch) nicht komplett vom tisch ist.

    mich interessieren eure
    (va persönlichen, direkten) erfahrungen zum thema.
    habt ihr das schon mal eine steriilisation machen lassen? was waren die gründe dafür?
    oder wäre die op zur diskussion gestanden und ihr habt eur dagegen entschieden? warum?

    wie verlief der heilungsprozess und wie lange dauerte er?

    was sind die begleiterscheinungen beim heilprozess - schmerzen, einschränkungung in bewegung und verhalten der schildkröte, wie lange nicht immer wasser? wie haben die tiere nach der op gefressen?
    welche medikamentöse behandlung ist während des heilungsprozesses notwendig?
    bringt die sterilisation eine langfristige verhaltensänderung mit sich?

    grüsse,
    samuel

  2. Anzeige

    Schau mal hier: sterilisation von wasserschildkröten . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu sterilisation von wasserschildkröten

  1. Wasserschildkröten
    Moin Moin ich heiße Andre bin 31 jahre alt und aus Hamburg.Ich selber hatte damals auch 2 Schildkröten und nun möchte meine tochter (9) gerne eine...

  2. Wasserschildkröten
    Was braucht man für Rotbauchschildkröten :Turtle Land: :Trutle Land 2: :Turtle Meer: :lachend:

  3. wasserschildkröten
    Hallo, hab da mal ne Frage, Ich würde mir gern eine Wasserschildkröte anschaffen .Seit vielen Jahren interessiere ich mich dafür.Nun habe ich...

  4. Wasserschildkröten
    1)Wieviele Schildkröten kann ich in 100l unterbringen? 2)Brauch man einen Untergrund? 3)Sollte ich Fishe für mein AQ kaufen ? Mfg robi1995

  5. Wasserschildkröten
    Hi! Ich hätte mal eine Frage, also ich war bei mir in Klagenfurt/Kärnten/Österreich in einem Zoogschäft und habe nach einer Schildkröte gefragt...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
IlMito - Avatar  IlMito
1 Themen
Pedy - Avatar  Pedy
1 Themen
Riff Raff - Avatar  Riff Raff
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder