Thema: Shiggy geht nicht auf seine Insel

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Shiggy geht nicht auf seine Insel im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo Schildkröten-Freunde, Wir haben unsere Schildkröte ein neues Zuhause besorgt und dachten, wir tuen ihm was gutes. Das Becken ist ...
  1. #1

    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    4

    Shiggy geht nicht auf seine Insel

    Hallo Schildkröten-Freunde,

    Wir haben unsere Schildkröte ein neues Zuhause besorgt und dachten, wir tuen ihm was gutes.
    Das Becken ist größer, Lichtintensiver und durch die Aufgesetzte Sonneninsel
    hat er viel mehr Platz zum Schwimmen.
    Er will jedoch absolut nicht auf seine Insel zum sonnen. Zumindest haben wir es noch nicht gesehen. Und normalerweise scheut er davor nicht zurück, sich zu sonnen, wenn wir da sind. Wir haben ein wenig Angst, dass es früher oder später gefährlich für ihn werden kann...

    Wir haben diese Lampe: "Econlux SolarRaptor 50W PAR30 HID-Flood-Strahler "

    Anbei noch ein paar Bilder des Aquariums und Shiggy :)
    IMG_20190909_164431.jpgIMG_20190909_164443.jpgIMG_20190909_164458.jpg
    Gruß Jessy und Basti

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shiggy geht nicht auf seine Insel . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    759

    AW: Shiggy geht nicht auf seine Insel

    Ich würde sie etwas begrünen als Schutz

  4. #3
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.611

    AW: Shiggy geht nicht auf seine Insel

    Hallo,

    ohja, das ist viel Platz

    Allerdings ist es ja das reinste Glashaus. Schön zum Anschauen, aber für eine Schildkröte nicht besonders einladend. Ihr braucht einige Grünpflanzen oder eine andere Verkleidung drum herum, damit sie sich geschützt fühlt, wenn sie sich sonnen möchte.

    Ihr könnt durchs Forum stöbern, es gibt einige tolle Bilder von sehr ähnlichen Sonneninnseln und wie sie geschützt wurden. Vielleicht ist da etwas bei, was euch gefällt

    Ansonsten müsst ihr ein bisschen Geduld haben. Sie muss sich sicher auch erstmal einleben.

    Liebe Grüße,
    Karin

  5. #4
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.482

    AW: Shiggy geht nicht auf seine Insel

    Vor allem gehören Plastikpflanzen nicht in ein Schildkrötenaquarium.

Ähnliche Themen zu Shiggy geht nicht auf seine Insel

  1. Warum interessiert sich mein Männchen nicht für seine Weibchen?
    HalliHallo Immer wieder höre und lese ich, dass es bei den Schildkröten, was die Fortpflanzung angeht, ganz schön zugehen soll. :zwink: Angeblich...

  2. Winterruhe, Schildkröte will nicht auf Ihre Insel
    Hallo ihr lieben grosses Problem. Unsere falsche Landkarzen Höckerschildkröte ist etwa 12 Jahre alt und ein Weibchen. Sie hat ein 1m50 langes, ca....

  3. HILFE meine schildis gehen nicht auf diese insel
    hi ich habe zwei falschelandkartenschildkröten habe mir vor ein jahr nen neues größeres becken besorgt und dann auch mit festen landteil nur seit...

  4. schildkröten gehen nicht auf insel
    unsere schildkröten gehen nciht auf die insel bzw. sonnen sich nicht. woran kann das liegen ? und wie schlafen die?

  5. Er geht nicht an Sepiaschale!!!!
    Hallo zusammen, ich habe meiner Höckerschildkröte eine weiße, unbehandelte Sepiaschale ins Wasser gelegt, schon seit 3 Tage schwimmt sie jez dumm...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder