Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Thema: Schröderchen zieht um ....

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schröderchen zieht um .... im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Nach langer Planung und warten ist es endlich soweit ..... Schröderchen zieht um. Viele Sachen wurden bestellt, gekauft ,angeschaut nicht ...
  1. #1
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    Schröderchen zieht um ....

    Nach langer Planung und warten ist es endlich soweit ..... Schröderchen zieht um. Viele Sachen wurden bestellt, gekauft ,angeschaut nicht mitgenommen .... , kaum
    zuhause angekommen habe ich mich dann wieder geärgert das ich nicht zugeschlagen habe .... usw. Ich habe z. B. einen Sack mit verschiedenen Rheinkiesel gekauft, um zuhause festzustellen das viele Steine zerschlagen sind und scharfkantig.
    Die bestellten neuen Aquarium Pflanzen sind leider auch nicht rechtzeitig angekommen was mich maßlos ärgert.
    Naja ihr weißt ja wie das ist. So Schröderchen ist zunächst ins Exil gezogen was ihm gar nicht passte ......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schröderchen zieht um .... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Schröderchen zieht um ....

    Weiter geht's ...
    Heute war's dann endlich soweit .... Das neue Becken konnte geliefert werden .... Ich war soooo Happy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Schröderchen zieht um ....

    20170531_135650.jpg20170531_135709.jpg20170531_135719.jpgNoch ein paar Bildchen .....
    Ich habe 50 kg Aquariumsand, 25 kg Spielzeugsand und ca. 15 kg Gartenerde verwendet.
    Heute war auch Einweihung für mein Schlauchsystem ... ( mein Gott war ich blöd )
    Morgen geht's weiter ... ich freue mich schon wenn Schröderchen das erste mal ... na wahrscheinlich alles umräumt und zerstört
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    726

    AW: Schröderchen zieht um ....

    Hi!

    Das Becken sieht ja jetzt schon super aus!

    Wie groß ist es denn?

    Ach ich weiß noch wie toll es war meine Becken zu gestalten! Irgendwie beneide ich dich gerade darum!

    Bin schon total gespannt auf deine nächsten Bilder!

    Wie war das Gefühl endlich keine Kübel schleppen? Sondern einfach Wasser aufdrehen und genießen?

    Lg Andrea

  6. #5
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.001

    AW: Schröderchen zieht um ....

    Huhu,

    cool - das Becken hast du dir so anfertigen lassen? Das sieht ja total durchdacht aus und sieht auch noch echt schick aus

    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und wie es am Ende aus sieht. Du musst ganz viele Fotos machen.

  7. #6
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    449

    AW: Schröderchen zieht um ....

    Hallo,
    wow!!!
    Das Becken sieht echt super aus mit Flachwasserbereich und Landteil!
    Wo hast du das den her??? Wie groß ist es ???


    Liebe Grüße Lilly

  8. #7
    Avatar von Zaidya
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    124

    AW: Schröderchen zieht um ....

    Hui Da bin ich aufs Endergebnis gespannt, aber sieht schon schnieke aus.

    Mir graust es davor, mein Becken zu befüllen :'D Ich muss mit 10 Liter Eimern hin und her rennen

  9. #8

    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    886

    AW: Schröderchen zieht um ....

    Mit Eimern brauchst du doch nicht laufen. Du kannst doch ein Stück Gartenschlauch z.B. am Wasserhahn in der Küche oder im Bad anschließen. Die entsprechenden Verbindungsstücke bekommst du in jedem Baumarkt und sind auch nicht teuer. Mache ich schon seit 30 Jahren so.

  10. #9
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Schröderchen zieht um ....

    20170531_114940.jpg20170601_120255.jpgHallo , vielen Dank für eure lieben Worte . Ich bin auch immer noch völlig fasziniert, es ist wirklich sehr schön geworden.
    Ich habe das Aquarium geplant und es wurde nach meinen Wünschen von der Firma
    www.aquariengeis.de in Aubstadt gefertigt und geliefert. Wir hatten mehrere Termine um alles zu besprechen und ich muss sagen er hat alles wirklich so umgesetzt wie besprochen. Es hat zwar ein bisschen gedauert aber die warterei hat sich gelohnt.
    Das Becken ist 120 × 50 × 40 , der Landteil ist 120 × 30 , die Umrandung ist wieder 25 cm hoch ,
    Und ich kann nur jedem raten sich das Schlauchsystem anzuschaffen, es erleichtert einem das Leben ungemein, wenn ich daran denke das ich sooo viele Jahre geeimert habe unglaublich .
    Geändert von Schröder1964 (01.06.2017 um 21:48 Uhr)

  11. #10
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.001

    AW: Schröderchen zieht um ....

    Hey,

    es sieht wirklich ganz toll und hochwertig aus und ich denke auch, dass sich das Warten definitiv gelohnt hat. Wenn man sowas selbst bauen will dann würde das auch dauern - ich spreche da aus Erfahrung

    Das mit dem Landteil hinten dran finde ich auch sehr schön gelöst und ich denke mal du willst das sicher noch bepflanzen. Das wird traumhaft

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Schröderchen zieht um ....

  1. Schröderchen 's Becken und Unterschrank
    Hallo an alle Ich möchte mein 9 Jahre altes nur von groben Schmutz gereinigtes, leeres 100 × 40 × 40 cm Aquarium wenn gewünscht mit Aufsatz , mit...

  2. Fränklin zieht um...
    Hallo zusammen, einige kenne mich sicherlich noch. Ich bin der Freund von der Halterin von Fränklin. Dem "Russen..." der schlecht gehalten worden...

  3. Köhlerschildkröte zieht Fuhrchen
    Hallo Ihr lieben, mein Köhlerschildkrötenweibchen ist seit einigen Tagen am rumrennen im Terra, das geht gar nicht. Vorwiegend die gleiche...

  4. es zieht
    hallo ich hab eheute mal so aus neugierde eine kerze auf meine sonneninsel gestellt und siehe da sie bewegt sich also zieht es einwenig hab ihr...

  5. Schildkröte zieht um
    Ein Umzug steht an und die Schildkröte möchte gerne mit. Allerdings hat sie eine mindestens 8 Stunden lange Fahrt vor sich, plus dem ganzen drum und...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
Schildi232 - Avatar  Schildi232
1 Themen
Nessy1 - Avatar  Nessy1
1 Themen
Ingo - Avatar  Ingo
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren