Thema: Schnecken nach Winterruhe?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schnecken nach Winterruhe? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hi, Agatha (Moschuschildkröte) ist seit einer Woche im Keller, nun versuche ich solange die Kleine weg ist ihr Becken zu ...
  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    64

    Schnecken nach Winterruhe?

    Hi,

    Agatha (Moschuschildkröte) ist seit einer Woche im Keller, nun versuche ich solange die Kleine weg ist ihr Becken zu "pimpen", sprich neue Pflanzen einsetzen damit sie zeit haben
    zu wurzeln bis der kleine Zerstörer wieder da ist

    In meinen Fischbecken züchte ich Wasserschnecken für sie, nun dachte ich ich könnte in der Winterzeit eine Population in ihrem Becken wieder anzüchten. Gute Idee? Schlechte Idee? Mir ist klar, dass sie die Population wahrscheinlich innerhalb von 12 Stunden auffrisst wenn sie aus dem Keller wieder in ihr Becken kommt. Das wäre ok. Nur ist soviel Schnecke nach der "Fastenzeit" für sie eine gute Idee?

    Vermutlich nicht? Oder doch? Erfahrung wird gesucht...

    lg Birgit

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnecken nach Winterruhe? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gelöscht
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    101

    AW: Schnecken nach Winterruhe?

    Hallo Birgit,

    du kannst die Schnecken ja- bevor die Schildkröte in ihr Becken zurückkehrt - raussammeln und sie deinem Tierchen nach und nach füttern.

    Liebe Grüße....Sabine

Ähnliche Themen zu Schnecken nach Winterruhe?

  1. Futteraufnahme nach der Winterruhe?
    Hi Ich habe meine dorsalis nun seit einer Woche wieder wach. Ich wollte fragen, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, ab wann die Schildkröten...

  2. Nach der Winterruhe nach draußen?
    Hallo, meine beiden Breitrandschildkröten sind seit November im Kühlschrank, Anfang März möchte ich sie auswintern, am liebsten so spät wie...

  3. Tod nach der Winterruhe
    Hi! Gestern früh wollten wir unsere 2 Schildkröten aus der Winterruhe befreien, als wir feststellten, das sie tot waren. Da wir sie erst seit letztes...

  4. Tod nach Winterruhe
    Leider ist meine 3jährige Griechische Landschildkröte Emmy auch verstorben. Als ich sie aus dem Kühlschrank holte, waren ihre Augen eingefallen und...

  5. Tod nach der Winterruhe
    Hallo. Ich habe/hatte 2 Breitrandschildkröten. Beide sind/waren ca. 2 1/2 jahre alt und haben dieses Jahr ihre erste Winterruhe gemacht. Wir hatten...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Mariell - Avatar  Mariell
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
deBecca - Avatar  deBecca
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder