Thema: Schildkrötenpudding für omnivore am Boden lebende Sumpf- und Erdschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkrötenpudding für omnivore am Boden lebende Sumpf- und Erdschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ich stelle hier 2 von mir verwendete Variationen vor. Dies ist kein Diskussionthema , soll nur Anreiz fürs Selbermachen sein. ...
  1. #1
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.678

    Schildkrötenpudding für omnivore am Boden lebende Sumpf- und Erdschildkröten

    Ich stelle hier 2 von mir verwendete Variationen vor.
    Dies ist kein Diskussionthema , soll nur Anreiz fürs Selbermachen sein.



    Variante 1:
    für 4 Liter
    2 Forellen
    2 Lachsstücke
    300
    gr. Hühnchenfilet
    600 gr. Grünzeug (200 gr.. Wiesenschnitt, 200 gr. Löwenzahn, 200 gr. Brennessel)
    6 Eier
    1 l Milch
    1 Tafel Garnelen
    1 Tafel Muscheln
    ca. 200 gr. Gelatine
    1 Bund Möhren




    Variante 2:
    240 gr. Trockenblüten + Trockenkräuter
    920 gr. geraspelte Möhren
    1850 gr. Fisch/Krabben/Muscheln
    200 gr -250 gr. Gelatine
    1l Milch
    1 gelbe Paprika
    1 rote Paprika
    1 -1,5 l Wasser
    400 gr. Geflügelfleisch
    7 Eier mit Schale
    3 Dosen mittelgroße Heimchen
    1/2 - 1 Sephiaschale


    Erfahrungsgemäß ist die Apothekengelatine mit 200 Blohm am Besten geeignet.


Ähnliche Themen zu Schildkrötenpudding für omnivore am Boden lebende Sumpf- und Erdschildkröten

  1. Sumpf/Wasserpflanzen über Wasser?
    Hallo, in meinem Becken mit einer Indianer-Schmuckschildkröte ist eine Unterwasserbepflanzung leider unmöglich. Daher habe ich eine Art...

  2. Sumpf-WG
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... X8fzSKKCxc

  3. Wasserschildkröte im Sumpf entdeckt.
    Mein Freund hat schon oft gemeint, bei ihm im Park in einem Sumpf sei eine Wasserschildkröte. Erst habe ich gelacht und konnte mir eigentlich nicht...

  4. Ein Sumpf muss her.
    So nachdem ihr mir in der Vergangenheit so gut geholfen habe wende ich mich erneut an euch. Nachdem mein Mata Mata Gehege quasi fertig ist wollte ich...

  5. was ist carnivore & omnivore ????
    Hab gelesen dass man beim Futter, die Schildkroeten Arten in zweierlei aufteilt: carnivore & omnivore... Hab leider keine Ahnung was diese Woerter...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Hasenmama - Avatar  Hasenmama
1 Themen
IlMito - Avatar  IlMito
1 Themen
Manuelgo221 - Avatar  Manuelgo221
1 Themen
IVG - Avatar  IVG
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder