Thema: Schildkrötenfindling bitte um Hilfe

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkrötenfindling bitte um Hilfe im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass jemand seine Schildkröte in meinem Teich entsorgt hat. Nach dem Bildervergleich schätze ich, dass ...
  1. #1
    Gast55459
    Gast

    Schildkrötenfindling bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass jemand seine Schildkröte in meinem Teich entsorgt hat. Nach dem Bildervergleich
    schätze ich, dass es sich um eine falsche Landkartenhöckerschildkröte handeln könnte? Was macht man denn in so einem Fall? Dort bleiben, kann sie ja wohl nicht so einfach oder? An wen kann man sich denn wenden, ich hab absolut keine Ahnung von Schildkröten. Hat jeman eine Idee? Danke

    https://workupload.com/file/FqRh7Y26
    Geändert von Gast55459 (13.08.2019 um 17:29 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkrötenfindling bitte um Hilfe . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Diana708
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    126

    AW: Schildkrötenfindling bitte um Hilfe

    Hallo Sternchen,

    Du kannst dich an das nächste Tierheim oder die Naturschutzbehörde deines Bundeslandes wenden. Die können dir genau sagen wie du vorzugehen hast. Mit Wasserschildkröten kenne ich mich leider nicht aus.

    Liebe Grüße

    Diana

  4. #3

    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Altenburg Thüringen
    Beiträge
    41

    AW: Schildkrötenfindling bitte um Hilfe

    Ich kenne mich mit Wasserschildkröten auch nicht aus aber ich wollte los werden das sie wunderschön aussieht

  5. #4
    Avatar von Andi93
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    bei Kamenz/Sachsen
    Beiträge
    229

    AW: Schildkrötenfindling bitte um Hilfe

    Ja, definitv eine Falsche Landkarten-Höckerschildkröte. Aufgrund des massiven Kopfes würde ich auf ein Weibchen tippen. Wie groß ist sie in etwa?
    Wo kommst du denn her? Evtl. wohnt einer der User hier in deiner Nähe und kann dir helfen. Hänge mal im Umkreis von ca. 500m ein paar Zettel auf, vielleicht ist die Schildkröte auf der Suche nach einem Eiablageplatz ausgebüxt.

Ähnliche Themen zu Schildkrötenfindling bitte um Hilfe

  1. Hilfe bei der artenbestimmung bitte bitte
    http://up.picr.de/9312671rlo.jpg http://up.picr.de/9312672wwo.jpg http://up.picr.de/9312673lss.jpg http://up.picr.de/9312674hwa.jpg ...

  2. Bitte, bitte Hilfe - verbuddelte Schildkröte
    Hi! Ich fürchte, dass mein Anliegen in dem anderen Beitrag einfach untergegangen ist, deswegen versuche ich es jetzt über einen neuen. ...

  3. Bitte um Hilfe
    Hallo Leute, wir möchten uns schon lange eine Schildkröte zulegen. Können uns nur nicht entscheiden welche Art es werder soll. Ich hoffe das ihr...

  4. brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling
    Hallo alle zusammen! :grin: Ich habe seit etwa Zwei Wochen eine Dreikielschildkröte, und sie hatt alles "denke ich" was eine glückliche Schildkröte...

  5. bitte bitte schnelle hilfe
    hilfe, habe seit zwei tagen schmuckschildkröten und das wasser hat einen ölfilm. ist das normal? was kann ich tun ausser wasserwechsel? :bla:

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Feiertagsshrimp - Avatar  Feiertagsshrimp
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder