Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröte will nicht aus dem Wasser im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, ich hab eine noch kleine Schildkröte http://s8.directupload.net/file/d/1475/fdm7zyaa_jpg.htm http://s8.directupload.net/file/d/1475/yxv2yy4d_jpg.htm Ich hab sie inzwischen einige Monate und hab ins Becken ein ...
  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Frankenberg (eder)
    Beiträge
    15

    Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Hallo,
    ich hab eine noch kleine Schildkröte http://s8.directupload.net/file/d/1475/fdm7zyaa_jpg.htm
    http://s8.directupload.net/file/d/1475/yxv2yy4d_jpg.htm


    Ich hab sie inzwischen einige Monate und hab ins Becken
    ein Törteldock gehangen und eine Große Kork rinde schwimmt auf dem Wasser, jedoch sehe ich sie nie darauf. Oder liegt das vielleicht daran das sie in einem Malawibecken gehalten wird und das Wasser schön warm ist?
    Beim Tierarzt war ich schon mit ihr und sie ist angeblich ganz gesund und wiegt 100g

    LG
    Mandy

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkröte will nicht aus dem Wasser . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    19

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Warte einfach ab. Bei mir wollten sie am Anfang auch nicht drauf

  4. #3

    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    506

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Xandra stell doch mal ein par Fotos von deinem Becken in den Thread und fülle das Hilfetopic aus. Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

  5. #4

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    76

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Hallo Mandy,

    ist ein Wärmestrahler über'm Turtledock?
    Wenn nicht und das Wasser sehr warm ist, wie Du schreibst, gibt's für die kleine Kröte keinen zwingenden Grund an Land zu gehen. Möglicherweise !?

    LG cruiser

  6. #5

    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1.389

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Hallo Xandra20

    Schließe mich da "Jockey007" an.

    Versuch bitte auch mal detailgetreuere Aufnahmen deiner Schildkröte im AQ zu bekommen. Braucht vielleicht etwas Geduld u. Übung, ist eventuell aussagekräftiger.
    Gruß Minou

  7. #6

    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin (Pr.Bg.)
    Beiträge
    3.408

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Kleiner Hinweis:
    Ich habe in diesem Thread mal ein wenig entsprechend der Forenregeln korrigiert. Ich zitiere daraus vorsichtshalber nochmal:

    Nicht erwünscht:

    Abkürzungen wie "S c h i l d i", "Kröte", "OVL", "FB", "LSK" usw. sind hier aus bestimmten Gründen nicht erwünscht, da man damit die Suchfunktion außer Kraft setzt und Suchmaschinen mit solchen "Abkürzungen" ebenfalls nichts anfangen können. Deshalb bitten wir um eine Ausschreibung dieser Begriffe.

    Übrigens: Nicht mal im Englischen gibt es den Begriff "Törtel"!

    Eua Leo

  8. #7
    Gast

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Heisst ja auch Turtle. Und Turteldocks sind scheisse

    Sorry, musste jetzt ma sein. Weil anscheinend immermehr auf diese Turteldocks zurück greifen. Einfach nur Dreck. Weg damit!

  9. #8
    Avatar von Hetti
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    283

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Zitat Zitat von leo71
    Übrigens: Nicht mal im Englischen gibt es den Begriff "Törtel"!
    ... und wenn man des Englischen nicht mächtig ist, dann hört turtle sich eben an wie Törtel,

    und Paris : wenn Du schon weisst, dass es turtle heisst, dann handelt es sich auch um ein Turtledock und nicht um ein Turteldock !

    So, das musste jetzt auch mal sein. Mann, Mann, habt Ihr Sorgen

  10. #9

    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Frankenberg (eder)
    Beiträge
    15

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    sorry aber trotzdem will Sie nicht aus dem Wasser

  11. #10

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    436

    AW: Schildkröte will nicht aus dem Wasser

    Ich finde diese Meinung, dass die Turtledocks grundsätzlich doof sind, nicht richtig. Solange eine Schildkröte klein ist, ist es noch gut geeignet. Ich besitze auch so ein Teil und meine Schildkröte sonnt sich gerne und ausgiebig darauf. Wenn sie größer ist, werde ich einen externen Landteil bauen, aber im Moment finde ich es praktisch und in keinster Weise schädlich oder sonst was, weil sie es weder frisst noch nicht abtrocknen kann.
    Beschreib doch mal genau deine Beleuchtung, weil das das Wichtigste in dem Fall ist. Besitzt du eine UV Lampe und eine Wärmelampe, sodass die Temperatur mind. 40 Grad beträgt? Gute Lampen sind eine HQI + Osram Vitalux oder Lucky Reptile Bright Sun. Leuchtstoffröhren taugen z.B.nicht als Wärmelampe. Kann es sein, dass sich die Schildkröte in irgendeiner Weise gestört fühlt (Lärm, hektisches Treiben um das Aquarium)?
    Wenn du diese Dinge noch mal überprüfst und notfalls änderst, müsste sie eigentlich schon an Land gehen. Übrigens können Schildkröten UV sehen.

    Gruß Alice

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Schildkröte will nicht aus dem Wasser

  1. Schildkröte geht nicht aus dem Wasser!!?!!
    Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Ich besitze jetzt seit eineinhalb Jahren zwei Sternotherus Odoratus, die auf keinen Fall aus dem Wasser gehen...

  2. Cumberland will nicht ins Wasser
    Hallo! Ich habe seit 2 Wochen das Problem, das meine Cumberland Schmuckschildkröte(Weibchen, 23cm Panzerlänge, Alter unbekannt) nicht mehr ins...

  3. Dorsalis will nicht ins Wasser
    Hallo Leute, ich habe gestern abend meine kleine Dorsalis (ca. 8 cm) bekommen. Nachdem ich sie auf den Landteil gesetzt hatte, ist sie zum...

  4. Wasserschildkröte will nicht ins Wasser!
    Hallo, habe da ein Problem, was vorher noch nie war :???: . Seit einem Tag sitzt meine Wasserschildkröte auf ihrem Landteil. Nicht mal zum schlafen...

  5. Schildkröte geht nicht mehr ins Wasser
    Hallo zusammen Meine Schildkröte, Pseudemys nelsoni, geht seit ein paar Tagen nicht mehr ins Wasser. Wenn ich ihr Futter gebe geht sie rein, dann...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto