Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Thema: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!! im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, habe eine Höckerschildkröte in der größe von 12cm!!!Als ich die Schildkröte ins Aquarium getan habe ist sie einfach auf ...
  1. #1
    Avatar von darkhacker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gras-Ellenbach
    Beiträge
    92

    Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Hallo,
    habe eine Höckerschildkröte in der größe von 12cm!!!Als ich die Schildkröte ins Aquarium getan habe ist sie einfach auf den Boden
    gesunken!Wie es so am Anfang ist hat sie sich gleich versteckt.Habe sie jetzt so 2 monate und sie kann immer noch nicht richtig schwimmen.Sie versucht es aber es klappt nicht .Um Luft zu holen muss sie sich auf zwei beine hinstellen oder nach oben klettern.Warum kann sie nicht schwimmen und wie lange dauert es bis sie nicht mehr scheu sind?

    Mfg darkhacker

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    WAs meinst du denn mit "nicht richtig schwimmen" ?

    Und Höckerschildkröten sind meistens scheuer als andere

  4. #3
    Avatar von darkhacker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gras-Ellenbach
    Beiträge
    92

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Sie liegt immer auf den boden und wenn sie luft holen geht verscuht sie zu schwimmen.Aber sie schaft es nicht nach oben und muss irgendwo hochklettern.meine kleine schildkröte kann perfekt schwimmen und die ander fällt wie ein nasser stein zu boden.was hat sie ?

    mfg darkhacker

  5. #4

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Hm.....schwer zu sagen.
    Warst du schon mal beim Tierarzt?

  6. #5
    Avatar von darkhacker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gras-Ellenbach
    Beiträge
    92

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Nein noch nicht.Aber der schildkröte geht es sonst gut.Sie isst aus meiner hand und hat sich richtig eingelebt.Was ich halt nicht verstehen das sie nicht wie normale schildkröten nach oben tauchen oder schwimmen kann.
    Habe sie ja in einem Zoohandel gekauft und da war sie schon 10 cm groß.Vllt war sie bei ihrem früheren Besitzer nicht so oft schwimmen und hat es verlernt !!

    mfg darkhacker

  7. #6

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Oder ist sie vielleicht zu dick?

  8. #7

    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    107

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Hi!

    Nicht schwimmen weil zu dick halte ich für Quatsch.
    Seit wann frisst denn die Kröte aus der Hand? Ich halte das nämlich nicht für normal, wenn das schon von Anfang an so ist. Mir klingt das mehr nach krank. Laß das Tier lieber mal bei einem Tierarzt aus der hier bekannten Liste durchchecken, wenn du noch lange Freude dran haben willst. Versteh mich nicht falsch - ich will keine Panik verbreiten, aber sicherer wäre es.

  9. #8
    Avatar von darkhacker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gras-Ellenbach
    Beiträge
    92

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Nein auf keinen Fall sieh is ganz normal!!Ich mach mal ein Bild rein!!
    [img]D:\Dokumente%20und%20Einstellungen\Darkhacker\Desk top\DSC01104.JPG[/img]

    Hat es mit dem Bild geklappt?
    Wie macht man ein Bild rein wenn es auf dem pc ist?

    mfg darkhacker

  10. #9

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Du musst es erst hochladen.
    Auf deine Festplatte können wir nicht zugreifen, wäre ja auch noch schöner

  11. #10
    Avatar von darkhacker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gras-Ellenbach
    Beiträge
    92

    AW: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

    Wegen dem das die aus der Hand ist .Ich habe sie daran gewöhnt aus der hand zu fressen.Wenn ich ihr so futter reinlege holt sie sich es auch gleich.
    Sie sonnt sich auch mittags immer also denk ich mal nicht das sie krank ist.

    mfg darkhacker

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

  1. Schildkröte will nicht richtig pennen
    Hallo und fröhliche Weihnachten erstmal! Ich muss mich heute nochmal mit einer Frage an die Spezialisten wenden und zwar ist meine...

  2. Meine schildkröte geht nicht mehr schwimmen
    Hallo, ich pflege seit ca. 5 Jahren eine kinosternon scorpioides. Seit ca.1,5 monaten habe ich meine Schildkröte sehr selten schwimmen gesehen,...

  3. Schildkröte kann nicht mehr richtig fressen
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer 5jährigen Marginata. Uns fiel auf, dass sie den Mund auf einer Seite leicht offen stehen hat...

  4. schildkröte kann nichmehr schwimmen?(Hilfetopic auf 3.Seite)
    hi ihr! hab meinen freddy (gelbwange und 4,3cm groß) die letzten tage nicht ein einziges mal im wasser gesehn. er hat auch nichts gefressen. ich...

  5. Hilfe !: Rosa Schmuckschildkröte die nicht schwimmen kann!
    Hallo ! Brauche Hilfe ! Meine Rotwangenschmuckschildkröte (vermutlich Mischling) hat rosa verfärbte Haut besonders an den Hinterbeinen und am...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder