Thema: Schildkröte ist Kies

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröte ist Kies im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ebend Grade habe ich kies(*mittel) in das AQ ge,acht und meine Schildkröte ist schon die ganze zeit den Kies! Kann ...
  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    Schildkröte ist Kies

    Ebend Grade habe ich kies(*mittel) in das AQ ge,acht
    und meine Schildkröte ist schon die ganze zeit den Kies!
    Kann ich was dagegen machen?
    Ich weiß es ist normal das Schildkröten Kies(*mittel) aber so viel?

    Danke



    *Mittlere Größe!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkröte ist Kies . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.210

    AW: Schildkröte ist Kies

    Hallo!

    Das ist nicht normal, das kann höchstens mal bei der Nahrungsaufnahme dazwischen rutschen aber bewusst Kies fressen fällt nicht unter das übliche Verhalten.

    Was fütterst du? Wie sieht es mit Sepia und/oder Eierschale im Becken aus?


    MfG
    Barbara

  4. #3

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: Schildkröte ist Kies

    Eierschalen?
    achso wegen Kalzium?
    ne hab ich noch nicht gegeben.

    Was ist Sepia?

  5. #4

    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    156

    AW: Schildkröte ist Kies

    Was ist Sepia?
    ++ Es lebt die Suchfunktion ++

    .
    .
    .
    .

    Das sind diese weißen Kalkschalen (das 'Tintenfischskelett'), die man auch Vögeln zur Verfügung stellt. Du bekommst sie im Tierfachgeschäft. Bitte kaufe unbhandelten Sepiaschulp (weiß, nicht rosa!). Einfach ins Aquarium legen, die Schildkröte bedient sich bei Bedarf.

  6. #5

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: Schildkröte ist Kies

    ja hab ich schon gefunden
    Danke

    aber ich muss die eierschalen abkochen!

  7. #6

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: Schildkröte ist Kies

    ist Sepia oder Eierschalen besser?

  8. #7

    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    156

    AW: Schildkröte ist Kies

    Von Eierschalen wurde schon berichtet, dass Tiere Probleme damit bekamen, diese wieder auszuscheiden (scharfkantige Stücke verhakten sich in der Kloake). Andererseits wird sie von einigen Tieren lieber angenommen als Sepia. Koch sie auf jeden Fall gut ab, bevor du sie verfütterst.

    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich erst einmal Sepia ausprobieren.

Ähnliche Themen zu Schildkröte ist Kies

  1. hilfe schildkröte frisst kies
    halllo zusammen, ich hab beobachtet wie meine schildkröte den kies im aquarium frisst (2-3.2mm könerung) hab auch schon gelesen das es bei...

  2. Kies im Kot
    Hallöchen! Habe meine Schildkröten gestern gebadet, um Kotproben zu bekommen. E.T. hat dabei ne Menge Kies mit ausgeschieden. E.T. leckt gerne am...

  3. Kies im Freiland
    Morgen! Ich mache mir gerade Gedanken, um einen kleinen Umbau meines Freilandes. Habe in einigen Büchern super Anregungen gefunden (W. Wegehaupt...

  4. Kies
    Hallo Zusammen , ich hätte mal eine frage und zwar hab ich bei meiner Trachemys scripta scripta Kies drin ,also nicht direkter Kies , es sind so...

  5. Rückwand und Kies
    Hi ihr Und diesmal gibt es Einrichtungsfragen. :) Als Bodenbelag haben wir Lavakies ins Auge gefasst. Das Aquarium ist 120 x 40 x 50, die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto