Thema: SChildkröte isst die Sepia nicht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über SChildkröte isst die Sepia nicht im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ich habe meiner Schildkröte gestern sepiaschale in Wasser gelegt und heute gucke ich und noch kein bisschen abgebissen. Dann habe ...
  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    SChildkröte isst die Sepia nicht

    Ich habe meiner Schildkröte gestern sepiaschale in Wasser gelegt und heute
    gucke ich und noch kein bisschen abgebissen. Dann habe ich sie weiter beobachtet und habe festgestellt das sie immer wieder den kies isst

    kann mir einer sagen wie sie die sepia isst?

    Danke

  2. Anzeige

    Schau mal hier: SChildkröte isst die Sepia nicht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    33

    AW: SChildkröte isst die Sepia nicht

    Sie ist den Sepia wenn sie es braucht und es möchte. Da kannst du nichts dran Steuern

  4. #3

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: SChildkröte isst die Sepia nicht

    ok danke

  5. #4

    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    963

    AW: SChildkröte isst die Sepia nicht

    Hallo Jonni,

    es ist schon so, dass die Tiere das Sepia nach Bedarf fressen. Wenn deine Schildkröte das Sepia verschmäht, aber trotzdem noch den Kies frisst, scheint ja ein Bedarf zu bestehen.
    Vielleicht nimmt sie lieber (abgekochte) Eierschalen an. Hast du´s damit schon versucht?
    Ich hab hier auch Tiere, die an keinen Sepiashulp gehen, die Eierschalen aber ratzeputz wegfressen.

  6. #5

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    254

    AW: SChildkröte isst die Sepia nicht

    mal ne andere frage.
    mein sepia liegt auf dem boden.soll ich den mal rausholen und trocknen lassen?

  7. #6

    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    156

    AW: SChildkröte isst die Sepia nicht

    Hallo!

    Nein, du brauchst sie nicht aus dem Aquarium zu holen und zu trocken. Es der Schildkröte egal, ob der Sepiaschulp auf der Wasseroberfläche schwimmt oder am Boden liegt.

    @ Jonni2: Du kannst es natürlich, wie schon geschrieben, auch mal mit den gut abgekochten Eierschalen probieren. Allerdings hast du die Sepia auch erst seit gestern im Becken. Vielleicht braucht deine Schildkröte auch noch ein bisschen Zeit um zu verstehen, wozu das weiße Ding zu gebrauchen ist. Du schreibst, dass sie Kiesel frisst. Bist du dir sicher, dass sie sie frisst, oder könnte es sein, dass sie den Bodengrund nur nach Schneckchen und anderen Leckereien absucht? Falls sie sie wirklich immer wieder frisst: Hoffentlich sind die Kiesel klein genug um die Schildkröte auf natürlichem Wege wieder zu verlassen.

  8. #7

    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    222

    AW: SChildkröte isst die Sepia nicht

    Wenn Schildkröten Kiesel fressen, dann deutet das meistens auf einen Mangel hin. Deshalb beobachte deine Schildkröte und guck, ob sie es wirklich frisst.

    Hast du es jetzt mit Eierschalen versucht?

  9. #8

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: SChildkröte isst die Sepia nicht

    ja ist sie auch nicht habe ich ihr in den mund gegeben und sie hatte es wieder ausgespuckt

    ich habe auch das sepia erst seit gestern drine

    ich beobachte sie noch ein paar tage!!

    Danke

  10. #9

    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    33

    AW: SChildkröte isst die Sepia nicht

    Zitat Zitat von Jonni2
    ja ist sie auch nicht habe ich ihr in den mund gegeben und sie hatte es wieder ausgespuckt
    Moment mal! Du hast es ihr in den Mund gegeben?

    Wie meinst du das? Du solltest deine Schildkröte auf keinen Fall zwingen was zu essen! Leg die Eierschale einfach rein und lass sie esssen wann sie will aber zwing sie auf KEINEN FALL dazu!

    Penny

Ähnliche Themen zu SChildkröte isst die Sepia nicht

  1. Schildkröte will nicht sepia-schale essen
    Hallo, ich wollte fragen warum sie keine sepia-schale isst? sie ist den ganzen tag drausen ist verschiedene kräuter aber will nicht das essen,...

  2. Schildkröte isst nicht/ liegt nur rum...
    Hey ich habe mir eine Wasserschildi zugelegt. Allerdings bereitet mir ihr Verhalten Sorgen. Sie schwimmt kaum noch und schwimmt wie eine Boje im...

  3. Chinesische Dreilieschildkröte isst nicht?!
    Hallo, hab seit vorgestern die Schildkröte, 4,5 cm lang, aber sie hat seit dem noch nichts gegessen -.-! Sie läuft meist hinten an der Wand...

  4. SCHILDKRÖTE ISST NICHT MEHR!!! BITTE HELFT MIR!!!
    hallo ihr lieben! ich bin wirklich in größter sorge und bräuchte dringend hilfe! unsere Wasserschildkröte isst nicht mehr. -sie ist 5 monate alt-...

  5. Nicht nur China isst Schildkröten
    ohne Kommentar.. http://www.xn--schildkrten-yfb.net/imageview3/albums/Maerz2006/lecker.jpg Zum Vergrößern Bild anklicken ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto