Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Thema: Sammy ist eingezogen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Sammy ist eingezogen im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo an alle. Vor einer Woche zog endlich Sammy ein, das Becken stand ja schon eine Weile in Wartestellung. hab ...
  1. #1
    Avatar von turtle-friend
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    46

    Sammy ist eingezogen

    Hallo an alle. Vor einer Woche zog endlich Sammy ein, das Becken stand ja schon eine Weile in Wartestellung. hab die chinesische Dreikiel vom Forum-Nutzer Mawi96 geholt.
    Nach vielen Tipps von euch und mawi, konnte ich das Becken
    artgerecht und trotzdem attraktiv gestallten. Hab für Sammy aber das Wasser im Vergleich zu dem erstem Bildern etwas abgelassen, damit er mit seiner geringen Größe noch genug Kraft hat, um hoch zu schwimmen.
    Er frisst jetzt Mückenlarven und auch schon etwas Forelle. Nach einem ersten Ausflug nach oben, auf die Sandfläche, ist er jetzt wieder im Wasser. Er versteckt sich natürlich noch viel und hat auch guten Schutz unter den großen Blättern, aber er schaut auch oft raus und liegt gern mal auf den Blättern. Aber er schon noch sehr schreckhaft wenn man in der Nähe vom Becken ist.
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps und Anregungen.

    Hier ein paar aktuelle Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von turtle-friend (21.12.2016 um 21:12 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sammy ist eingezogen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.001

    AW: Sammy ist eingezogen

    Huhu,

    das Scheue wird er mit der Zeit sicher ablegen, dauert halt so seine Zeit.
    Er ist ja noch so extrem winzig und knuffig Sehr entzückend das kleine Wesen.

  4. #3

    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46

    AW: Sammy ist eingezogen

    Soooo süß

  5. #4
    Avatar von turtle-friend
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    46

    AW: Sammy ist eingezogen

    Ja, der ist echt klein. Aber ich denke mit der Zeit traut er sich schon raus. Ich frei mich, dass er schon gut frisst. Mal schauen wie es weiter geht, Bilder folgen jedenfalls

  6. #5
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Sammy ist eingezogen

    Hallo , hey du hast alles richtig gemacht .... Hast dich informiert und gut vorbereitet. Jetzt musst du deinem neuen Mitbewohner Zeit geben sich einzugewöhnen und dich kennen zu lernen. Er wird schnell begreifen das du ihm das gute Futter bringst und dich erkennen und Betteln Dann stark bleiben und nicht zu viel reinschmeissen, die kleinen Gierschlunde können was verdrücken ..... Also ganz
    ruhig daneben setzen , beobachten und Spaß haben.

  7. #6
    Avatar von turtle-friend
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    46

    AW: Sammy ist eingezogen

    Hey, danke. Ich geb mir Mühe. Hab heute wieder bisschen rote Mückenlarven rein gegeben. Hat er sich geschnappt, und hab schön an der Seite geschaut, wie der gierige Schlund aufging.

  8. #7
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Sammy ist eingezogen


  9. #8
    Avatar von Michas_Hilde
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.534

    AW: Sammy ist eingezogen

    prima, jetzt gehts dann wohl los ...

    wenn du reichlich was zum "klettern" drin hast und zum "festhalten", sucht sich der kleine paddler dann schon seine stellen, wo er bevorzugt auftaucht und hält sich dann auch meist da in der nähe auf, wenn er im wasser ist.
    dann muss man den wasserstand nicht extra reduzieren.
    in der natur halten sich so kleine schildkröten ja auch da auf, wo es instinktiv für sie am besten, sichersten und komfortabelsten ist ...


    schon witzig, wenn ich die bilder so angucke und dann mal vergleiche - der zwerg, den man kaum sieht und meine dicke, die den umfang, die größe und die form eines drei-pfund-brotlaibs hat!

    na denn, gutes gelingen!
    ich finds spitze, dass du dich vorher so intensiv mit der ganzen sache auseinandergesetzt hast und erst dann gestartet bist.
    beste vorraussetzungen eigentlich für so nen winzling.
    gruß aus chemnitz und schöne feiertage!

    micha

  10. #9
    Avatar von turtle-friend
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    46

    AW: Sammy ist eingezogen

    Hey, heute gibt es mal wieder was neues von Sammy. Er scheint jetzt verstanden zu haben was passiert wenn wir ins Becken schauen. Gestern hatte er in den Löffel beißen wollen, als ich Futter rein gegeben hatte. Er frisst fleißig und ich hab das Gefühl, er ist schon ein bisschen gewachsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #10

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    52

    AW: Sammy ist eingezogen

    Ach, ist das süß!! So tolle Fotos!!! Da freu ich mich ja auf unseren "Einzug". Wir sind noch in der Planungsphase, morgen hol ich das Aquarium ab, die Konstruktion für den Unterbau ist im Kopf schon fertig :).

    Hast du bei dir auch Fische drin?

    Woher bekommst du die Mückenlarven und die Forelle?

    LG Rojuni

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Sammy ist eingezogen

  1. Heute ist sie eingezogen :-)
    Hallo :-) Seit heute Vormittag ist meine Klappschildkröte eingezogen. Ein Weibchen (1,5jahre alt) Nun habe ich hierzu noch ein paar Fragen. ...

  2. Tropfenschildkröte ist eingezogen
    Hallo, ich habe am Sonntag meine Tropfenschildkröte beim Züchter abgeholt. Bisher hat sie noch nicht wirklich was gefressen. Sie versteckt sich...

  3. Prachti ist eingezogen
    Gestern ist nun meine Pracht-Erdschildkröte endlich bei mir eingezogen. Prachti ist stolze 14cm lang und wiegt 634kg. Sie soll ca 4-5 Jahre alt sein...

  4. Andante ist eingezogen :-)
    Seit gestern ist Andante unser neues Familienmitglied :grin: Alle sind ganz begeistert und gespannt und die Kids beobachten gerade den ersten...

  5. Schildkröte ist eingezogen - ist es eine Chinemys reevesii?
    Hallo Fories, die Schildkröte (Vorname: Chips, Nachname: Schröte) ist seit ca 17 Uhr hier. Fressen tut sie nix. Sie war schon mal an Land und...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
Nessy1 - Avatar  Nessy1
1 Themen
Ingo - Avatar  Ingo
1 Themen
Jazzy76 - Avatar  Jazzy76
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren