Thema: Rückenstreifen Zierschildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Rückenstreifen Zierschildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, habe viele Jahre eine Höckerschildkröte gehabt. Ist nun leider verstorben. Möchte mir gerne eine Rückenstreifen Zierschildkröte besorgen. Habe gehört, ...
  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    2

    Rückenstreifen Zierschildkröte


    Hallo,

    habe viele Jahre eine Höckerschildkröte gehabt. Ist nun leider verstorben.
    Möchte
    mir gerne eine Rückenstreifen Zierschildkröte besorgen.
    Habe gehört, dass die sehr empfindlich sein sollen, bzw. dass sie viel anfälliger sind als Höckerschildkröten. Stimmt das??
    Hat jemand erfahrung mit Rückenstreifen Schildkröten?

    Vielen Dank.

    T. Arlt

    ["Schildi" editiert, siehe Forenregeln]

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenstreifen Zierschildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Rückenstreifen Zierschildkröte

    Hi!
    Schau mal hier:

    http://www.zierschildkroete.de/dorsalis.html

    Wenn Du die Art nach ihren Bedürfnissen pflegst und dich ordentlich drüber informierst.

    (Futter, Hibernation,etc. ) dürfte es kein Problem sein.

    Gruß
    Robert

  4. #3

    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    614

    AW: Rückenstreifen Zierschildkröte

    hallo,

    ich selbst habe mir, nachdem ich jahrelang keine schildkröte hatte, zwei dieser wirklich ausgesprochen schönen und interessanten tiere beim züchter gekauft.
    im grunde sind sie nicht schwer zu halten. sie stellen nur ziemlich große ansprüche an die ausstattung.
    es sind sehr gute schwimmer und brauchen deshalb auch viel platz (meine beiden kleinen plantschen in einem 300l becken, das bis oben hin voll ist). desweiteren brauchst du für diese sonnenhungrigen schildkröten mindestens 70W hqi. auch eine uv-lampe wird von diesen tieren benötigt. aber wenn du eine höckerschildkröte hattest, wird das bei dir ja auch alles vorhanden sein.
    du mußt ein bißchen vorsichtig mit zugluft sein und meine beiden scheinen etwas stress-empfindlich zu sein.

    alles in allem stellen cpd jedoch keine höhere herausforderung dar als höckerschildkröten.

Ähnliche Themen zu Rückenstreifen Zierschildkröte

  1. Rückenstreifen Zierschildkröte
    Hallo :) es kommt jetzt zwar etwas so rüber als wenn ich mich nicht richtig informiert oder gelesen habe, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...

  2. rückenstreifen zierschildkröte chrysemys picta dorsalis
    hallo suche wenn möglich 2 weibchen direkt vom züchter komme aus der nähe darmstadt dieburg wenn jemand was weiß oder was hat bitte...

  3. Der Rückenstreifen ist nicht mehr Rot!?
    Hallo, bei meiner kleinen schildi ist mir aufgefallen das ihr roter Rückenstreifen auf dem Panzer an einer Stelle vorne bei Panzeranfang sich...

  4. Rückenstreifen-Zierschildkröte hat Eier im Wasser gelegt.
    Hallo zusammen. Ich habe eine Rotstreifenrücken Schmuckschildkröte, die nach meiner Auffassung eigentlich ein Männchen ist, so hab ich es mir...

  5. Rückenstreifen-Zierschildkröte und Moschusschildkröte
    Hallo ;) bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. bin 20 Jahre alt und habe seit 10 Jahren diese beiden Wasserschildkröten. Beides Weibchen. Es gibt...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
KleineBabsi - Avatar  KleineBabsi
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen

Zufallsfoto