Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Thema: Plötzlich Schildkrötenbabies

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Plötzlich Schildkrötenbabies im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Liebe Andrea, wunderschöne Tiere, das Gesicht ist sehr schön ausgefärbt. Alle sind toll untergebracht ... alles richtig gemacht. Schön das ...
  1. #181
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Liebe Andrea, wunderschöne Tiere, das Gesicht ist sehr schön
    ausgefärbt. Alle sind toll untergebracht ... alles richtig gemacht.
    Schön das du schon Abnehmer hast. Freut mich sehr, ich hoffe sie kommen in gute Hände. Das wird nochmal schwer werden.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plötzlich Schildkrötenbabies . Dort wird jeder fündig!

  3. #182
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Hi!

    Schön dass euch die Bilder gefallen!

    Hab noch ein paar Neuigkeiten.

    20180422_105424.jpg

    Das hab ich heute im Becken entdeckt, ich dachte mir so eine große Schnecke kann ich ohne bedenken einsetzten um dass Becken zu säubern. Aber meine Kleinen haben mich eines besseren belehrt. Dieses Schnecke war eigentlich fast so groß wie die Kleinen, ein Wahnsinn was so Kleinen Raubtiere alles erlegen können.

    Das letzte Mal konnte ich ebenfalls beobachten, wie sich eine der Kleinen an eine Garnele herangeschlichen hat. Sie hat auch hingeschnappt, aber die Garnele war schneller und schwups war sie weg.

    Anfangs waren sie vor allem die Kleinsten noch sehr schüchtern und haben sich fast nur in den Wasserpflanzen versteckt. Aber mittlerweile sind sie nur noch in den Becken unterwegs und suchen alles ab.

    20180414_084531.jpg 20180414_084708.jpg 20180414_084830.jpg

    Hier noch ein paar eindrücke der Kleinen.

  4. #183
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Ja, ja sie werden zu richtigen kleinen Raubtieren. Sie werden immer mutiger und gefräßiger. Und ich denke Futterneid spielt vielleicht auch schon eine Rolle. Der schnellere hat einen vollen Bauch ... oder so ähnlich.

  5. #184
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Das stimmt absolut niedliche Raubtiere!

    Futterneid konnte ich bis jetzt nicht beobachten, auch sonst keine Rivalitäten.
    Aber ich hab auch ein leeres Becken bereit stehen, für den Fall dass ich vereinzeln muss.

    Man erkennt auch schon unterschiedliche Charaktere, am Samstag musste ich das eine Becken komplett reinigen. Ich habe es wohl mit den frischen Ästen übertrieben, es war echt viel Bakterienrasen. Mein Plan mit den großen Schnecken ist leider nicht aufgegangen, wie man an dem Häuschen sieht und aus irgendeinem Grund haben auch Garnelen in dem Becken keine Chance. Ich hab hier 2 Paradiesfische, kaum hab ich die Garnelen eingesetzt haben sie sie auch schon getötet.

    Ich habe die Schildkröten herausgeholt und extra gesetzt, wie Stock in einem anderen Thread mal geraten hat um Stress zu vermeiden. Interessant war, dass die eine beim hineinsetzten gleich alle Beine und den Kopf komplett herausgestreckt hat um mich zu beißen, auch ist sie sofort vom Kork ins Wasser abgezogen. Die beiden anderen haben nur das Maul weit aufgerissen, eine ist nach ein paar Minuten ins Wasser gegangen und die dritte erst nach über 15 Minuten. Ich hoffe, ich muss das Becken nicht noch öfter so komplett reinigen.

  6. #185
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Hi!

    Hab grad ein bisschen Zeit und kann euch ein Update schreiben!

    Die Kleinen entwickeln sich echt super und haben auch alle irgendwie einen eigenen Kopf. Die meisten Gruppen funktionieren noch super, aber eine musste ich schon einzeln setzten. Sie hat schon jetzt mit 9 Monaten deutliche Anzeichen von Dominanz und Unterdrückung der Anderen gezeigt. Angefangen hat wohl alles durch Futterneid, obwohl ich immer versuche das Futter im gesamten Becken zu verteilen und es definitiv immer genug für alle gibt. Scheinen einige Stücke einfach interessanter zu sein, als andere. Damit Ihr wisst was ich als Anzeichen meine. Moon ist eines von den Beiden ersten Babies und demnach 4 Wochen älter als die Anderen. Moon war gemeinsam mit dem 1. Baby Surprise und 2 vom 2. Schlupf (Cassidy & Harry) in einem 540l Becken. Also eigentlich viel Platz für die Kleinen um sich aus dem Weg zu gehen. Diese vier waren von Anfang an die Größten und Kräftigsten.

    Das erste Zeichen war offensichtliche Zeichen war, dass Moon einer kleineren Futter abgejagt hat und ihr dabei ziemlich heftig versucht hat in den Panzer zu beissen. Wie gesagt hier ging es um Futter. Kurz darauf ist Moon dann wieder auf eine andere getroffen. Ihre Körperhaltung sagte dann alles und da wusste ich der Moment der Trennung ist gekommen. Moon schwamm auf die andere zu, die hat sofort Ihren Körper zu Boden gedrückt und Moon damit nur den Panzer gezeigt alle Gliedmaßen waren eingezogen. Nachdem normalerweise die Körperhaltung eine ganz andere ist, man sieht alle Beine und der Kopf ist weit hinausgereckt, war klar das passt nicht. Wie man durch dieses Beispiel sieht, sind es oft auch nur ganz Kleine Anzeichen die man nur merkt wenn man seine Tiere genau beobachtet und auf Veränderungen reagiert. Ich möchte echt nicht warten bis es zu Verletzungen kommt.

    Hier die letzten Fotos als sie zu 4 im Becken waren:

    20180509_095732.jpg 20180509_095742.jpg

    20180509_095439.jpg 20180509_095457.jpg

    Zu dem Wasserstand möchte ich anmerken, dass der in diesem Becken 50cm ist und sie haben wenn sie daran gewöhnt sind, keine Probleme hier auch hinauf zu schwimmen. Natürlich haben sie Kletterhilfen, aber sie schaffen es auch schwimmend!

    Und jetzt noch ein paar Fotos schöne Schnappschüsse aus dem 540l Becken:

    20180509_095506.jpg 20180509_095844.jpg 20180509_095859.jpg

    Hier ist Moon jetzt alleine untergebracht, hab grad festgestellt ich hab kein Foto vom kompletten Becken. Es ist ein 120l Becken.

    20180511_182543.jpg 20180521_090552.jpg 20180521_091941.jpg

    Dies ist da Becken mit dem Mittelfeld von Größe und Gewicht:

    Jedoch sind sie am schwersten zu fotografieren, da in diesem Becken die eine Hälfte des Bodens mit Javamoos bedeckt ist und sie sich am liebsten darin aufhalten.

    20180511_182258.jpg 20180521_091039.jpg


    20180521_091644.jpg

    Das ist mein Lieblingsfotos, es ist gar nicht so einfach eine der Kleinen an der Wasseroberfläche zu erwischen!

    Und das sind die Minis:

    20180516_181741.jpg 20180516_181613.jpg

    20180521_091259.jpg 20180521_091332.jpg

    Sobald ich wieder schöne Fotos hab, kommt wieder ein Update!

  7. #186

    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    435

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Einfach entzückend und jammerschade, dass sie nicht für immer zusammen bleiben können. Aber so ist das nunmal bei Familie Schildkröte.

    LG Antje

  8. #187
    Avatar von Stressarella
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    473

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Hey Andrea (:

    Danke für die neuen Babyfotos

    Musste grad erstmal schlucken... das ist schon 9 Monate her?! Unglaublich.. war grad echt geschockt
    Die Fotos sind wieder so übertrieben süß Ich könnte mir die Bilder den ganzen Tag anschauen & überlege alle 10 Minuten, einfach bei dir einzuziehen, damit ich sie ständig beobachten kann

    Schade, dass es schon die erste Trennung gab... aber gut, dass du es direkt gemerkt hast. Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, gerade in einer solchen Situation alles genaustens zu beobachten und auch "Kleinigkeiten" ernst zu nehmen, statt sie einfach abzutun.

    Bin echt so begeistert von deinem Engagement Einfach nur toll!

    Und gerne jederzeit Fotos hochladen.. so viele, wie möglich

  9. #188
    Gast48262
    Gast

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Tolle Bilder

  10. #189
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    764

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Gott die sind so zucker....

  11. #190
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Hi!

    Hab heute mal wieder ein paar Fotos für euch:


    20180525_090554.jpg 20180525_090624.jpg

    20180525_090626.jpg 20180528_074122.jpg

    So sieht es immer aus, wenn es heißt Futter fassen. Es ist einfach so süß, wenn die Kleine größere Futterstück versuche zu zerreißen. Auch versuchen sie jede Schnecke die auch nur annähernd in Ihr Maul passt, zu knacken.

    20180615_080545.jpg 20180615_080549.jpg

    Anderes Becken, aber das gleiche Bild. Egal in welchem Becken sie, sind immer auf Futtersuche.


    20180615_081818.jpg

    Auf diesem Foto sieht man auf der linken Seite auch eine Garnele. Zuerst dachte ich schon, dass alle Garnelen in diesem Becken von den Paradiesfischen gekillt wurden, aber mittlerweile haben sie sich schon kräftig vermehr. Seit sie so zahlreich in diesem Becken sind, habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Bakterienrasen den man noch auf den oberen Fotos sieht. Schnecken konnte ich ja keine dagegen einsetzen, die hätten die Kleinen Raubtiere einfach nicht überlebt.

    20180615_075939.jpg

    Hin und wieder bekommt man auch ein schönes Foto, wenn sie nicht fressen! Aber dass ist eher selten.
    Bis jetzt vertragen sich noch alle 3 dreier Gruppen, ich konnte bis jetzt keine Anzeichen mehr für Unterdrückung sehen. Aber ich beobachte weiter, dass kann ja auch sehr schnell gehen wie man bei Moon gesehen hat.

    Interessant finde ich, dass die 3 die im 540l Becken sind für mich subjektiv am schnellsten wachsen, Aber das kann mir auch nur so vorkommen, denn dazu müsste ich sie mal herausholen zum wiegen und vermessen. Aber dazu sehe ich derzeit keinen Grund, nur meine Neugierde zu befriedigen ist leider zu wenig!

    20180706_122918.jpg 20180706_122930.jpg

    Dies Fotos freuen mich besonders, denn sie zeigen mir dass sich die Kleine wohl fühlen. Die Fotos sind in dem 540l Becken entstanden, dieses steht gleich hinter meinem Schreibtisch in der Arbeit und obwohl hier eigentlich immer etwas los ist und immer wieder Menschen hereinkommen und es laut ist, sonnt sich die Kleine in aller Ruhe. :Freude:

    Und das ist mein Lieblingsfoto, der kleine Kopf der sich Richtung Sonne reckt.

    20180605_125728.jpg

    Leider sieht man hier die Kopfzeichnung so schlecht, dass ich nicht sage kann ob sich immer die gleiche sonnen kommt.
    Sie bleibt zwar sitzen wenn man am Becken vorbei geht und ich muss zugeben, dass sie durch ihre Panzerfarbe auch sehr gut auf dem Kork getarnt sind. Wenn am sich absichtlich nähert um die Zeichnung besser zu sehen, dann wird noch ins Wasser geflüchtet.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Plötzlich Schildkrötenbabies

  1. plötzlich Schilkrötenneuling
    Huhuuu alle zusammen, ich bin Annka aus Hamburg und bisher hatte ich nur mit Fischen, Kaninchen und Hunden zu tun. Ich arbeite in einem...

  2. Rezept: Gegrillte Schildkrötenbabies
    Hey Leute! Da ich bei uns den Jugendraum leite und wir nach Halloween-Food suchen bin ich auf eine Seite gestoßen und habe dieses interessante (wenn...

  3. Plötzlich Eiablage
    Hallo Zusammen, heute Morgen staunte ich nicht schlecht. Als ich ins Aquaterrarium schaute, hatte meine vier Jahre alte Missisippi-Höcker sechs Eier...

  4. plötzlich ängstlich
    Ich weiß nicht was im Moment mit meinem Kleinen (falsche Landkartenhöckerschildkröte) los ist. Er hat nie sonderlich viel Angst gehabt, ist auf dem...

  5. Schon Winterschlaf für Schildkrötenbabies im ersten Lebensja
    Hallo, ich besitze seit 3 tagen zwei europäische Sumpfschildkrötenbabies im Terrarium, die 4 Wochen alt sind! Nun wollte ich wissen, ob die...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Tammey33 - Avatar  Tammey33
1 Themen
aturdent314 - Avatar  aturdent314
1 Themen
gunda.m. - Avatar  gunda.m.
1 Themen
WaJo - Avatar  WaJo
1 Themen
Hasenmama - Avatar  Hasenmama
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder