Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Thema: Plötzlich Schildkrötenbabies

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Plötzlich Schildkrötenbabies im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Passen 21°C? Und ca. 6 Std Beleuchtung? Oder eher andere Werte? Lg Andrea Ps. Cichy & Stock eure Posteingänge sind ...
  1. #91
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Passen 21°C? Und ca. 6
    Std Beleuchtung? Oder eher andere Werte?

    Lg Andrea

    Ps. Cichy & Stock eure Posteingänge sind voll

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plötzlich Schildkrötenbabies . Dort wird jeder fündig!

  3. #92
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.152

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Hey,

    jetzt nicht mehr Doof, dass einem das nicht angezeigt wird...

  4. #93
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    auch ich habe platz geschafft. Ich würde mit der Temperatur momentan noch etwas höher gehen 24 Grad. (8 Std Beleuchtung.Und dann wie gesagt ab Dezember langsam runter gehen.

  5. #94
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Ist erledigt. Danke

    Lg Andrea

  6. #95
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Hi!

    Hab meine Kleinen immer sehr viel beobachtet, bis jetzt konnte ich noch keine Unverträglichkeiten bei den Kleinen feststellen. Sie scheinen alle zu fressen und wandern auch immer mehr im Becken herum.

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn die Kleinen wie Luftballon ganz langsam von der Wasseroberfläche nach unten sinken um am Boden nach Futter zu suchen. Derzeit füttere ich einen Würfel täglich aus einem TK Blister (Mückenlarven, Muschelfleisch, Daphnien, Artemia ...), dieser wird zuerst aufgetaut, abgespült und danach mit Wasser vermischt und im ganzen Becken verteilt, danach verschwinde ich für mindestens 15 Minuten. Dadurch hoffe ich eine Konditionierung auf mich als Futterquelle zu verhindern.
    Falls die Menge Zuviel/Zuwenig ist bitte sagen. Durch die tägliche Fütterung kleiner Mengen erhoffe ich mir, dass jeder genug abbekommt und kein Futterneid entsteht.

    Im Becken sind auch immer Posthornschnecken, größere als Putzkolone und die Kleinen als Futter.

    Hab wieder ein paar Fotos für euch:

    20171101_090505.jpg 20171101_090514.jpg 20171101_092806.jpg

    Hier sind zwar 3 fast gleiche Fotos, aber wenn man genau hinsieht sieht man 4 Jungtiere. Ich hab immer versucht ein anderes scharf zu fotografieren.

    20171101_092051.jpg 20171101_092057.jpg 20171101_092135.jpg

  7. #96
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    750

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Tolle Bilder

  8. #97
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.152

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Huhu,

    niedlich wie sie da so rumklettern... Hab heute auch so kleine bei uns im Laden gesehen, zum dahinschmelzen... Ist schon krass wie winzig die am Anfang sind...

  9. #98
    Gast48262
    Gast

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Toll
    Viel Spaß beim weiteren Pflegen und Beobachten.

  10. #99
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Hi Ihr Lieben!

    Danke. Ich bin auch immer ganz laaaange vor dem Becken und sehe Ihnen zu. Meist entdeckt man nur irgendwo eine Bewegung in einer Pflanze und ganz weit hinten mal ein Beinchen. Aber sie werden immer mutiger!

    Ganz witzig finde ich es immer, wenn ich eine entdecke und feststelle, dass sie mich schon lange gesehen hat und mich ganz genau beobachtet!

  11. #100

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    872

    AW: Plötzlich Schildkrötenbabies

    Nur so als Gedanke von mir...
    Ich stelle es mir sehr schwierig vor, den Landteil ständig nach Gelege abzusuchen. Wäre es da nicht einfacher, zwei entnehmbare Landteile zu haben und diese immer zu tauschen. Den entnommenen dann durch ein grobes Sieb schütten wäre m. E. die sicherste Methode. Über das Tauschintervall müsste da aber noch nachgedacht werden...

    Gruß
    Ingo

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Plötzlich Schildkrötenbabies

  1. plötzlich Schilkrötenneuling
    Huhuuu alle zusammen, ich bin Annka aus Hamburg und bisher hatte ich nur mit Fischen, Kaninchen und Hunden zu tun. Ich arbeite in einem...

  2. Rezept: Gegrillte Schildkrötenbabies
    Hey Leute! Da ich bei uns den Jugendraum leite und wir nach Halloween-Food suchen bin ich auf eine Seite gestoßen und habe dieses interessante (wenn...

  3. Plötzlich Eiablage
    Hallo Zusammen, heute Morgen staunte ich nicht schlecht. Als ich ins Aquaterrarium schaute, hatte meine vier Jahre alte Missisippi-Höcker sechs Eier...

  4. plötzlich ängstlich
    Ich weiß nicht was im Moment mit meinem Kleinen (falsche Landkartenhöckerschildkröte) los ist. Er hat nie sonderlich viel Angst gehabt, ist auf dem...

  5. Schon Winterschlaf für Schildkrötenbabies im ersten Lebensja
    Hallo, ich besitze seit 3 tagen zwei europäische Sumpfschildkrötenbabies im Terrarium, die 4 Wochen alt sind! Nun wollte ich wissen, ob die...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen

Zufallsfoto