Thema: Piet sonnt sich nicht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Piet sonnt sich nicht im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Seit 3 Tagen sonnt sich meine Schildkröte nicht mehr. Ist das normal?Wir haben nichts verändert, früher sass er Stunden unter ...
  1. #1
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    683

    Piet sonnt sich nicht

    Seit 3 Tagen sonnt sich meine Schildkröte nicht
    mehr. Ist das normal?Wir haben nichts verändert, früher sass er Stunden unter jetzt gar nicht. Er schwimmt den Aufgang an und guckt,geht aber nicht hoch.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Piet sonnt sich nicht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    AW: Piet sonnt sich nicht

    Bei mir ist das ähnlich. Eine von meinen Schildis ging damals mehrere Stunden am Tag an den Sonnplatz jetzt aber schon seit Freitag nicht mehr, bei mir liegt das denke ich mal daran das die beiden ein neues Aquarium bekommen haben und deswegen noch bisschen verängstigt sind.
    Warum das bei dir so ist weiß ich leider nicht

  4. #3
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    AW: Piet sonnt sich nicht

    Ausversehen zwei mal abgeschickt
    Geändert von Speckmon (11.03.2019 um 15:12 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Johsop
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beiträge
    55

    AW: Piet sonnt sich nicht

    Kann es sein, dass Piet sich die Tage mal erschreckt hat? Vielleicht auch als du nicht da warst.
    Das könnte dazu geführt haben, dass der Platz gerade nicht mehr als 'sicher' eingestuft wird und erstmal wieder Vertrauen gefunden werden muss.

    Bei mir hat es damals geholfen, das Licht ganz an den Anfang vom Aufgang zu hängen. Also so, dass die Kröte einen Fuß noch ins Wasser halten konnt um wenn nötig sofort abzutauchen. Als das angenommen wurde (hat direkt am nächsten Tag funktioniert) habe ich die Lampe Stück für Stück wieder Richtung Sonnenplatz verschoben.

    LG Johsop

  6. #5
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    683

    AW: Piet sonnt sich nicht

    Die Lampe hängt am Aufgang. Ich habe 3 Kinder demnach sollte Piet es eigentlich gewöhnt sein, dass hier nicht immer absolute Stille herrscht, bisher hat ihn das nie gestört. Er steht in einem Büro und die Tür ist und bleibt immer zu solange die Lampe an ist und bisher hat er sich dann auch immer die volle Zeit gesonnt.

Ähnliche Themen zu Piet sonnt sich nicht

  1. Sie sonnt sich nicht
    Huhu zusammen Also meine Kröte ( s.odoratus) sonnt sich nicht seitdem ich sie habe. (Februar 2012) Sie ist eine DNZ 2011. Sie ist ca. 5cm groß...

  2. Graptemy sonnt sich nicht, was tun ?
    Ich hab auch ne kurze Frage zum Thema sonnen. Meine Graptemy nutzt den Sonnenplatz momentan nicht und ist auch ziemlich träge in einem Eck sitzend im...

  3. Schildi sonnt sich nicht
    hallo zusammen, ich habe ca. seit 9 monaten eine rotbauch spitzkopf schildkröte. :schildkroete: seitdem ich sie habe , hab ich sie noch nie auf...

  4. diamantschildkröte sonnt sich nicht
    :frage: Hilfe, ich habe seit ein paar Tagen eine Diamantschildkröte, die ein halbes Jahr alt ist. Mein großes Problem: sie sonnt sich nicht!!! Ich...

  5. wieso sonnt er sich nicht??
    hallo wie ihr sicher wisst hab ich jetzt nur noch ein pseudemys männchen. aber wieso sonnt er sich nicht? habe nichts an dem AQ verändert.das...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chris-finn 2014 - Avatar  Chris-finn 2014
2 Themen
Robin2303 - Avatar  Robin2303
1 Themen
Fred Januar - Avatar  Fred Januar
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
QMathilda - Avatar  QMathilda
1 Themen

Zufallsfoto