Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Thema: Paulas Becken 2.0

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Paulas Becken 2.0 im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Liebe Zwetschgi, ich freue mich ganz arg das deine Mausipupsi so tolle Fortschritt macht. Du wirst sehen das wird alles. ...
  1. #91
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.050

    AW: Paulas Becken 2.0

    Liebe Zwetschgi, ich freue mich ganz arg das deine Mausipupsi so tolle Fortschritt macht. Du wirst sehen das wird alles. Sie
    braucht halt ihre Zeit. Und ich weiß du gibst sie ihr.
    Dein Becken finde ich sehr schön, ist doch toll das Paula das Javamoos und die Moosbälle in Ruhe läßt dann hast du es ein bisschen grün.
    Und das du sooo fleißig warst entschuldigt natürlich deine Abwesenheit hier.
    Deine Fischchen sind sehr schön ... läßt sie Paula denn in Ruhe?

  2. Anzeige

    AW: AW: Paulas Becken 2.0

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #92
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    379

    AW: Paulas Becken 2.0

    Servus. Ja Javafarn hatte ich auch in der Ecke, neben dem HMF. Das hat auch am längsten durchgehalten. Aber von einem Tag auf den anderen war er komplett abrasiert nur die Wurzeln waren noch da... naja schildkrötenlike halt
    Danke euch. Ja Mausipupsi bekommt soviel Zeit und Geduld wie sie braucht wir lassen uns nicht unterkriegen. Und ihr auch nicht. Bussis für euch

    Ps. Naja ein paar einzellne Fischis gehen mir schon ab. Leider. Aber das war gleich am Anfang. Jetzt haben sie es schon kapiert das man nicht der Schikdkröte versuchen sollte, das Futter aus dem Maul wegzufressen
    Geändert von zwetschgi (15.05.2018 um 22:03 Uhr)

  4. #93
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    379

    AW: Paulas Becken 2.0

    Hey mal eine Frage. Ihr habt ja auch Garnelchen in euren Becken. Wie macht ihr das mit den Mulm. Wenn ihr den wegsaugt oder keschert. Wie macht man das am besten damit man die nicht ausversehen mitreinbekommt. Ich rühre immer stundenlang wie blöd in meinem Eimer mit Mulm rum, weil ich schon mal Garnelchen dabei hatte. Oder kann man das nicht vermeiden?

  5. #94
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.973

    AW: Paulas Becken 2.0

    Huhu,

    Mulm absaugen in einem "unübersichtlichem" Becken mit Garnelen ist unmöglich. Die Kleinsten haben gerade mal Kommagröße und lieben Mulm. Ich habe sogar beim Schwimmpflanzenabkeschern immer mal wieder eine dabei die ich dann leider zu spät entdecke.

    Mein Rat: nicht Mulm absaugen oder mit der Tatsache leben, dass da dann einige dabei sind die sterben werden.
    Ich müsste bei Fred auch mal ein bisschen absaugen aber ich bringe es nicht übers Herz und man übersieht die auch im Eimer oft :(

  6. #95
    Avatar von Ma Bu
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    60

    AW: Paulas Becken 2.0

    Zu den Garnelen hätte ich mal ein paar Fragen, wenn es an dieser Stelle erlaubt ist?
    Bei meinem Aquarterrarium läuft gerade der Wasserteil ein (mehr dazu bald in einem neuen thread :-D) und ich überlege auch Garnelen einzusetzen; ich könnte in der Nähe ein paar sakura Garnelen (rot) beziehen. Meine Befürchtung ist irgendwie, dass die sich dann wie blöd vermehren und der Wasserteil dann mit denen etwas überbevölkert ist? Wie ist das bei euch? Oder sind das eher unbegründete Bedenken, weil sich das dann irgendwann einpendelt?

  7. #96
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.050

    AW: Paulas Becken 2.0

    Hi aus diesem Grund habe ich Amano Garnelen,du kaufst so viele du willst und du hast keinen ungewollten Nachwuchs. Leider kann es ziemlich ausufern.

  8. #97
    Avatar von Ma Bu
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    60

    AW: Paulas Becken 2.0

    Aah, klar das macht Sinn, dass es nicht so eskaliert wenn die nicht gleich die fertigen Garnelen in die Welt setzen
    Ich mach mal meine Hausaufgaben und informiere mich mal noch besser, vielen Dank für den Hinweis!

  9. #98

    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    373

    AW: Paulas Becken 2.0

    Also bei mir waren es schon sehr viele Redfire Garnelen. Dann waren es wieder weniger, jetzt werden es gerade wieder mehr.

    Ich bin da auch noch in der Findungsphase.

    Redfire sind schon hübsch, aber die Amano die auch mit im Becken sind finde ich persönlich witziger. Sie sind auch deutlich größer und imposanter und fressen wirklich alles, was irgendwie nach Alge aussieht. Sie reinigen sogar den Panzer von Havanna und reiten auf ihr durchs Becken. Das ist wirklich nett zu beobachten und Du hast nie das Problem der Überbevölkerung.

    LG Antje

  10. #99
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    722

    AW: Paulas Becken 2.0

    Hi Zwetschgi!

    Ich freu mich so für euch, dass es eurem Mäuschen gut geht!

    Schön dass sich etwas grün im Becken hält, ich kann nur bestätigen dass Javamoos unkaputtbar ist.

    Nicht nur Garnelen oder Fische lieben es darin herum zu wuseln, auch meine Babies durchkämmen das Moss nach fressbarem und finden es toll! Ich finde es immer wieder absolut süß, wenn man in das Beckens sieht und es schaut ein kleiner Kopf daraus hervor. Leider ist dann nie ein Fotoapparat bei der Hand oder wenn doch, ist schwups der Kopf weg!

  11. #100
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    379

    AW: Paulas Becken 2.0

    Hu hu.

    Also ich kann bestätigen, dass sich Red Fire Garnelen schnell vermehren können. Allerdings wenn du Fische drinn hast werden sie meist etwas eingedämmt. Bei mir wird der Nachwuchs meistens von meinem Salmern gefressen es kommen meist nur wenige Jungtiere durch.
    Ausser dein Becken ist echt extrem durchstrukturiert ( bei mir ist das wegen meiner Seekuh nicht möglich) dann kann das mit dem Nachwuchs schon besser funktionieren. In meinem Nano explodieren die schon gerne. Ich füttere aber sehr sparsam, darum ist es im Moment etwas besser geworden.


    Amanos würden mir auch gefallen. Aber bei meiner Schildkröte hätten die vermutlich keine Chance. dafür ist sie zu jägerisch.
    Und für ein weiteres Becken hab ich im Moment keine Zeit.

    UND natürlich darfst du fragen. In meinem Thread dürft ihr alles fragen und schreiben


    Danke. Das ist lieb von dir :-* Momentan bin ich einfach nur happy was die Entwicklung von Mausipupsi angeht. Sie macht das wirklich toll. Letztens wurde sie getapet. Das hat ihr wirklich sehr sehr viel gebracht.
    Oh ja Javamoos ist wirklich toll. Das glaub ich, dass das deinen Baby gefällt (Fotos sind erwünscht hast du schon mal ein Stativ mit Fernauslöser in Erwägung gezogen. Das ist bestimmt toll für dich und deine Babys) Javamoos wächst echt wie Unkraut. Also falls mal jemand eins braucht. Könnt ihr mich ruhig fragen. Im Nano muss ich jetzt dann eh wieder stutzen ^^

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen zu Paulas Becken 2.0

  1. Paulas neues Heim
    Halli hallo, zwetschgi hier, heute beginne ich mit den neuen Arbeiten am Aqua von Paula. Das hier sollte für mich wie ein kleines Tagebuch sein....

  2. Biete Aquarienregal mit Becken und ein Becken mit Unterbau
    Hallo zusammen, wir planen mal wieder um und haben daher unser Aquarienregal mit zwei Becken abzugeben. Zudem geben wir auch das vordere Becken...

  3. Becken
    so nun bin ich beleidigt =( da will man seinen 2 anti-terror-kröten eine freude machen und kauft ihnen ein 140/55/60 L/B/H becken und was is... ...

  4. 60 er becken
    hallo ich habe gleich noch eine frage an euch, meine eltern haben ihr fischbecken aufgegeben. das becken ist 60x30 cm hätte es darin sinn eine...

  5. Besatz meiner Becken Licht ??? 2 oder 3 Becken ????
    Hi Leute, ich bin neu und bräuchte jetzt einige Info’s + Tip’s von euch.... Endlich hab ich meinen Hobbykeller fertig mit dem Platz für... ...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Cherry89 - Avatar  Cherry89
4 Themen
anett.j. - Avatar  anett.j.
1 Themen
TimmyaufTour - Avatar  TimmyaufTour
1 Themen
Aronix - Avatar  Aronix
1 Themen
lafirstzoe - Avatar  lafirstzoe
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren