Thema: ein Par Fragen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über ein Par Fragen im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hay Ho Also erst mal muss ich sagen das ich das Forum hier voll Toll finde So ich habe seit ...
  1. #1

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6

    ein Par Fragen

    Hay Ho
    Also erst mal muss ich sagen das ich das Forum hier voll Toll finde
    So ich habe seit gestern 2 wasserschildkröten
    und nun einige Fragen:
    1: ich wollte meinen Schildkröten eine Insel
    mit einer Rampe bauen aber aus was für einen Stoff mache ich das aus Stüropur (sry für rchtschreibfehler ) oder kann man so eine Rampe bzw. Insel auch kaufen ???
    2: Eine meiner Schildkröten geht bzw. schwimmt immer hinter diesen Innenfilter und bleibt dort ich habe angst das sie sich da mal verklemmen würde was kann ich machen ???
    3: die andre Kröte is immer in der hintersten ecke und schwimmt dagegen als ob sie raus will oder so .......
    hmm kann es sein das sie sich erst an ihre neue umgebung gewöhnen müssen und deswegen etwas durchdrehen ???
    ein paar antworten oder tipps wären toll
    Danke

  2. Anzeige

    Schau mal hier: ein Par Fragen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.216

    AW: ein Par Fragen

    Hi, füll doch bitte mal das Hilfetopic aus, dann kann man bestimmt mehr sagen. Lade doch auch mal Fotos hoch der beiden Schildkröten zwecks Artbestimmung.

    1. Die kann man auch kaufen, Turtle Dock genannt. Sind aber nicht emfpehlenswert, ganz einfach hast du es wenn du dir Korkrinde holst und zwischen Vorder und Rückwand des Aquarium klemmst. Solange die Schildkröten noch klein sind, brauchst du ja keinen Eiablageplatz und hast eine praktische Alternative, da auch unterschwimmbar.

    2. Du solltest das Aquarium so gestalten, dass es nicht zu Verklemmungen und Verletzungen kommen kann. Stell doch mal Bilder rein, dann kann man auch was zur Gefahrenzone der betreffenden Stelle sagen.

    3. Sicher brauchen die eine Eingewöhnungszeit, die bis zu mehreren Wochen gehen kann. Du musst halt gut beobachten - was immer bei Gruppenhaltung angesagt ist- , nicht das ein Tier der beiden unterdrückt wird.

  4. #3

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6

    AW: ein Par Fragen

    Hey claus danke für deine Schnelle antwort
    Werde in den Nächsten tagen bilder Reinsetzen :)
    Habe noch ne Frage
    also das becken lich ab wie viel uhr sollte ich das aus machen oder lieber garnicht ausmachen ???
    dankeee

  5. #4

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    784

    AW: ein Par Fragen

    Hallo, Michael!

    Die Beleuchtungsdauer richtet sich unter anderem auch nach der art, die Du pflegst und nach der Jahreszeit. Bei unseren Chrysemys picta dorsalis ist jetzt kein Licht an, weil sie in der verminderten Aktivitätsphase sind, bei unserer Rhinoclemmys pulcherrima manni brennt das Licht ca. 10 Stunden, da sie als tropische Schildkröte keine Winterruhe hält.

    Also, am Besten erst mal bilder zur Artbestimung, und dann Beleuchtungsdauer feststellen.

    P. S. Und nachts natürlich aus. Es soll ja der Tag-Nacht-Rhythmus simuliert werden.

  6. #5

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6

    AW: ein Par Fragen

    (alt+p)

    So also so sehen die beiden aus habe leider kein eigenes bild da ich inmoment keine cam habe

    sobald ich eine habe setze ich die bilder rein


    [/img]

  7. #6

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6

    AW: ein Par Fragen

    soo habs mit meinem handy gemacht nit sooo gute qualität :(
    (alt+p)

  8. #7

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    784

    AW: ein Par Fragen

    Hallo!

    Es wäre gut, wenn Du es schaffen würdest, beide Tiere zu fotographieren, am Besten Kofzeichnung (seitl. und von oben), Carapax und Plastron. Bei dem Tier, das Du fotographiert hast, würde ich unter Vorbehalt einen Trachemys scripta/troostii-Mix vermuten.

Ähnliche Themen zu ein Par Fragen

  1. Neuer Mitbewohner-> Moschusschildkröte, Fragen über Fragen
    Hallo:) ich bin neu hier und ebenso neu ist meine Schildkröte bei mir :turtles: Also, ich bin seit Samstag stolze Besitzerin einer...

  2. Winterquartier ältere Sulcatas ... Fragen über Fragen
    Hallo Erstmal Liebe :Turtle Land: Freunde! Ich bin neu hier :freude: und habe einpaar Fragen an euch Erfahrene Sulcata Halter! Wir haben nun...

  3. Fragen über Fragen... Schildkröte geschenkt bekommen
    Hallo, ich habe mich soeben neu angemeldet, weil ich zum Geburtstag überraschend eine Mississippi Höckerschildkröte geschenkt bekommen habe. Nun...

  4. Fragen über Fragen (zu meiner WS (krank?) und Haltung)
    ich bin einmal hier, weil ich mir etwas Sorgen um meine WS mache (krank?) und weil sie ein größeres Becken bekommen soll (da suche ich Tips, wie man...

  5. Anschaffung einer Moschusschildkröte, Fragen über Fragen...
    Hallo, Ich möchte mir zum ersten Mal im Leben eine Schildkröte halten, bisher habe ich nur Erfahrungen mit Haltung von Fischen und Flusskrebsen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
MaggieLisa2018 - Avatar  MaggieLisa2018
1 Themen
Schorschi - Avatar  Schorschi
1 Themen
mySunflower - Avatar  mySunflower
1 Themen

Zufallsfoto