Thema: Offene Kloake?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Offene Kloake? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ich habe heut beohmachtet, dass einige meiner Ouachita-Weibchen beim schwimmen die Kloake offen ahben. - Normal?...
  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    1.481

    Offene Kloake?

    Ich habe heut beohmachtet,
    dass einige meiner Ouachita-Weibchen beim schwimmen die Kloake offen ahben. - Normal?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Offene Kloake? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Fachkundehausen in Fachkundistan
    Beiträge
    2.176

    AW: Offene Kloake?

    Zitat Zitat von carolin
    Ich habe heut beohmachtet, dass einige meiner Ouachita-Weibchen beim schwimmen die Kloake offen ahben. - Normal?
    >Ja kommt hier und da mal vor- tauschen nur Analsackwasser oder pinkeln einfach.

    Freundschaft!

  4. #3

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    1.481

    AW: Offene Kloake?

    Hm und wenn das ständig so wär?

  5. #4

    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Fachkundehausen in Fachkundistan
    Beiträge
    2.176

    AW: Offene Kloake?

    Zitat Zitat von carolin
    Hm und wenn das ständig so wär?
    >Kann durchaus sein dass das Tier da einfach ne größere Falte hat und du dies fehldeutest? Ansonsten ab zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt und nen Kloakeninnenwandabstrich machen lassen.

    Freundschaft!

  6. #5

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    1.481

    AW: Offene Kloake?

    Als ich vorhin reingeguckt habe (ins Aquarium) hattens alle offen..

  7. #6

    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Fachkundehausen in Fachkundistan
    Beiträge
    2.176

    AW: Offene Kloake?

    Zitat Zitat von carolin
    Als ich vorhin reingeguckt habe (ins Aquarium) hattens alle offen..
    >Wenns alle ständig haben kanns durchaus ein Infekt sein.

    Freundschaft!

  8. #7

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    1.481

    AW: Offene Kloake?

    Ok ich werds beobachten

  9. #8

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    64

    AW: Offene Kloake?

    Also mein Jungtier hat des auch....denk aber das des normal ist, sie machts bei mir aber auch des öfteren zu....wenn sie den schwanz hochhatt, dann hat sies offen, wenn er tief hängt, dann gehts zu.
    Meine ist aber auch voll lebendig, also bestimmt nix schlimmes...hängt meiner meinung nach mit der schwanzhaltung zusammen....

    liebe grüße

Ähnliche Themen zu Offene Kloake?

  1. Geschwulst an Kloake
    Hallo, habe gerade bei einer meriner Chinemys reevesii (männlich) dieses "Geschwulst" an der Kloake entdeckt. Irgendwelche Ideen, was das ist,...

  2. Kloake
    Hallo! ich hab gestern bei meiner männl. schildkröte etw. relativ großes schwarzes aus der kloake rauskommen gesehen. als ich näher dran bin ´hat er...

  3. Langer weisser Faden an der Kloake
    Hallo, ich habe gerade etwas bei meiner rotwange entdeckt. Und zwar hing aus der Kloake ein ca. 15 cm langer weisser Faden. Wollte ihn direkt...

  4. Darm aus der Kloake
    Hallo Schildifreunde, ich habe zwei prachtvolle THH (Ca. 1,5 JAahre alt.)Vermutlich männlich. Ich kann immer mal wieder beobachten, dass Sie beim...

  5. Schleimpfropf aus Kloake
    Hallo, ich hätte gerne mal gewusst,ob dies normal ist!Unsere Kröte muß aufgrund eines Pilzes trocken sitzen und alle zwei Tage kommt sie zum Fressen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Riff Raff - Avatar  Riff Raff
1 Themen
Dani99511 - Avatar  Dani99511
1 Themen
SusanB - Avatar  SusanB
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder