Thema: Neues nach einiger Zeit

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neues nach einiger Zeit im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo! Nach einiger Zeit möchte ich mal ein paar Updates zu meinen Schildies geben. An sich geht es ihnen gut, ...
  1. #1
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    Neues nach einiger Zeit

    Hallo!
    Nach einiger Zeit möchte ich mal ein paar Updates zu meinen Schildies geben.
    An sich geht es ihnen gut, der Pilz meiner Weiblichen Trachemys Scripta Scripta wird langsam besser, der anderen geht es perfekt.
    Sie
    liegen oft unter ihrer Lampe auf ihrem Kork-Landteil und schlafen dort meistens, bzw. haben die Augen zu.
    Sie kommen auch immer noch miteinander gut klar und essen auch beide gut.
    Sie bekommen zwei bis drei mal die Woche Dosenfutter (Raffy P Hauptfutter heißt das) und jeden Tag frisches Gemüse wie Gurken und Eisbergsalat. Futterpflanzen füttere ich sie zwei mal die Woche, züchte die Pflanzen jetzt sozusagen.

    Manchmal gähnen sie kurz, ich glaube nicht das das schlimm ist oder?
    Auf den Fotos ist keine Abdeckung auf dem Aquarium, die lege ich nur drauf wenn ich nicht im Zimmer bin. Ich benutze dafür ein normales Gitter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues nach einiger Zeit . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.050

    AW: Neues nach einiger Zeit

    Hallo,

    also an der Ernährung kannst du noch arbeiten.

    Für beide Arten reicht es wenn man ein mal die Woche das Dosen-Zeug gibt.
    Eisbergsalat und Gurke sind kein gutes Futter. Da beides kaum Nährstoffe hat, aber dafür viele Pestizide, Insektizide und Fungizide.
    Wenn Salat dann maximal Romanasalat. Der geht noch. Ist aber auch nicht all zu super.
    Wildkräuter wie Löwenzahn, Wegerich etc sind da schon eher geeignet, falls keine Wasserpflanzen zur Verfügung stehen.
    Also lieber täglich die Futterpflanzen geben und das Gemüse/den Salat weg lassen.

    Gähnen die Tiere unter Wasser oder an Land? Und ist es eher ein kauen oder reißen sie richtig weit das Maul auf?

    Grüße
    Der Lerad

  4. #3
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    AW: Neues nach einiger Zeit

    Hallo,
    sie machen das nicht im Wasser und auch nur selten (1 mal am Tag oder weniger). Ich würde sagen das sie ihr Maul schon etwas weiter aufreißen.

  5. #4
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    AW: Neues nach einiger Zeit

    Hallo,
    nachdem meine Schildi fast den ganzen Tag am Sonnen war, ist mir aufgefallen das ihr Panzer, wenn er trocken ist weiß wird. Das passiert aber nur wenn er trocken ist, wenn ich Wasser auf sie mache wird er wieder normal.
    Was jemand was das ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Neues nach einiger Zeit

    Vielleicht Kalk(ablagerung vom Wasser) ?

  7. #6
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.050

    AW: Neues nach einiger Zeit

    Das sind Lufteinschlüsse die sich unter den alten Platten ansammeln. Sobald die alte Platte abgeworfen wurde müsste das weg sein.

  8. #7
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    AW: Neues nach einiger Zeit

    OK danke dir!

Ähnliche Themen zu Neues nach einiger Zeit

  1. Sandmännchen-Zeit
    Hallo :winken: ich habe grad 2 wochen Urlaub (leider schon fast hinter mir) und da hatte ich viel Zeit meine beiden Lieblinge zu beobachten. Und...

  2. Garnelen weg nach Umsiedlung in neues Aquarium
    Hallo, ich habe gestern meine Kinosternon umgesiedelt in mein neues (gebrauchtes) Aquarium (120x40x50). Die anderen Mitbewohner habe ich auch gleich...

  3. Nach langer Zeit...
    ...mal wieder ein Hallo und eine Frage! :D Einige erinnern sich vielleicht noch das ich mir immer hab Haustiere andrehen lassen von meinen...

  4. Zeit für das fressen?
    Hallo, ich hab mal eine frage bezüglich der zeit für die mahlzeit! es wird ja morgens wieder später hell das heißt ich schaffe es vor der schule...

  5. Neues Spiel, neues Glück! Neues Aqua, die 2te...
    So hab jetzt kräftig umgebaut. Der Wasserstand ist allerdings noch nicht komplett hoch, da noch das Silikon am Übergang trocknen muss! Hier die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto