Thema: neues becken !!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über neues becken !! im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". halihalo, will mir heute entlich das langersehnte große becken von 1,50x60x60 holen.eventuell könnte ich auch ein 2m becken bekommen!!! nun ...

neues becken !!

halihalo,

will mir heute entlich das langersehnte große becken von 1,50x60x60 holen.eventuell könnte ich auch ein 2m becken bekommen!!!

nun aber einige fragen, denn ich bin ja noch ein neuling auf dem gebiet. (haben unsere beiden erst drei monate
    und unser becken ist jetzt noch 60x40 x35 allso noch recht klein mit innenfilter )
    - was für ein außenfilter ist eurer meinung nach der beste und wie viel leistung sollte er haben?
    - wie großzügig sollte der landteil ausfallen ( in welcher höhe sollte er befestigt werden damit die beiden später nicht rauskrichen )
    - welche spotz mit wieviel leistug ( in welcher höhe )becken steht dicht am fenster!
    - filter zum füttern ausschalten? ( bei dem kleinen musste ich das, ansonsten ist das futter weg )
    - ist eine abdeckung des beckens ratsam?

ich danke schon einmal im vorraus !
    liebe grüße
    Susann

2. Anzeige

Schau mal hier: neues becken !! . Dort wird jeder fündig!

AW: neues becken !!

Hallo bin auch erst seid einen Halbes jahr dabei .
    -also filter würde ich sagen Eheim 2026 oder 2028 Außenfilter

- Landteil kannst so hoch machen wie du willst mußt halt dann oben noch was drauf bauen damit sie nicht raus kommen

-HQI 150w

-brauchst eigendlich denn filter nicht aus machen die kümmern sich dann schon meine ist auch erst 5 cm und kommt gegen die strömung an

-Keine Abdeckung

Hi

Als Landteil würde ich dir ein großes Stück Korkeichenrinde empfehlen. Das kannst du dir dann zwischen Front- und Rückscheibe klemmen. Das hat den Vorteil das man sehr flexibel damit ist, es nimmt nicht viel Platz im Becken weg und sieht gut aus.