Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Thema: Neues Becken für Tuffy

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neues Becken für Tuffy im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, na ja ganz so viel gibt es noch nicht zu Berichten. Außer das ich mein Zimmer schon mal ins ...
  1. #1
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    449

    Neues Becken für Tuffy

    Hallo,
    na ja ganz so viel gibt es noch nicht zu Berichten.
    Außer das ich mein Zimmer schon mal ins Chaos gestürzt habe!
    Da Tuffy sich ja als weiblich outet, benötigt sie einen Eiablageplatz. Dies hat mich in ein leichtes Dilemma gebracht, da es mit der Umsetzung an dem jetzigem Platz sehr eng ist. Hinter dem Becken ist eine Dachschräge und kaum Platz, rechts daneben das Gästebett. Da der Besuch wahrscheinlich nicht gleich eine Schildkröte im Bett will, auch
    kein Platz. Auf der anderen Seite steht mein Schreibtisch und etwas Platz brauch ich halt auch.

    Also wird alles anders und neu und größer!
    Ich hatte schon ein Schränkchen 180 x 54 cm. Das habe ich jetzt zusammen mit meinem Mann überarbeitet, so dass es einen Elefanten tragen kann. Bodenplatte, massive Rückwand, Seitenwände verstärkt... Das muss halten!
    Aquarium ist auch bestellt. Bei Mozilla6. Sonderanfertigung alles zusammen 170x50x48 cm. Es kann leider nur 48 cm hoch sein, da ich sonst das Fenster nicht mehr aufbekomme. 170 cm lang, dabei ist ein unterschwimmbarer Landteil 40x50 cm eingeplant und eine kleine Flachwasserzone. Ich hoffe es wird alles so, wie ich es mir vorgestellt habe und der Herr von Mozilla hat alles richtig verstanden.
    Sand habe ich schon besorgt, Wurzeln, Steine und Pflanzen werden erst mal aus dem altem Becken eingesetzt.
    Lampe muss ich noch eine neue Bright Sun besorgen, ist sowieso wieder fällig.
    Aluschienen habe ich auch schon bestellt, um das ganze ausbruchsicher zu machen.
    Ein paar Pflanzen für den Landteil habe ich auch schon. Der Landteil wird 25 cm tief, so das sie schön graben kann und ich schön Pflanzen kann.
    Jetzt muss ich mich allerdings erst mal Gedulden bis das Becken kommt, dann geht es weiter.


    PS: Demnächst habe ich ein Becken abzugeben: 120X50X50. Etwas über 3 Jahre alt. Dicht, etwas verkalkt.
    Und einen Werktisch auf dem das ganze bisher stand.
    Bei Interesse gerne PN

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Becken für Tuffy . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Neues Becken für Tuffy

    Hey Lilly, hört sich schon mal alles super an. Das sind doch tolle Maße für die kleine Kröte. Bin schon mal gespannt wie es weiter geht. Wie wird denn das Becken geliefert ? Und wie lange musst du warten ? Aber Vorfreude ist auch sehr schön und man kann schon planen und Sachen besorgen ...

  4. #3
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    449

    AW: Neues Becken für Tuffy

    Hallo,
    das Becken wird von Mozilla6 geliefert und er hilf auch es hoch zu tragen.
    Gedulden muss ich mich 2 bis 5 Wochen. Er ruft dann an und wir machen einen Termin zum liefern aus. Sie liefern auch Samstags, das ist echt spitze. Da kann ich meinen Mann und meinen Vater zum mit helfen einspannen. Das Becken dürfte ja schon was wiegen.
    Das Becken von Horst war schon nicht so leicht und das ist ja jetzt das Kleinere.

    VG Lilly

  5. #4
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Neues Becken für Tuffy

    Hey , das hört sich doch gut an. Ich mußte auch sehr lange auf mein Becken warten. Das waren bestimmt 3 Monate , da war Weihnachten und Neujahr noch dazwischen. Es ging damals sehr schleppend voran. Aber 2 - 5 Wochen ist eine reelle Zeitspanne.

  6. #5
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    449

    AW: Neues Becken für Tuffy

    Weihnachten und Neujahr kommt bei mir wohl nicht dazwischen!
    Aber 2 bis 5 Wochen ist schon mehr als o.k.
    Wobei, wenn man auf was wartet kann auch das schon ewig sein.
    Mit meinen Planungen habe ich mir ja auch Zeit gelassen, aber wenn man dann erst mal so weit ist - siegt die Ungeduld!!!


    LG Lilly

  7. #6
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Neues Becken für Tuffy

    Da hast du Recht, jedenfalls freue ich mich auf Fotos von deinen Fortschritten, und wünsche dir schon mal viel Freude beim Umziehen von deinem Krötchen, ich habe damals Schröderchen zwischen gelagert in seiner Mörtelwanne. Da konnte ich Tage vorher das alte Becken leer räumen weil das neue an den selben Platz kam. Das war dann sehr entspannt.

  8. #7
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    449

    AW: Neues Becken für Tuffy

    Engagiert sind sie wirklich!
    Gestern Abend um kurz nach 21:00 Uhr klingelt das Telefon.
    Da hatte der Herr von Mozilla6 noch mal eine Frage das auch alles richtig wird.


    Sie sind schon am bauen!!!
    Seit der Bestellung, sind gerade 5 Werktage um....

    Ich bin schon so gespannt

    LG Lilly

  9. #8
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.001

    AW: Neues Becken für Tuffy

    Huhu,

    die sind ja echt fix, find ich super.

    Ich bin auch sehr gespannt was am Ende so dabei raus kommt und wie es aussehen wird!
    Ich wünsche dir erstmal viiiieeeel Geduld - damit das Warten nicht so schlimm ist.

  10. #9
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Neues Becken für Tuffy

    Na da Lilly läuft .... geh shoppen

  11. #10
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    449

    AW: Neues Becken für Tuffy


    Für Samstag ist mein Becken angekündigt!!!!
    Leider erst gegen Abend
    Ich werde am Samstag ein nervöser Pflegefalls sein.

    Hoffentlich ist alles so, wie auf meiner Skizze. Meine Horror Vorstellung ist ja, das nichts so ist wie ich es wollte.....
    Jetzt muss ich noch ein paar kleine Vorbereitungen treffen.
    Mittlerweile ist der Unterschrank zugestellt, mit all dem Plunder der mir im Weg stand...
    Fenster werde ich noch mal putzen, so gut komm ich nie wieder dran.
    Unterschrank richtig hinstellen und schon mal die Unterlage fixieren. Habe ich noch nicht gemacht, hatte Angst das die Katzen sie als Kratzbrett benutzen.

    Nächste Woche habe ich leider viele Termine von der Arbeit, mal sehen wie es vorangeht.

    Viele Grüße
    Lilly

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Neues Becken für Tuffy

  1. Neues Becken was nun...
    Hallo liebe forummitglieder, erstma zur allgemein verständnis: ich hab n neues becken (80cm lang, 40cm hoch und 35cm lang) -mit komplettabdeckung...

  2. Neues Becken
    Hallo, meine beiden (sie sind jetzt ca. 3-4 monate Alt) Dreikielschildkröten (chinemys reevesi) sollen jetzt bald ein neues Becken bekommen, da sie...

  3. Neues Becken
    Hallo, ich war gerade eben beim Aquarienbauer meines Vertrauens und habe mir mal einen Preis für ein neues Becken machen lassen. Für ein Becken ...

  4. Neues Becken
    Hallo liebe Schildkrötenfreunde vor kurzem hat sich mir die Möglichkeit aufgetan günstig ein 3000l becken zu bekommen :D das becken hat die...

  5. neues Becken
    Hallo! Ich bins wider. Die Schweizerin :-) Also es ist so. Ich habe für meine Schildkröte (zuerst Gelbwangen, dann Peninsula und jetz denke ich...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
Nessy1 - Avatar  Nessy1
1 Themen
Ingo - Avatar  Ingo
1 Themen
Jazzy76 - Avatar  Jazzy76
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren