Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Thema: neues becken für schlangi

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über neues becken für schlangi im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers ziehen. ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    982

    neues becken für schlangi

    weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers ziehen. dabei bekommt sie gleich ein neues becken und
    adäquatere einrichtung - ua mehr sand udn stabilere pflanzen...

    holz für möbel und das becken (150x50x50) sind bereits vorhanden. nun mach ich mich langsam daran den rest zusammen zu sammeln. da es ein weibchen ist wird sie vermutlich irgendwann mal eier legen, nach wie vor unklar ob an land oder im wasser.

    zum eiablageplatz zu land; ich hätte da eine plastikbox lbh 38x25x28 ist das gross genug oder zu klein?
    das tier hat ca 18 cm carpaxlänge und wird vermutlich maximal ca 25 cm erreichen.

    grüsse,
    samuel

  2. Anzeige

    Schau mal hier: neues becken für schlangi . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.047

    AW: neues becken für schlangi

    Ich finde, das paßt schon. Mein Landteil für die Art ist auch nicht größer.

  4. #3

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    982

    AW: neues becken für schlangi

    super, danke!
    dann nehm ich die box - oder ein 40x25x25 standardaquarium.
    komme dann mit bilder wenn ich mich mal an die arbeit mache

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.047

    AW: neues becken für schlangi

    Oder nimm einfach eine Hartkunststoffstapelbox. (Was für ein Wort, wäre auch gut für die Wortkette.)

  6. #5
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.985

    AW: neues becken für schlangi

    Offtopic:

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    Oder nimm einfach eine Hartkunststoffstapelbox. (Was für ein Wort, wäre auch gut für die Wortkette.)
    Das ist schon eine Wortkette für sich

  7. #6

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    982

    AW: neues becken für schlangi

    ich würde gerne einen kammerinenfilter oder einen blumenkastenfilter installieren.
    gebrauchten kammerfilter für nachträglichen einbau finde ich nirgends..

    und die blumenkästen haben so ungeeignete masse, bzw sind viel zu wenig hoch.
    ein kleines aquarium würde auc hgehen, hab aber keinen glasbohrer für die wasseransaugung.

    jemand eine gute idee?

    aussenfilter möchte ich keinen.
    der landteil kommt auch ins becken.

    mit filter udn landteil hab ich dann auch gleich zwei verstecke für den lauerjäger

  8. #7
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: neues becken für schlangi

    Bitte mach doch mal ein Foto von Schlangi - und zeig es uns;
    ich möchte sie soooo gerne mal sehen !

  9. #8

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    982

    AW: neues becken für schlangi

    die fotos sind schon etwas älter...










  10. #9
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.047

    AW: neues becken für schlangi

    Auffallend sind hier die kleinen Barteln und Minischwanz. Oder ist der mittlerweile größer ?

  11. #10
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: neues becken für schlangi

    BOW !!!! Mann ist die witzig - und knuffig - und "grinsen" tut sie auch noch.....
    ...ich mag sie !!

    Danke dir

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu neues becken für schlangi

  1. neues becken für schlangi
    nachdem schlangi (chelodina oblonga) nun seit etwas mehr als einem halben jahr bei mir ist und ich sie bezüglich ihres verhaltens beser kennen lernen...

  2. Neues Becken
    Hallo! In den nächsten Tagen werde ich mir endlich das lang ersehnte neue Becken für meine Schildkröten anschaffen. Der Unterschrank wurde bereits...

  3. neues Becken
    hallo! wir wollen unserer :turtles: ein neues becken her tun. es soll größer sein und wir wollen keinen kies rein tun sondern sand und echte...

  4. Neues Becken.
    Hallo, da meine Schildkröte noch nicht groß ist, ca halbes Jahr, Panzerlänge 4cm, wollte ich mal fragen ob das von der Größe her passt. Hab ihr heute...

  5. Neues Becken
    Hallo liebe Schildkrötenfreunde vor kurzem hat sich mir die Möglichkeit aufgetan günstig ein 3000l becken zu bekommen :D das becken hat die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
Jason328 - Avatar  Jason328
1 Themen
Leo95 - Avatar  Leo95
1 Themen
Malusch - Avatar  Malusch
1 Themen

Zufallsfoto