Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: neues becken für schlangi

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über neues becken für schlangi im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ich stimme der Aussage von Büttner voll und ganz zu....
  1. #31
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.242

    AW: neues becken für schlangi

    Ich stimme der
    Aussage von Büttner voll und ganz zu.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: neues becken für schlangi . Dort wird jeder fündig!

  3. #32

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    17

    AW: neues becken für schlangi

    @bougaloo

    Da gebe ich dir recht, in der Haltung macht es keinen Unterschied welche Unterart es ist , es ändert sich alle paar Jahre ja wieder . Zu Büttners Bericht kann ich nichts sagen. Ist aber auch nicht gesetz so wie Martin es es rüberbringt. Da halte ich mich lieber an Cann sein Werk und persönlicher Korrespondenz mit ihm und scott Thompson.

    Zum Thema Haltung letztlich kennst du dein Tier .Wie gross sie mal wird weiss nur das Tier 😉 Ich bin halt immer der Meinung gerade bei Chelodina und Macrochelodina je grösser um so besser. Wenn du oblonga/rugosa/siebenrocki und Co in Schauaquarien schwimmen gesehen hast weisst du was ich meine .

    Zum Thema Nachzucht Sie ist mir bis jetzt regelmässig gelungen . Nur seit diesem Jahr brüte ich keine mehr aus . Es bringt ja nix mutwillig zu züchten wenn kein Interesse besteht und dazu noch zuviele Import Tiere angeboten .

    LG

    Brösel

  4. #33

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    17

    AW: neues becken für schlangi

    Edit : Da hab ich wohl einen Satz Vergessen, der Artikel von Büttner sagt mir nix weil Ich den Artikel nicht kenne zumindest hab ihn nicht in Erinnerung .

    LG

    Brösel

  5. #34
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.242

    AW: neues becken für schlangi

    Bougalo hat sogar die die Ausgabe des Journals genannt.

  6. #35

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.041

    AW: neues becken für schlangi

    Zitat Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
    Ich bin halt immer der Meinung gerade bei Chelodina und Macrochelodina je grösser um so besser. Wenn du oblonga/rugosa/siebenrocki und Co in Schauaquarien schwimmen gesehen hast weisst du was ich meine .


    LG

    Brösel
    das glaube ich dir und bin da auch deiner meinung. ich denke aber, dass das, ausser für kleine schlammschildkröten, bei allen wasserschildkröten der fall ist. es sit schön wenn man sehen kann, dass die tier sich richtig bewegen können.
    momentan reicht das becken gut udn ich bleibe jetz auch bei dem 140x60x30 er becken - wegen den 10 cm mehr tiefe. wie das dann zukünfige aussieht, je nach grössenentwicklung des tieres und der wohnsituation wird sich dann zeigen.

    grüsse,
    samuel

  7. #36

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.041

    AW: neues becken für schlangi

    also, eigentlich wollte ich das becken schon länger neu machen.
    der plan war das in zwei/drei tagen durchzuziehen und schlangi in der zeit auf dem balkon in einer mörtelwanne mit sonnendeck zwischenzulagern.

    das problem ist aber dieser komische sommer... entweder es ist so hitzig warm (heute ca 36grad) und das wasser erwärmt sich auf bis zu 34 grad, das sonnendeck auf 60 grad...
    oder dann ist es wieder unter 25 grad "kalt" - das wasser und der sonnenplatz wärmt nicht wirklich auf. es gab bis jetzt gerade mal wenige, nicht aufeinanderfolgende "normale" sommertage zwischen ca 28 udn 31 grad... sonst zu warm, zu kalt, zu doof...

    wie warm dürfen das wasser und der sonnenplatz maximal werden?

    grüsse,
    samuel

  8. #37
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.242

    AW: neues becken für schlangi

    Es kann ruhig so warm werden, wie die jetzigen Sommeraußentemperaturen. Das Wasser erhitzt sich ja nicht so stark, bzw. nimmt die Außentemperaturen nicht an. Sicherheitshalber würde ich dann das Notbecken mit dem Tier in den Schatten stellen. Nebenbei die Höchsttemperaturen in Neuguina sind noch höher als die jetzigen. Bei 40 Grad wird es aber bedenklich.

  9. #38

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.041

    AW: neues becken für schlangi

    über dem becken von schlangi schwirrte eine biene herum.
    schlangi hat sie sich aus der luft heraus geschnappt (soeben).

    jetzt hat sie ein paar mal so seltsam den hals aufgebläht (hab ich so noch nie gesehen).
    könnte es sein, dass sie sich am stachel verletzt hat?

  10. #39

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.041

    AW: neues becken für schlangi

    ich glaube sie hat sich wieder ein wenig beruhigt...

  11. #40
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: neues becken für schlangi

    Ganz schön fit, deine Kleine !!

    Die nimmt ja in ihrer "Sommerfrische" alles mit, was geht, hehe...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu neues becken für schlangi

  1. neues becken für schlangi
    nachdem schlangi (chelodina oblonga) nun seit etwas mehr als einem halben jahr bei mir ist und ich sie bezüglich ihres verhaltens beser kennen lernen...

  2. Neues Becken
    Hallo! In den nächsten Tagen werde ich mir endlich das lang ersehnte neue Becken für meine Schildkröten anschaffen. Der Unterschrank wurde bereits...

  3. neues Becken
    hallo! wir wollen unserer :turtles: ein neues becken her tun. es soll größer sein und wir wollen keinen kies rein tun sondern sand und echte...

  4. Neues Becken.
    Hallo, da meine Schildkröte noch nicht groß ist, ca halbes Jahr, Panzerlänge 4cm, wollte ich mal fragen ob das von der Größe her passt. Hab ihr heute...

  5. Neues Becken
    Hallo liebe Schildkrötenfreunde vor kurzem hat sich mir die Möglichkeit aufgetan günstig ein 3000l becken zu bekommen :D das becken hat die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Justus_2019 - Avatar  Justus_2019
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto