Thema: Neues Becken für Fred - endlich

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neues Becken für Fred - endlich im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Fred ist einfach nur witzig...
  1. #581
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.853

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Fred ist
    einfach nur witzig

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Becken für Fred - endlich . Dort wird jeder fündig!

  3. #582
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    701

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Piet ist auch so. Obwohl ich mir immer Mühe gegeben habe und das Futter nebenbei ins Becken gepackt habe. Er hat es immer erst gefunden, wenn ich wieder raus bin, weil er sonst nur an der Scheibe zappelt. Bin ich am Becken zugange muß ich ihn immer zur Seite schieben, weil ich sonst zu nichts komme.

  4. #583
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.458

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Ich habe vorhin in einigen tropischen Becken Wasser aufgefüllt. Ich musste aufpassen, daß ich nicht ins Becken gezogen wurde.

  5. #584
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.088

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Seil dich besser vorsichtshalber an einem schweren Möbelstück an,
    bevor du derart waghalsige Arbeiten ausführst

  6. #585
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.458

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Meine Chefin meint auch so schon; ich benehme mich wie Spiderman.

  7. #586
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.116

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Huhu,
    im Becken hantieren geht gar nicht wenn Fred drinnen ist, ich nehm den mittlerweile echt raus wenn ich mal etwas mit beiden Händen reparieren/richten muss und ihn nicht fern halten kann.

    Ich versteh halt nicht warum es immer intensiver wird, ich füttere wirklich selten direkt aus der Hand. Meistens werfe ich es rein und er sucht es erst wenn ich weggegangen bin.

    Wie soll das in ein paar Jahren aussehen, springt er mir da schon entgegen wenn ich nach Hause komme?

    Und wie wird das aussehen wenn er im Teich ist, der muss ja Hochsicherheitstrakt-mäßig gesichert sein sonst hat man keine Ruhe mehr im Garten

    Ich hab vor ein paar Wochen jemanden besucht der auch eine männliche Dreikiel hat, etwas jünger und etwas anderes "Gesicht" aber Verhalten 1zu1 gleich. War schon irgendwie witzig.

  8. #587
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.458

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Im Teich wird wieder verwilcern, d.h. er wird wieder scheuer.

  9. #588
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.088

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    ...denke ich auch - da ist das ganze Umfeld ja auch viel unsicherer + gefährlicher...

  10. #589
    Avatar von Merle67
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Hallo, draussen verhalten sie sich wirklich ganz anders. Mein Paulchen ist im freien total scheu und ich bekomme ihn kaum zu Gesicht, aber im Aquarium ist er neugierig und frech.
    Lg Andrea

  11. #590
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.116

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Huhu,

    das klingt ja vielversprechend. Im Moment gleicht unser Außengelände noch einem Erdbebenszenario aber bald gehts weiter.

    Erstmal Terrasse und Zufahrt pflastern und die Verpflichtungen vom Bebauungsplan abarbeiten und bis dahin weiß ich bestimmt auch schon einen geeigneten Platz für den Teich. Hier ist es echt windig und im Moment ist ja nirgends was gepflanzt, 2 Nachbarn bauen noch.

Ähnliche Themen zu Neues Becken für Fred - endlich

  1. Planung für neues Becken
    Hallo, Ich ziehe in 3 oder 4 Monaten in meine neue Wohnung und möchte dann mein altes 200L Becken aufgeben. ich habe bisher 2 Varianten für mein...

  2. Neues Becken für Moschsusschildkröte (Sternotherus)
    Hallo Liebe Forum Gemeinde und Schildkröten Liebhaber, Ich bin neu hier im Forum, und wollte euch um ein paar Tipps zur neu einrichtung eines...

  3. Neues, großes Becken für 2 Rivalen
    Hallo! Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Man erfährt hier viele interessante Dinge über Schildis und ihre Haltung. Da es sich bei meiner...

  4. Neues Becken in Aussicht und endlich Schildkröten
    Hallo zusammen, ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal nach Moschusschildkröten gefragt. Das ist aber nicht umgesetzt worden. Nun kann ich...

  5. Neues Becken für 2 Gelbwangenschildkröten
    Hi ich hoffe mal das ihr mir bei meinen Problememn helfen könnt :D Ich hab vor das 100x40x40 Becken meiner Cousine für 2 Gelbwangenschildkröten...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
5 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
MartinaHa - Avatar  MartinaHa
1 Themen
stock - Avatar  stock
1 Themen
Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
1 Themen

Zufallsfoto